Welche Star Trek Serien schaut ihr euch an? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Star Trek Serien schaut ihr euch an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Am Liebsten mag ich TNG dann Voy und DS9 sowie ENTERPRISE aber TOS (mit Kirk) ´mag ich net so.....wer weiß warum....

    Kommentar


      #32
      Ich schaue momentan noch TNG, da mir 1-2 Folgen noch fehlen, bevor ich sagen kann, dass ich die Serie zu 100 % gesehen habe.

      Zudem VOY (erste Staffeln von 1-5: mir recht unbekannt), TOS (letzte Folgen noch net gesehen) und ENT (Deutsche statt englische Folgen, ansonsten bekannt).

      Mein Hauptaugenmerk liegt aber bei DS9, da es die einzigste ST-Serie ist, welche ich noch nie wirklich gesehen habe.
      Ich habe bei dieser Ausstrahlung erst mit dem Schauen begonnen und möchte natürlich dran bleiben.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Ich bin natürlich der VOY Liebhaber schlechthin

        Aber seit ich Marina Sirtis auf der letzten FedCon live gesehen habe, bin ich wieder zu TNG gestoßen und habe erstmal richtig festgestellt, was das doch für eine tolle Serie ist

        ENT schaue ich auch sehr gerne, wobei ich mich dort nicht so sehr aufrege, wenn ich mal eine Episode verpasse

        DS9 ist eigentlich nicht so mein Ding, aber wenn ich mal Zeit habe, schaue ich auch dort mal rein, genauso wie auch bei TOS...
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


          #34
          DS9 war am Anfang nicht so prall, die Kriegsfolgen und der Abschluss waren aber klasse.
          VOY hatte starke Folgen (Ein Jahr Hölle!) aber auch schwache. TOS und TNG haben beide schon etwas nostalgisches an sich.
          Die beste Serie allerdings (obwohl noch ganz neu) ist für mich Enterprise, da hat mich schon der Pilot umgehauen. Und obwohl von TV SPIELFILM als schnulzige Ballade verunglimpft, finde ich den Vorpann einfach nur geil!

          Von der Zeichentrickserie habe ich nie was sehen können. Wann läuft die denn mal wo?
          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


          (Herodot)

          Kommentar


            #35
            Ich sehe mir jede Woche ENT an und habe auch vor mir die Serie bis zum (bitteren?) Ende zu Gemüte zu führen.
            Wenn sich die Serie aber nicht verbessern wird, werde ich mir davon aber keine Wiederholungen mehr ansehen, da es sich einfach nicht lohnt.

            Die anderen Serien habe ich alle schon gesehen, schaue mir teilweiße aber trotzdem gern immer wieder einmal an.

            TNG eigentlich immer wenn es läuft und ich daran denke. (und auch auf DVD)
            TOS eigentlich auch, obwohl ich es schon eine Ewigkeit nicht mehr sah (Wird sich aber bei der DVD-Veröffentlichung ändern )
            DS9 sehe ich nun auch wieder ganz gern im TV. Obwohl mich die ersten Staffeln nicht so recht vor den Fernseher locken konnten.
            VOY muss ich nicht mehr haben. Einzelne Episoden davon kann man sich zwar schon öfters ansehen, aber im Allgemeinen sehe ich mir kein VOY mehr an.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #36
              Von TNG, Voy und vor allem DS9 hab ich fast alle Episoden gesehen. Zur Zeit schau ich jede Folge Enterprise und wenns reinläuft TNG auf Sat 1. Und wenn ich Samstags Zeit habe auch mal DS9/VOY. Wobei ich mir vorgenommen habe, alle DS9-Folgen nochmals durchzuschauen. TOS schau ich nur wenns mir Langweilig ist.

              Kommentar


                #37
                Eine interessante Frage:
                Wenn es grade läuft dann schaue ich mir bisweilen immer noch die ein oder andere DS9 oder TNG Folge ab.

                Voyager und TOS schau ich nur in Fällen akuter Langeweile.

                Einzig ENT schaue ich zur Zeit immer wenn die Gelegenheit besteht; nicht weil ich es so gut fände, sondern einzig weil es da noch neues für mich zu sehen gibt.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Tja, im Moment schaue ich regelmäßig ETP (weil ich bis jetzt noch fast nichts davon gesehen hab) und DS9 (weil ich die Folgen schon lange nicht mehr gesehen hab ).
                  TOS und TNG eigendlich nur wenn ich gerade am Sonntagnachmittag oder Werktags um die Uhrzeit zu hause bin. Was aber fast nie so ist.
                  VOY schau ich nicht mehr. Ich kenn die Folgen und das reicht mir erst einmal.

                  Wenn ich es mir aber gerade überlege. Es gab schon eine sehr lange Zeit nicht mehr die Möglichkeit Star trek im Fernsehen so oft nicht anzuschauen.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich schaue momentan DS9 und Enterprise. TOS schaue ich nicht, weil ich keine Zeit habe, und TNG nicht, weil ich die meisten Folgen kenne.

                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #40
                      @Highcommander
                      Von der Zeichentrickserie habe ich nie was sehen können. Wann läuft die denn mal wo?
                      Ausstrahlungstermine
                      2.3.1976 - 27.4.1976 ZDF Di
                      5.10.1976 - 30.11.1976 ZDF Di
                      8.7.2000 - 9.9.2000 Premiere Sa/So
                      7.2.2001 - 2.3.2001 K-Toon (Premiere) Di-Sa
                      8.4.2001 - 9.6.2001 Junior (Premiere) Sa/So
                      26.2.2002 - 21.3.2002 Premiere Sci-Fi Mo-Fr
                      14.4.2002 - 15.6.2002 Junior (Premiere) Sa/So 13.25 Uhr
                      4.5.2002 - 26.5.2002 Premiere Start Sa/So 13.25 Uhr
                      15.6.2002 - 6/2002 Tele 5 Sa/So in 'Toongate'
                      20.10.2002 - 8.2.2003 K-Toon (Premiere) So ca. 22.35 Uhr (Wdh. nachts)

                      ab 15.6.2003 Tele 5 Sa gg. 15.45 Uhr (Wdh. gg. 7.45 Uhr)

                      ab 29.6.2003 Junior (Premiere) So 0.10 Uhr (Wdh. 3.05 Uhr)
                      Von der TV-Wunschliste

                      Momentan also gar nicht, aber in gut 2 Wochen wieder...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Ich kenne von ST so ziemlich alle Serien, mein Favourit ist DS9. Von der Zeichentrickserie in deutsch würd ich mal dringend abraten, und lieber sehen, wo man die englischen Originale herbekommt. Die sind nicht nur viel logischer, sondern auch viel länger - die deutsche Fassung wurde geschnitten wie blöd, und das ganze wurde dann durch absolut schwachsinnige Dialoge kompensiert, zB Spock darf Reime aufsagen und so ein Quatsch...

                        Ansosnetn von ST schau ich mir eigentlich alles an, allerdings nicht unbedingt dann, wenns im Fernsehen kommt. Ich schau's mir lieber an, wenn ich das will

                        Kommentar


                          #42
                          Ich gucke alle Serien,wenn ich nichts verpasse.
                          Außer TAS,das habe ich noch nie gesehen.

                          Kommentar


                            #43
                            Also zumindest die deutsche TAS Fassung, ist, wie Dax schon sagte, wirklich hundsmiserabel.
                            Die Sprachausgabe ist einfahc unpassend, Spock sagt die ganze Zeit irgendwelche Witze auf. Meiner Meinung nach hat das wenig mit ST zu tun. ASls die Folgen noch auf Tele5 kamen, meine ich mich erinnern zu können, dass eine Folge dreimal hintereinander montags gezeigt wurde.

                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #44
                              Hmmm...gute Frage.
                              Sehen tu ich eigentlich alle Serien gerne, hält sich derzeit aber in sehr überschaubaren Grenzen.
                              Am liebsten sind mir derzeit ENT und VOY. TNG und DS9 hab ich wohl die letzten Jahre in einem zu großen Übermaß gesehen.
                              Zu TOS komme ich meistens nicht.

                              TAS läuft mir auf Junior zu sehr zu ööhh 'exotischen' Uhrzeiten und Tele 5 empfange ich leider nicht.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X