Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat

    Hallo erstmal,
    Ich habe vor langer Zeit in einer der Folgen einen Satz gehört, der mir nicht aus dem Kopf geht. Leider kenne ich den genauen Wortlaut nichtmehr.
    Würde mich also freuen wenn jemand ihn kennt und ihn mir genau sagen könnte.


    Ich glaube Captain Kirk wars:

    Wenn man den wahren Namen eines Geistes kenn, verliert dieser seinen Zauber.


    Das war eine Folge auf dem Holodeck wenn ich mich nicht irre...
    So genau kenn ich mich da net aus.

  • #2
    Ich kenne zwar den Spruch nicht, aber entweder stimmt Kirn nicht, oder das Holodeck, denn zur Kirks Zeiten (Originalserie aus den sechziger Jahren) gab es noch keine Holodecks.
    Sorry, dass cih dir nciht weiterhelfen konnte.
    Willkommen!

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


    • #3
      also Kirk war nie auf einem Holodeck, ist unmöglich, aber ich glaube auch dass es aus TOS ist

      Kommentar


      • #4
        Gabs denn in TOS jemals ein Holodeck? Habe nicht so viele Folgen gesehen, nur vereinzelt, kann mich deshalb an keine aufm Holodeck erinnern...
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


        • #5
          mein ich ja, Holodecks wurden erst mit TNG eingeführt, die gab es bei TOS noch nicht (wäre wohl auch zu teuer gewesen immer neue Sets machen zu müssen )

          Kommentar


          • #6
            Es gab definitiv keine. Die Technik war bei TNG nagelneu. Wurde da ja auch einige Male am Anfang der Serie erwähnt.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Dax
              mein ich ja, Holodecks wurden erst mit TNG eingeführt, die gab es bei TOS noch nicht (wäre wohl auch zu teuer gewesen immer neue Sets machen zu müssen )

              Ich war jetzt nur verwirrt, weil du ein Posting früher noch geschrieben hast, dass du glaubst, dass es bei TOS war... deshalb hatte ich gefragt!
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


              • #8
                ja ich glaube dass das Zitat aus TOS ist, glaube aber nicht dass es auf einem Holodeck war...jetzt klar?

                Kommentar


                • #9
                  Es ist zwar eher eine Vermutung, aber könnte das nicht aus der Folge sein, wo Picard für einen Gott gehalten wird!?

                  Kommentar


                  • #10
                    die folge hieß "Der Gott der Mintakaner" und ich glaube nicht das das zitat in diese episode passt. aber richtig einordnen kann ich es jetzt auch nciht...
                    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin mir recht sicher, dass das Zitat aus TOS stammt, aber mit einem Holodeck hatte das zu tun. Es muss sich um einen Planeten handeln, auf dem ein übermächtiges Wesen herrscht.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        War das das mit der Holomatrix im Spiegel oder eine der vielen anderen Folgen?
                        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                        Bilder vom 1. und 4.Treffen

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Spocky
                          Ich bin mir recht sicher, dass das Zitat aus TOS stammt, aber mit einem Holodeck hatte das zu tun. Es muss sich um einen Planeten handeln, auf dem ein übermächtiges Wesen herrscht.
                          Squier of Gothos vielleicht? Glaube mich da Dunkel zu erinnern

                          Kommentar


                          • #14
                            Also mir ist das Zitat auch bekannt und ich denke ebenfalls, dass es von James T. Kirk stammt und somit in TOS geäußert wird.
                            Wenn dem so ist, dann kann's meiner Meinung nach nur die Episode "Das Spukschloss im Weltall" sein. Denn wo anders vermute ich es jetzt nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              hm ist das Zitat nicht aus Voyager ? und zwar aus der Folge "Das Geistervolk"/"Spirit Folk"
                              Wo Fair Haven Programm beschädigt wurde und alle die Voyager Crew für Mitglieder des Geister-Volkes halten.
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X