Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternzeit- Erdendatum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternzeit- Erdendatum

    Meine Frage ist ganz einfach: Wie rechnet man die Sternzeit in unsere Zeit um und andersherum?

  • #2
    Hallo Moeseph!
    Erstmal willkommen im Forum.

    Das Umrechnen ist gar nicht so kompliziert. Ein Jahr dauert ungefähr eine Sternzeiteinheit von 1000.

    Ein Berechnungsprogramm, das online läuft, findest du hier, eine Tabelle und ein Tool zum Herunterladen gibt es hier.

    Gruß, Spocky
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      edit: hey, ich bin bei Sternzeit -347988.82 geboren
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        Der Sternzeit umrechner ist auf Englisch gibt es ihn auch auf Deutsch??

        Kommentar


        • #5
          Ich kenne keinen, der auch online dir also einen runterladen müssen. Hier gibts noch einen. Auf der Seite kannst du auch die Warpgeschwindigkeiten umrechnen
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            die sternzeit beginnt also am Montag, dem 1. Januar 2323 um 00:00:00 Uhr.
            wird da der neue messias geboren?
            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


            (Herodot)

            Kommentar


            • #7
              Nein die Sternzeit ist nach den Sternzeitangaben in TNG berechnet worden Und in der Geschwindigeit in der sie dort ablief wurde sie zum 1. 1. 2323 zurückberechnet. Diese würde Ich allerdings erhr vosichtig behandeln, weil TOS (226X) auch Sternzeiten hatte, welche allerdings ehr zufällig von den Autoren gewält wurden.

              Aber 2323 sagt mir doch etwas... Oh mein Gott... äh Q. Die Iluminati!

              Kommentar


              • #8
                Oh Schock und Horror! Wir werden beabachtet

                Kann natürlich alles ein Zufall sein, aber wer glaubt schon an Zufälle
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  -OFF TOPIC-
                  2,3 und 5 sind die kleinsten Primzahlen, 23 ist die erste Primzahl die sich aus anderen Primzahlen (2,3) zusammensetzt.
                  Die Illuminati sind eben überall
                  -OFF Topic-

                  Also ich kenne keine deutsche Stardate Umrechnungsprogramme in dem Sinne.
                  Aber probiers mal hier http://www.stdimension.de/STDExplorer.htm Unter Programs kannst du entweder Stardate-Time oder Time-Stardate umrechnen.

                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X