Dekoration der Quartiere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dekoration der Quartiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich erinnere mich auch an eine Dremcatcher in Voy (Chakotay hat diesen 7of9 gegeben). Und Chakotay hat ja auch viele spirituelle Gegenstände, die ihn an seine Wurzeln erinnern.

    MFG
    Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

    It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

    Kommentar


      #17
      Ihr habt doch auch nach Bildern gefragt: Hat Janeway nicht auch ein Bild ihrer Familie im Quartier stehen?
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

      Kommentar


        #18
        Naja, da gab es doch so einiges... Gut in TOS sah man nahezu nie Privatquartiere zu sehen, höchstens mal das von Kirk glaube ich, insofern wage ich nicht darüber zu urteilen, aber in TNG hatten doch etliche Leute andere Bilder drin hängen, zB Data Riker hat sein Horgaahn, Worf seine Pokalecke usw.

        In Voyager ists ja nunmal so, daß die Maquis Crew nicht gerade viel "Gepäck" dabei hatte, ob man da was "privates" repliziert oder doch lieber Klamotten oder was für den "Liebsten" mag schonmal ne schwere Entscheidung sein.

        Im Übrigen wurde IIRC im TM mal erwähnt, daß nur Offiziere/Mannschaftsmitglieder, die längere Zeit auf einem Schiff bleiben werden, das Recht haben größere Veränderungen ala Möbelumstellen usw vorzunehmen, vielleicht ist das der Grund daß so viele Quartiere (dann eben die von Nicht-Stammschauspielern) unpersönlich wirken
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          In den meißten Quatieren sieht mann sowieso nie etwas!!

          Weil dann alles Dunkel ist oder die Person am Schlafen ist!!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Captain Andy
            In den meißten Quatieren sieht mann sowieso nie etwas!!

            Weil dann alles Dunkel ist oder die Person am Schlafen ist!!
            Ja, das ist allerdings wirklich wahr! Wobei, man in der Folge Parallels/Parallelen einen großen Teil von Worfs Quartier sieht! Hab die Folge gestern auf Premiere gesehen und dort wird wirklich viel gezeigt; ohne dass Worf schläft oder es dunkel ist
            "There must be some way out of here
            Said the joker to the thief
            There's too much confusion
            I can't get no relief" - All along the watchtower

            Kommentar


              #21
              Die FOlge war aber auch eine der weingien Gelgenehheiten, in denen große Handlunggsstränge im Quartier stattfanden.

              Andere Feste wurden immer nur in 10-Vorne ausgerichtet.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Die meisten Quartiere sind wirklich etwas lieblos und unpersönlich eingerichtet, anscheinend ist im 24. Jahrhundert der karge Minimalismus wieder groß in Mode gekommen; keine Fotos, keine Teppiche, keine Deckchen an der Wand , kaum Bücherregale usw.

                Meistens gleicht ein Quartier absolut dem anderen.
                Allerdings kann man das auch als Stilmittel sehen, um dann manche Dinge wie z.B. Siskos Baseball eingehender zu würdigen...

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Fermat Sim
                  keine Fotos, keine Teppiche, keine Deckchen an der Wand , kaum Bücherregale usw.
                  Vielleicht hat das ganze auch einfach den simplen Grund, dass man nicht unbedingt Sachen hinstellen, aufhängen etc soll, weil es ja schnell mal zu einer Art Schiffsunglück kommen kann und wenn du Beispielsweise gerade zu dem Zeitpunkt im Bett liegst und schläfst, könntest du leicht von einem harten Gegenstand getroffen werden...?!
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar


                    #24
                    und irgendwelche Familienerbstücke oder so werden ja am besten auch nicht auf einem Schiff gelagert, kann ja immer mal passieren dass man was zurücklassen muss weil das Schiff evakuiert wird

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      Na dann denken wir doch mal die Enterprise-D: Auf der leben die Offiziere mit ihren Familien zusammen, eine ganze Horde Kinder lebt auf dem Schiff - und dann sollen einem die Familienerbstücke, die Fotos und sonstliche persönliche Habe, die einem das Leben erleichtert, zu teuer sein?
                      Dass man sein Bat'leth nicht gerade wie ein Damoklesschwert übers Bett hängt, sollte natürlich klar sein; aber auf Schiffen wie der Enterprise und zu Zeiten vor dem Dominionkrieg, als die Welt der Föderation noch rosiger aussah, stellen Sicherheitsbedenken für mich keinen Grund dar, sein Quartier, in dem man doch die meiste Zeit des Tages verbringt, nicht heimelig einzurichten.

                      MfG,
                      Fermat Sim

                      Kommentar


                        #26
                        Klar sollte man das Quartier schön gestalten, aber wie ich schon sagte, für ein Bücherregal gibt es doch eigentlich keine richtige Sicherheitsvorkehrung... man könnte zwar irgendwie eine Tür zum abschließen aus Glas davor machen, aber sieht das wirklich schön aus?
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo!

                          *lach*
                          Ob das schön aussieht ist natürlich Geschmackssache, aber solche verglasten Bücherregale gibt's doch schon heute und das kann mir auch keiner als Ausrede dafür einreden, dass die Quartiere so kahl sind.

                          MfG,
                          Fermat Sim

                          Kommentar


                            #28
                            Aus den TNG DVD-Boxen (ich glaub dritte Season wo es um die Archives geht) geht aber hervor, daß es für jedes Offiziersquartier eine eigene Art der Deko gab und die auch mal wechselte also neues Bild usw. Es ist also definitiv etwas da. Du hast wohl nur nie drauf geachtet.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Aus den TNG DVD-Boxen (ich glaub dritte Season wo es um die Archives geht) geht aber hervor, daß es für jedes Offiziersquartier eine eigene Art der Deko gab und die auch mal wechselte also neues Bild usw. Es ist also definitiv etwas da. Du hast wohl nur nie drauf geachtet.
                              Im Gegenteil, ich habe sogar diesen Bericht auf der Saffel-Box gesehen. Das ändert aber nicht meine Einstellung, dass die Wände kahl und leer sind und die Bilder (meist zweitklassige von Schiffen und Sternen) wie verloren wirken im Raum.

                              In den neueren Serien wie VOY oder ENT wurde das geändert (vielleicht eine Frage des Geldes). Im Enterprise Forum gibt es ja sogar ein THread, wo diskutiert wird, was Archer alles im Quartier stehen hat!

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Eendy
                                Im Gegenteil, ich habe sogar diesen Bericht auf der Saffel-Box gesehen.
                                Gesehen oder gelesen?

                                Weil gelesen wäre dann ja nicht Canon, so wurde ich zumindest hier in diesem Forum belehrt... Naja wurscht...

                                Also intererssant wäre es, wenn man eine Skulptur in seiner Kabine stehen hätte, die Schwerkraft während des Schlafes ausfallen würde und man am nächsten Morgen von ner schweren Skulptur erschlagen aufwachen würde...

                                Öhm... Halt stop... natürlich nicht mehr aufwachen müßte es heißen.. *grins*

                                Achja und ich denke, es sollte schon möglich sein, die Farben der Einrichtung und Wände wählen zu können, was spräche dagegen?

                                Odo hatte ja auch ein eigenwillig eingerichtetes Quartier gehabt, nagut, der ist ja nicht in der Föderation gewesen...

                                Bezog sich die Frage nur auf Föderation?

                                Achja gilt hier auch mal Non-Canon?

                                Wenn dem so ist, in "Die Anfänge" wurde ja Spocks Quartier sehr gut beschrieben...

                                Ein langer Stein auf dem er sich zum meditieren legen konnte, eine höhere Schwerkraft, höhere Temperatur, irgendwelche vulkanische Sportgeräte und so weiter...

                                Von der Produktion her vielleicht zu aufwendig, es darzustellen, aber durchaus logisch...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X