Bring Back Kirk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bring Back Kirk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also Kirks Tod hat mich nicht wirklich bewegt. Sicher als Darstellung eines Sterbens war es ein klein bisschen rührend, aber weg is der Mann so oder so gewesen zu Picard Zeiten hat der sicher nicht mehr gelebt (Pille lebt IMO viel gesünder ) also wo ist der Unterschied wenn man das Sterben sieht? Die Szene war so gut oder schlecht wie Dutzende von Kämpfen aus TOS und den Filmen und zuletzt hat er ja sogar noch was bewegt obwohl er sich geistig schon längst aufs Altenteil zurückgezogen hat...

    Generations spielt 2371, die Taufe bzw die Begegnung der Ent-B war "78 years" früher, also 2294. Damit ist Kirk zur Filmzeit 64, Picard 66. Der Unterschied in der Einstellung ist darum umso erstaunlicher
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sternengucker
      Also Kirks Tod hat mich nicht wirklich bewegt. Sicher als Darstellung eines Sterbens war es ein klein bisschen rührend, aber weg is der Mann so oder so gewesen zu Picard Zeiten hat der sicher nicht mehr gelebt (Pille lebt IMO viel gesünder ) also wo ist der Unterschied wenn man das Sterben sieht? Die Szene war so gut oder schlecht wie Dutzende von Kämpfen aus TOS und den Filmen und zuletzt hat er ja sogar noch was bewegt obwohl er sich geistig schon längst aufs Altenteil zurückgezogen hat...

      Generations spielt 2371, die Taufe bzw die Begegnung der Ent-B war "78 years" früher, also 2294. Damit ist Kirk zur Filmzeit 64, Picard 66. Der Unterschied in der Einstellung ist darum umso erstaunlicher
      viel interessanter ist doch, dass kirk schon in st6 abmustern sollte, picard aber immer noch nicht.

      zum zeitpunkt des films leben sulu, chekov, uhura und mccoy wahrscheinlich auch nicht mehr, nur spock und scotty sind somit noch übrig.
      aber es ist schon richtig, st7 hatte einige haarsträubende logische fehler.
      "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
      Im Krieg die Väter ihre Söhne."


      (Herodot)

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Vielleicht das Siegel der Ferengi-Kommerzbank? Ein Hologramm, ein Sicherheitsstreifen und natürlich eine Seriennummer...
        Oder die Ferengi beißen jedes Mal auf das Gold, nehmen dabei Latinum auf - und deswegen haben sie auch keine Haare mehr auf dem Kopf...
        Ich glaub, die Ferengi haben einfach das Gespür für solche Sachen.

        MfG,
        Fermat Sim

        EDIT: VErdammt, das ging in die Hose, falscher Thread... könnte bitte jemand den Beitrag löschen

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Highcommander
          zum zeitpunkt des films leben sulu, chekov, uhura und mccoy wahrscheinlich auch nicht mehr, nur spock und scotty sind somit noch übrig.
          McCoy lebte zumindest im TNG-Pilot noch, bin mir nicht sicher aber ich glaube er kam irgendwann auch nochmal vor

          Kommentar


            #20
            @Dax
            Also ich wüsste nicht wo er nochmal aufgetaucht sein sollte. Es ist aber wahrscheinlich, dass er inzwischen verstorben ist, leider!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dax
              McCoy lebte zumindest im TNG-Pilot noch, bin mir nicht sicher aber ich glaube er kam irgendwann auch nochmal vor
              McCoy nicht, soweit ich weiss. Aber halt Scotty. Es gab da ja diese grandiose Holodeck-Szene mit der alten Brücke, die ja ein sehr grosser Aufwand war.
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


              (Herodot)

              Kommentar


                #22
                Also ich weiß nicht ob eine Widerkehr Kirks machbar wäre. Bei Spock haben sie sich ja was gutes einfallen lassen, aber ich glaube nicht, dass das bei Kirkmöglich wäre, zumal er auch gealtert ist, und wenn Tote zurückkehren, dann doch in ihrem Sltern in dem sie gestorben sind.

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #23
                  @Dax nur in den Büchern.

                  Mc Coy kommt in allen 6 Romanen die von Shatner (Garfield & Judith Reeves-Stevens) geschrieben wurden, dazu noch in einem Friedman-Buch... ehhh die andere Seite... jedesmal älter und in den Shatnerbüchern steht er sogar kurz vor dem 150sten Geburtstag... also 11 Jahre nach Farpoint

                  Aber in der Serie gab es definitiv nur drei Auftritte von TOS-Charakteren... McCoy in "Encounter at Farpoint", Scott in "Relics" und Spock in "Unification?"
                  Dazu noch Kirk in Generations...

                  Oh und in Voyager sah man kurz Captain Hikaru Sulu in "Flashback"
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Mal ne Frage.
                    In welcher5 Star-Trek Serie oder
                    Film sah man die Enterprise E so feuern?-Nemesis?
                    Aus welcher Folge stammte die explodierende Brücke?
                    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      Ich versteh zwar nicht ganz, was diese Frage in diesem Thread zu suchen hat, aber bitte

                      Da die Enterprise E ihre Premiere in "First Contact" hatte und in keiner der Serien zu sehen war, stammen alle Gefechtsszene der Enterprise-E aus "First Contact", "Insurrection" & "Nemesis".
                      Und die Brücke wurde "Nemesis" zerbröselt.

                      MfG,
                      Fermat Sim

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X