Welches Paar gefällt euch am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Paar gefällt euch am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalbeitrag von Atona
    Lili in First Contact sagt "Borg, das klingt schwedisch" und etwas später "Nein, das sind keine Schweden!"
    Ach so, hmmm... kann mich nicht mehr dran erinnern. Ich merk mir einfach keine Dialoge.

    Mag ja sein, daß Borg einen schwedischen Wortlaut hat, aber ich muß dann an Abba denken. Außerdem frage ich mich ehrlich, ob in etwa 300 Jahren die Schweden noch immer solche Namen tragen, denn schwedisch dürfte es ja durch die Communikatoren nicht mehr geben.

    Kommentar


      Symbiont

      Ich glaube ich könnte mich auch nicht damit anfreunden einen Wurm in mir zu tragen. Man fühlt sich, auch wenn es nicht so ist, seiner Freiheit beraubt und eingeschränkt in seinem tun.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Re: Symbiont

        Originalbeitrag von Peter R.
        Ich glaube ich könnte mich auch nicht damit anfreunden einen Wurm in mir zu tragen. Man fühlt sich, auch wenn es nicht so ist, seiner Freiheit beraubt und eingeschränkt in seinem tun.
        Vielleicht aber nicht, wenn man ein Trill ist und mit der Erziehung aufgewachsen ist, daß Symbionten etwas Gutes sind und man es so von Kindesbeinen lernt. Das es eine wundervolle Erfahrung ist mit dem Symbiont zu verschmelzen und eine Einheit zu werden.

        Man muß dabei bedenken, daß jeder Mensch ohne Vorurteile auf die Welt kommt und von seiner Umwelt, seinen Eltern etc. geprägt wird. Man lernt was gut und was falsch ist. Dieses Empfinden ist einem nicht angeboren. Ebenso wie das Empfinden, ob das vereinigen mit einem Symbiont gut ist oder nicht.

        Jetzt mal ein ganz simpes Beispiel: Würden unsere Eltern uns nicht lernen, daß man keine Würmer und Käfer essen sollen, dann würden wir sie einfach von Kindesbeinen an essen ohne uns je Gedanken drüber zu machen. Es wär für uns so richtig. Und ich denke den Trills geht es da ähnlich. Sie leben mit den Symbionten und sie Empfinden einfach nichts Schlimmes daran einen in sich aufzunehmen.

        Kommentar


          Sicher als Trill gibt es nichts normaleres, genauso wie es für Ferengi nichts normaleres gibt als Rohrmaden zu essen.

          Klar lernen wir alles von unseren Eltern. Wir es z.B.: Schwein und Rind (zur Zeit zwar etwas riskanter!) aber wenn wir schon von klein auf Frösche und Heuschrecken bekommen hätten, würden wir uns jetzt auch nicht davor ekeln.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Wenn ich an Trills denke, denke ich irgendwie automatisch auch an Go'ualds!
            Und das macht die Vorstellung eine Symbiotens im bauch etwas unsympatisch......ich seh dann immer die kleine Jaffa-Larve vor mir.
            Und mal ehrlich! Irgendwie ist das Prinzip doch fast gleich, oder?
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Originalbeitrag von Peter R.
              Sicher als Trill gibt es nichts normaleres, genauso wie es für Ferengi nichts normaleres gibt als Rohrmaden zu essen.

              Klar lernen wir alles von unseren Eltern. Wir es z.B.: Schwein und Rind (zur Zeit zwar etwas riskanter!) aber wenn wir schon von klein auf Frösche und Heuschrecken bekommen hätten, würden wir uns jetzt auch nicht davor ekeln.
              Ja, aber das meinte ich doch. Bin ich anders rübergekommen? Ich meinte ja, daß es einfach nur eine Frage der Gewohnheit ist. Wenn die Trills schon immer Symbionten aufnahmen und dein Umfeld dir von Geburt an symbolisiert, daß es in Ordnung ist und wahrscheinlich eine gute Sache für dich ist, dann wirst du es als Trill tun und damit glücklich sein. Du wirst es gar nicht anders wollen.

              Kommentar


                @Captain Proton: Du hast recht es ist ziemlich identisch.

                @femewolf: Ich wollte das ganze nur nochmal Revue passieren lassen. Ich habe dich schon verstanden. Wir Wiener verstehen uns doch.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Re: Re: Symbiont

                  Originalbeitrag von femewolf
                  Vielleicht aber nicht, wenn man ein Trill ist und mit der Erziehung aufgewachsen ist, daß Symbionten etwas Gutes sind und man es so von Kindesbeinen lernt. Das es eine wundervolle Erfahrung ist mit dem Symbiont zu verschmelzen und eine Einheit zu werden.
                  Das stimmt ! Mit der entsprechenden Erziehung kann man Kindern alles als gut hinstellen. Wie sonst ist es zu erklären dass stliche während des dritten Reichs ihre Freude daran hatten Juden zu töten. Die Juden wurden ihnen ja schon seit Jahren als Untermenschen und Urheber alles Bösen hingestellt und somit war es für sie gut solche ihrer Ansicht nach "unwerten" Lebewesen zu vernichten.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Der Symbiont und die Jaffa-Larve ähneln sich wirklich wahnsinnig. Beide sind ohne Wirt nicht überlebensfähig, außer dem Symbionten, wenn das stimmt, daß die in besagten "Tümpel" auf dem Planet Trill auch ohne Wirt existieren können.

                    Mit Erfahrung kann ich in dieser Hinsicht ja nicht dienen, aber als ich im neunten Monat schwanger war und mein Junior aus dem Bauch gekickt hat, daß der Bauch sich fast 10 Zentimeter ausgebeult hat, da war auch meinem Mann schlechter als mir. Für mich war es nur ein unglaubliches Gefühl, bei dem ich immer noch nicht glauben konnte, daß da bald etwas Kleines in meinem Arm liegt, aber ihm kam es wohl vor, als würde Ripley ein Alien kriegen.

                    Mit anderen Worten war es eigentlich überhaupt nicht schlimm. Mich hat dieses Gefühl so ein kleines anderes Leben in mir zu haben, überhaupt nicht gestört. (Jetzt meine ich abgesehen von der Tatsache, daß es ja mein Baby war, sondern rein vom körperlichen Gefühl her.)

                    @PeterR:
                    Dein Wort in Gottes Ohr. Wobei du uns wohl wieder auf deinen beliebten "Wiener Wurst" Thread bringst...

                    Kommentar


                      Re: Re: Re: Symbiont

                      Originalbeitrag von NicolasHazen
                      Das stimmt ! Mit der entsprechenden Erziehung kann man Kindern alles als gut hinstellen. Wie sonst ist es zu erklären dass stliche während des dritten Reichs ihre Freude daran hatten Juden zu töten. Die Juden wurden ihnen ja schon seit Jahren als Untermenschen und Urheber alles Bösen hingestellt und somit war es für sie gut solche ihrer Ansicht nach "unwerten" Lebewesen zu vernichten.
                      Ja, das war ein trauriges Stück Geschichte.

                      Mir ist das besonders daran aufgefallen, daß ich als Kind oft wo stehen geblieben bin, wo gerade ein Ameisennest auf den Beinen war. Ich gab dann keine Ruhe bis ich nicht die meisten zertreten hatte.

                      Später hab ich mir gedacht warum zum Teufel ich das gemacht habe und da kam ich dahinter, daß wir einen Garten hatten und dadurch eingeimpft bekommen habe, Ameisennester sind etwas Schlechtes und die müssen weg. Dadurch hab ich das auch außerhalb des Gartens beherzigt und hab mir überhaupt nichts dabei gedacht. - Schlimm, daß diese Prägung im Kindesalter auf schlimme Formen annehmen kann, wie eben bei jenen Juden.

                      Kommentar


                        Originalbeitrag von femewolf

                        Mit Erfahrung kann ich in dieser Hinsicht ja nicht dienen, aber als ich im neunten Monat schwanger war und mein Junior aus dem Bauch gekickt hat, daß der Bauch sich fast 10 Zentimeter ausgebeult hat, da war auch meinem Mann schlechter als mir. Für mich war es nur ein unglaubliches Gefühl, bei dem ich immer noch nicht glauben konnte, daß da bald etwas Kleines in meinem Arm liegt, aber ihm kam es wohl vor, als würde Ripley ein Alien kriegen.
                        Achtung In-Play :
                        Wiederwärtig ! Deratige Freigeburtsvorgänge hier so offen zu schlidern.
                        Ich entstamme keinem derart ekligen Prozess. Ich bin aus einem Kanister entstnden und damit wahrgeboren und euch Freigeburten weit überlegen.

                        Manchmal kann ich einfach nicht widerstehen in meine Clanner-Rolle zu schlüpfen !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Re: Re: Re: Re: Symbiont

                          Originalbeitrag von femewolf


                          Ja, das war ein trauriges Stück Geschichte.

                          Mir ist das besonders daran aufgefallen, daß ich als Kind oft wo stehen geblieben bin, wo gerade ein Ameisennest auf den Beinen war. Ich gab dann keine Ruhe bis ich nicht die meisten zertreten hatte.

                          Später hab ich mir gedacht warum zum Teufel ich das gemacht habe und da kam ich dahinter, daß wir einen Garten hatten und dadurch eingeimpft bekommen habe, Ameisennester sind etwas Schlechtes und die müssen weg. Dadurch hab ich das auch außerhalb des Gartens beherzigt und hab mir überhaupt nichts dabei gedacht. - Schlimm, daß diese Prägung im Kindesalter auf schlimme Formen annehmen kann, wie eben bei jenen Juden.
                          TZTZTZ du bist ja eine Ameisenvernichterin gewesen!

                          Betreff Juden: Vorsicht, mit dem Thema lehnt man sich leicht zu weit aus dem Fenster!! Mit Prägung hatte der Judenhass nicht viel zu tun. Eher mit dem Propaganda die das dritte Reich gegen jene machte!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Re: Re: Re: Re: Re: Symbiont

                            Originalbeitrag von Peter R.
                            TZTZTZ du bist ja eine Ameisenvernichterin gewesen!

                            Betreff Juden: Vorsicht, mit dem Thema lehnt man sich leicht zu weit aus dem Fenster!! Mit Prägung hatte der Judenhass nicht viel zu tun. Eher mit dem Propaganda die das dritte Reich gegen jene machte!
                            Na gut, Judenhaß mag da nicht ein gutes Beispiel sein. Aber es ist jedenfalls Tatsache, daß die Feinde meiner Eltern unwillkürlich auch meine Feinde sind, da ich ein Teil von ihnen bin und mich auch so fühle.

                            Kommentar


                              Re: Re: Re: Re: Re: Re: Symbiont

                              Originalbeitrag von femewolf


                              Aber es ist jedenfalls Tatsache, daß die Feinde meiner Eltern unwillkürlich auch meine Feinde sind, da ich ein Teil von ihnen bin und mich auch so fühle.
                              Das ist vollkommen richtig. Man verabscheut diese Leute dann genauso wie es die Eltern machen. Aber wiederum: Kinder kennen keinen Rassismus. Kinder suchen sich ihre Freunde nicht nach Hautfarbe aus. Die Meinung der Eltern kann ein Kind beeinflussen, muß es aber nicht!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Symbiont

                                Originalbeitrag von Peter R.
                                Das ist vollkommen richtig. Man verabscheut diese Leute dann genauso wie es die Eltern machen. Aber wiederum: Kinder kennen keinen Rassismus. Kinder suchen sich ihre Freunde nicht nach Hautfarbe aus. Die Meinung der Eltern kann ein Kind beeinflussen, muß es aber nicht!
                                Natürlich suchen sich Kinder ihre Freunde nicht nach der Hautfarbe aus. Sie sind da absolut unvoreingenommen. Aber würden die Eltern es von klein auf so erziehen, daß sie ihm beibringen eine bestimmte Hautfarbe zu verachten, dann würde es sich dort keine Freunde aussuchen.

                                Es würde nur an der Meinung der Eltern zweifeln, wenn es sich bereits einen Freund dieser Hautfarbe ausgesucht hat, ihn mag und die Eltern ihm den Umgang mit ihm verbieten. Denn dann beginnt es an der Richtigkeit dieses Verbots und somit auch am Sinn zu zweifeln. Umgekehrt (erst Verbot) IMHO nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X