Trekkie? - Trekker? - Trekksack :) (Was ist der Unterschied?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekkie? - Trekker? - Trekksack :) (Was ist der Unterschied?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalbeitrag von B'elanna

    ... finde ich es nicht schlimm, wenn jemand Trekkie zu mir sagt, aber nur wenn es keine Beleidigung wird.

    Ich fass das sogar als Kompliment auf, ich hab noch nie erlebt, dass dieses beleidigend gemeint war.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #32
      Originalbeitrag von B'elanna
      Träumerei sagst Du? Ist das nicht das Thema?

      Um ehrlich zu sein, ich habe mit Träumen kein Problem. Auch wenn ich mich nicht in eine Ecke drängen lassen will (warum eigentlich nicht?) finde ich es nicht schlimm, wenn jemand Trekkie zu mir sagt, aber nur wenn es keine Beleidigung wird.

      Ein Beispiel:

      vor einiger Zeit habe ich mich mit meiner Freundin per icq unterhalten. Dann ist ihr Freund wohl dazugekommen. Wir haben kurz geplaudert und kam die Frage wofür ich mich interessiere. Lange Rede - kurzer Sinn: Er hat dann bewußt irgendwas mit Star-Dreck eingetippt. Nun weiß ich zufällig, dass er Kickers-Fan ist. Hätte ich ihn nun zurückbeleidigen sollen. Ich sagte ihm nur, dass er möglichst schnell aus der Leitung verschwinden soll. Nein, ich war nicht wirklich beleidigt. Nur etwas traurig. Aber ich habe auch schon positive Erfahrungen gemacht.

      Einige Zeit lang habe ich an einer Tankstelle ausgeholfen. Ihr wißt schon Brötchen backen, Zeitungen einräumen, Schlipsträgern den Frostschutz messen oder die Glühbirnen auswechseln. Und immer habe ich meine Communicator an (er ist mein Glücksbringer!). Oft haben mich dann die Leute darauf angesprochen. "Hey, cool. Kann man mit dem Ding auch beamen?" und dabei gelacht. Manche haben dann sogar gesagt, dass sie ST auch gut finden, sich aber nicht so gerne outen. Ja und dann hab ich geantwortet: "Nein, leider zu viele Subrauminterferenzen." Am Fasching bin ich sogar einmal als Vulkanier mit Phaser zum Dienst. Mein Chef fands lustig und die Kunden haben versucht auf Vulkanart zu grüßen, die haben sich fast die Hände gebrochen. Einige konnten das wirklich gut.

      Und so werde ich es auch weiterhin halten. Mit Interessierten unterhalte ich mich und die Anderen lasse ich stehen.

      Ein Auszug aus dem Leben von B`elanna.

      Also ich finde es nicht weiter tragisch wenn andere sich über Star Trek lustig machen. Warum sollte man Leute ernst nehmen die keine Ahnung haben wovon sie da reden. Ich persönlich finde die Uniformen zu hässlich um je so eine zu kaufen. Die sehen aus wie Kartoffelsäcke und sind dazu noch ziemlich teuer. Aber wer will, kein Problem!!

      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        Originalbeitrag von Peter R.


        Ein Auszug aus dem Leben von B`elanna.

        Also ich finde es nicht weiter tragisch wenn andere sich über Star Trek lustig machen. Warum sollte man Leute ernst nehmen die keine Ahnung haben wovon sie da reden. Ich persönlich finde die Uniformen zu hässlich um je so eine zu kaufen. Die sehen aus wie Kartoffelsäcke und sind dazu noch ziemlich teuer. Aber wer will, kein Problem!!

        Tut mir leid, wenn ich Dich mit meinem Gelabere gelangweilt habe *g*

        Im Ernst: kaufen würde ich so eine Uniform auch nicht. Die sind so billig gemacht. Ich habe auf der World-tort(o)ur einiges gesehen. Da hab ich mir ganz einfach eine genäht. Eigentlich nur die Jacke, wie sie die Crew auf DS9 oder die TNG-Crew in Insurrection trägt, einen Rolli gekauft und eine schwarze Hose. 2 Pins hab ich von Close-up, den Com. und das war's

        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

        Kommentar


          #34
          Mich würde es mal interessieren, nachdem B'ellanna so schön aus ihrem Leben erzählt hat , ob auch noch andere ST Fans irgendwelche Communicator o.ä. Erfahrungen hatten. Auf der Expo Trek sind ein Kumpel und ich zum Beispiel in Uniform durch quer Hannover gelatscht, und es gab sehr gute Erfahrungen,...

          Im Gegensatz zur Schule, ich trage immer fleißig meinen VOY Communicator, denn wenn die Voyager mal rufen sollte, will ich ja antworten , und auf diesen Communicator gab es nur schlechte Resonanzen. Ich wurde doof angemacht und total unfreundlich behandelt. Eine Klassenkameradin fragte" Stimmt, es, dass die Leute, die so ein Ding am Rucksack haben, glauben, dass sie irgendwann einmal von Aliens verschleppt werden?"

          Naja, also, habt ihr solche Erfahrungen gemacht?
          "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
          "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
          "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

          Kommentar


            #35
            Originalbeitrag von Mr. Lasombra

            Im Gegensatz zur Schule, ich trage immer fleißig meinen VOY Communicator, denn wenn die Voyager mal rufen sollte, will ich ja antworten , und auf diesen Communicator gab es nur schlechte Resonanzen. Ich wurde doof angemacht und total unfreundlich behandelt. Eine Klassenkameradin fragte" Stimmt, es, dass die Leute, die so ein Ding am Rucksack haben, glauben, dass sie irgendwann einmal von Aliens verschleppt werden?"
            ROTFL Das hat die wirklich gefragt? Darauf hättest du antworten müssen: Es stimmt das Leute die so etwas auf dem Ruckssack haben immer von gehirnamputierten angesprochen werden!

            Und das ist genau der Grund warum ich soetwas nie in der Öffentlichkeit tragen würde!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              Nein, ich stehe dazu wenn ich ein ST Fan bin, die Anderen sollen es wissen, denn es hat fast nur Vorteile wenn man angesprochen wird. Ausserdem lag mir diese Person recht nahe und deswegen meinte ich nur "Nein, das hast du wahrscheinlich falsch gehört!"
              "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
              "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
              "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

              Kommentar


                #37
                Also ich denke auch man sollte zu dem stehen was man tut. Mir persönlich ist es sch*** egal was jemand anderes über mich denkt. Ich bin nun mal ST-Fanatiker und ich geb das auch zu. Wenn ich beispielsweise an einem Tag 16 ST-Folgen sehe (Is kein Scherz das hab ich schon mal gemacht.), halten andere mich für verrückt. Na und? Ich hatte meinen Spaß an diesem Tag.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Hey, kannst du mich einladen wenn du das nochmal machst ?
                  -einzeiler-
                  "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
                  "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
                  "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

                  Kommentar


                    #39

                    ich bezeichne mich selber als Trekkie,
                    1. wissen dann die meisten was ich meine, einige outen sich dann auch - zuerst ganz verschämt,
                    dann auf einmal können sie klingonisch und ich freue mich Gleichgesinnte zu treffen- vulknanisch gibts ja leider nicht.
                    2. Trekker - das erinnert ich an Fahrradfahren- irgendwie- und dies ist nicht so excessiv meines,
                    3. weil ich von Anfang an dabei war
                    4. weil ich Trekker erst seit ein/zwei Jahren höre


                    und wenn Trekie wer nicht versteht, dann sage ich "das Raumschiff Enterprise.." und mehr muß ich dann meist nicht mehr sagen, dann kennen sich die meisten schon aus.
                    und wer dies auch nicht versteht, Pech gehabt,

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe mal mit nem Kumpel die gesante 7. Staffel von DS9 an einem Wochenende durchgeschaut, und danach gings uns ziemlich beschissen Auf der World Tour hab ich an diesen geilen Spielautomaten Trek Jeopardy ohne Ende gespielt und zwei Klingoninnen getroffen, die selbstgeschweisste Bat'leths hatten. Die haben mich dann in die Zange genommen
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #41
                        Hey, ich war auch auf der Worldtour. Hast Du Hugh gesehen?

                        Echt gut gemacht. Und mit den Klingonen, die auf einen warten, wenn man aus der Flugsimulation (?na ja. ein bisschen enttäuschend) hab ich sogar klingonisch gesprochen. War echt geil!!

                        Mann, ich hätte nicht gedacht, daß die so groß sind! Musste richtig zu ihm aufschauen. *g*
                        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                        Kommentar


                          #42
                          Jup, und als ich sah, dass auch ein Romulaner da wartete, hab ich den Klingonen gefragt, wieso er diesen Tagh noch nicht getötet hat. Seine Antwort: "*grummel* Befehle!!" Das war wirklich genial gespielt! Natürlich auch spitze war der kleine Film mit Q!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #43
                            Originalbeitrag von Mr. Lasombra
                            Hey, kannst du mich einladen wenn du das nochmal machst ?
                            -einzeiler-
                            Kein Problem nur wird das so schnell nichts. Denn zur Zeit kann ich froh sein wenn ich mal eine Folge am Tag sehe.
                            Hab einfach zu viel zu tun.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #44
                              Klar, sag nur Bescheid! Aber vorsicht, ich bring dann meine Lieblingfolgen mit, und das heißt

                              :sp:

                              JANEWAY ALERT !
                              "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
                              "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
                              "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

                              Kommentar


                                #45
                                WORLD TOUR

                                Also dafür was der Eintritt gekostet hat war sie ziemlich enttäuschend. Ich finde dass war eine richtige Fan-Abzocke der übelsten Sorte. Ich sah es übringens am Wiener Messe Gelände!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X