Trekkie? - Trekker? - Trekksack :) (Was ist der Unterschied?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekkie? - Trekker? - Trekksack :) (Was ist der Unterschied?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, aber wie definiert man soft- oder hardcore Fan? Ab wann ist man fanatisch und wann ist man interessiert? Ab wann darf man sich als Fan bezeichnen?
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      Hardcorefans sind wohl die die sich soviel Merchandiese wie möglich kaufen, Auf soviel Cons wie möglich gehen und auch sonstige Sachen machen (Sich das Zimmer wie ein Transporterraum einrichten, oder Nach Hollywood fahren und dort Autogramme holen...)
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        Hardcorefans sind wohl die die sich soviel Merchandiese wie möglich kaufen, Auf soviel Cons wie möglich gehen und auch sonstige Sachen machen (Sich das Zimmer wie ein Transporterraum einrichten, oder Nach Hollywood fahren und dort Autogramme holen...)
        Dem stimme ich zu, aber fanatisch ist das noch nicht. Als Fanatiker würde ich jemand bezeichnen, der aufgraund seines Fanatismus in eine Sache sein reales Leben nicht mehr im Griff hat.

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
          Hardcorefans sind wohl die die sich soviel Merchandiese wie möglich kaufen, Auf soviel Cons wie möglich gehen und auch sonstige Sachen machen (Sich das Zimmer wie ein Transporterraum einrichten, oder Nach Hollywood fahren und dort Autogramme holen...)
          Wenn ich genügent Geld und Zeit hätte würde ich das auch machen, ausser mir das Zimmer wir ein Transporterraum einrichten (eher wie ein Crewquartier).
          So lese ich nur die Magazine, schaue mir die Serie an, kaufe mir Videokassetten und benenn sogar meinen Stoffdax (äh Dachs) wie Jedizia. Ok ich war auch schon auf einer Convention. Also was bin ich nach eurer Definizion nach?
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von Goodheart


            Wenn ich genügent Geld und Zeit hätte würde ich das auch machen, ausser mir das Zimmer wir ein Transporterraum einrichten (eher wie ein Crewquartier).
            So lese ich nur die Magazine, schaue mir die Serie an, kaufe mir Videokassetten und benenn sogar meinen Stoffdax (äh Dachs) wie Jedizia. Ok ich war auch schon auf einer Convention. Also was bin ich nach eurer Definizion nach?
            Du bsit nach meiner Meinung ein Hardcorefan, was aber nicht negativ gemeint ist. Ich würde so etwas auch machen, mein Zimmer wie ein Quartier einrichten. Ich war zwar noch auf keiner Convention, aber auf der sehr teuren ST Experience in Las Vegas die mir sehr gut gefallen hat.

            Es heißt übrigens Jadzia.

            Kommentar


              Cool, kann mich entlich als Trekkie oder Trekker zu erkennen geben. *freu*


              Originalnachricht erstellt von Hubi

              Es heißt übrigens Jadzia.
              Kann ich mir irgentwie nicht merken, deshalb sag (oder schreib) ich meistens DAX.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                Ich bin Trekkie, aber nicht total fanatisch und ich steh dazu, wenn wer Probleme damit haben sollte, hat derjenigen Probleme.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  Das ist die richtige Einstellung!
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X