Wo kommt Wesley her in Nemesis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kommt Wesley her in Nemesis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Dax
    semi-canon = als canon zu betrachten solange es nicht wirklich canon (also onscreen) revidiert wird
    Jop, so kann man es am ehesten sehen.
    James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
    Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
    Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

    Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

    Kommentar


      #17
      das finde ich zu einfach.
      entweder etwas ist offizieller star trek-fakt oder nicht. da gibt es doch kein zwischending.

      höchstens könnte man es als interessante möglichkeit sehen. aber ganz genau betrachtet ist für mich wesley crushers schicksal ungeklärt (was mich aber irgendwie nicht weiter stört... )
      "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
      Im Krieg die Väter ihre Söhne."


      (Herodot)

      Kommentar


        #18
        Für micht ist nur nicht geklärt wie er wieder zu Starfleet gekommen ist.
        Den Rest sehe ich einfach als gegebene Tatsache an..
        Wollte ja nur den verzweifelten Kompromissversuch unterstzützen.
        Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

        Was haste denn gegen Wesley?
        James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
        Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
        Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

        Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Highcommander
          das finde ich zu einfach.
          entweder etwas ist offizieller star trek-fakt oder nicht. da gibt es doch kein zwischending.
          Doch gibt es, manche Sachen sind z.B. nicht zwingend für die Autoren zu beachten

          Kommentar


            #20
            Mittelerweile denke ich, das die Canon/Non-Canon Sache eher offener behandelt und nicht mehr so streng auslegt wird wie in den letzten Jahren, da dies doch einen erheblichen Teil zum Verständnis der Filme beiträgt (nicht zuletzt wegen eines erhöhten Marktpotenzials) - man hat ja auch in den Staaten mit einer "inoffiziellen" 8. Season von DS9 in Buchform begonnen und die Fans waren hin und weg, da noch so vieles unbeantwortet blieb, was nach dem Dominion Krieg geschieht, die nach und nach in der Buchreihen von DS9 aufgearbeitet werden.

            Ich persönlich ziehe es vor, die Bücher vom Verständnis und Verlauf von Ereignissen die im Film dann dargestellt werden, als Canon einzustufen.

            Warum Wesley doch noch die Academy besucht und Lieutenant geworden ist, wird sich noch aufklären, wenn die Bücher über die TNG rauskommen, die vor den NEM spielen.
            Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Lt. Cmdr Lin
              man hat ja auch in den Staaten mit einer "inoffiziellen" 8. Season von DS9 in Buchform begonnen und die Fans waren hin und weg, da noch so vieles unbeantwortet blieb, was nach dem Dominion Krieg geschieht, die nach und nach in der Buchreihen von DS9 aufgearbeitet werden.
              Nun ja. ich hätte das aber mal lieber in einer Serie oder einen Film beantwortet bekommen..
              Und wenn die dann doch noch nen Film oder eine Serie machen wiedersprechen die dann wieder den ganzen Büchern und die Fans schaun auch nur doof aus der Wäsche...
              James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
              Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
              Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

              Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

              Kommentar


                #22
                Soll ja nun Star Trek: XI geben, vielleicht werden sie es da behandeln. Aber naja, könnte im nächsten Film auf Wesley verzichten, Jake Sikso gefällt mir da schon besser.

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Nur hat sich Jake Sisko gegen eine Karriere bei der Sternenflotte entschieden (als Teil seiner Normalität trägt das natürlich zu der Sympathie bei, die ich für ihn empfinde und für Wesley nicht) und so gibt es nicht viele Gründe, die einen Auftritt Jakes rechtfertigen würden, ohne dass das zu einer Szene verkommt, die aufgesetzt wirkt...

                  Überhaupt verstehe ich nicht, wie man von Wesley auf Jake kommen (rein gedanklich), die beiden Charaktere sind für mich wie Feuer und Wasser

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                    #24
                    Stimmt, wo Wesley herkommt ist schon ne Frage
                    Ich denke auch das er die Nase voll hatte vom Reisenden und dann wieder auf die Akademie gegangen ist.
                    Die Bücher zu den Filmen betrachte ich schon als Canon, da sie ja die Version beinhalten wie der Film lt. Drehbuch sein sollte. Das am ende im Kino nur eine Beschnittene Version landet Ich hoffe das die DVD aufschlussreich sein wird
                    Tante²+²

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X