Oscarpreisträger bei Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscarpreisträger bei Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Sternengucker
    Schneewittchen als beste Schauspielerin und die armen Gnome nur als Supporting Actors
    Ja wie denn sonst. Den Vergleich kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn jemand noch Hauptdarsteller sein würde, dann ja wohl eher die böse Königin.
    Ansonsten liegt die Hauptdarstellereinteilung afair bei den Produzenten.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Die Zwerge haben aber alle mehr Screentime und entschieden die besseren Texte

      Naja ich würde sagen: Wer auf dem Poster zu lesen ist und nen besonders großen Namen im Vorspann bekommt, der ist auch Hauptdarsteller

      Und wenn das ein Dutzend Leute sind, dann ist das eben so
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Nunja, aber nehmen wie mal Tommy Lee Jones in "Auf der Flucht". Sein Part ist ja ähnlich umfangreich wie der Harrison Ford`s und er wird auch riesig im Vorspann genannt, aber dennoch war er Nebendarsteller. Sonst hätte er auch kaum den Oscar in diesem Bereich für die Rolle erhalten.

        Original geschrieben von Sternengucker
        Die Zwerge haben aber alle mehr Screentime und entschieden die besseren Texte
        Da ist wieder die Frage welche Verfilmung Schneewittchen's man gesehen hat.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Ford Prefect

          Ansonsten liegt die Hauptdarstellereinteilung afair bei den Produzenten.
          Ja, so war das auch dieses Jahr mit Chicago...Zellweger war Hauptdarstellerin und Zeta-Jones Nebendarstellerin, weil so die Oscar-Chancen wohl besser warer, allerding war das ganze auch von der Screentime vertretbar.

          In vielen Filmen (zumeist Episodenfilme) gibt es auch IMO nur Nebendarsteller, welche alle gleichberechtigt sind, aber keiner alleine den Film tragen könnte (z.B. Magnolia).

          Und ich bin auch der Meinung, das es pro Film nur eine/n Hauptdarsteller/in geben darf...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von notsch

            Und ich bin auch der Meinung, das es pro Film nur eine/n Hauptdarsteller/in geben darf...
            Das lässt sich aber oft nicht verwirklichen!
            Mein Lieblingsbeispiel: Akte X -> Mulder UND Scully sind die Hauptdarsteller, ein entweder oder ist da unmöglich. Ausserdem wären Filme mit immer nur einem Hauptdarsteller mit der Zeit ätzend. Immer nur ein 'Held' um den sich alles dreht.
            Tante²+²

            Kommentar


              #21
              Nash, du weisst schon daß Mulder ein Mann und Scully eine Frau ist, ja?

              Das ist kein problem, denn es gibt ja vier Schauspieler Oscars.... beste männliche Hauptrolle, beste weibliche Hauptrolle, bester männlicher Nebendarsteller, beste weibliche Nebendarstellerin... insofern hätten Duchovny UND Anderson den Oscar für Hauptrollen bekommen können.... hätten sie ihn denn verdient gehabt
              notsch meint ja auch jeder Film darf für die Hauptrolle je einen Mann udn eine Frau vorschlagen, also wenn er das hergibt... natürlich geht auch entweder Mann oder Frau... aber die Produzenten sind sicher für zwei Nominierungen dankbar
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sternengucker

                notsch meint ja auch jeder Film darf für die Hauptrolle je einen Mann udn eine Frau vorschlagen, also wenn er das hergibt... natürlich geht auch entweder Mann oder Frau... aber die Produzenten sind sicher für zwei Nominierungen dankbar
                ja, danke Sterni, genau das meinte ich....auch wenn meine Formulierung vorher vielleicht etwas irreführend war...aber was IMO nicht geht sind zwei Hauptdarsteller in einem Film oder zwei Hauptdarstellerinnen in einem Film, ein Hauptdarsteller und eine Hauptdarstellerin is aber kein Prob.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar

                Lädt...
                X