Starbase1 und der 1.Borgkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase1 und der 1.Borgkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Trotzdem - gemessen, an dem was heute da oben los ist - wird in 400 Jahren da oben alles voll sein... bzw. die Raumschiffe werden wohl kaum, wenn sie im Orbit um die Erde sind, jede der 3 Raumstationen meiden und allen zivilen Schiffen aus dem Weg gehen.

    Auch auf dem Mond, müsste man eigentlich New Berlin, usw. gut sehen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Naja, man sieht ja auch heute aus dem Orbit die normalgroßen Städte hier unten nicht mit dem bloßen Auge. Und ich bezweifle, dass New Berlin Ausmaße von New York oder Größer erreicht.

      Und sie müssen diesen Zivilverkehr garnicht meiden. Da oben ist beinahe unendlich viel Platz. Wie weit kannst du heute einen Ozeanriesen sehen, wenn man mal annehmen würde, es gäbe keine Erdkrümmung? Vieleicht 40 oder 50 Kilometer weit. Und weiter siehst du im All auch nicht. Und bei den Platzverhältnissen da oben musst du erstmal auf ein so großes Objekt treffen, alles Kleinere müsste ja noch viel näher sein.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Nunja, New Belrin würde man sicherlich sehe, da eine künstliche Struktur auf einer Oberfläche wie dem Mond, vor allem ohne Atmosphäre sehr arg heraussticht.
        Auch würde ich annehmen, dass die Rückseite des Mondes, voller Lichter ist, wie die Nachtseite der Erde, da der Mond im 24. Jahrhundert sicherlich komplett koloniesiert wurde.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          @Harmakhis: Riker hat AFAIR in ST:FC gesagt, als er schon in der Phoenix saß, dass man bei gutem Wetter New-Berlin auf dem Mond sehen könne. Also muss die Stadt größer sein, und sie wird sicher nicht die einzieg sein. An die Beleuchtung der Rückseite habe ich noch gar nicht gedacht. *g*

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #20
            Er hat auch gesagt, dass da oben ein "paar Millionen" Menschen leben. Also sicher nicht mehr als 10 oder 20 Millionen. Und das heißt die besiedelte Fläche und die damit verbundene Beleuchtung halten sich in Grenzen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Da sist doch jetzt so eine Notfallverteidigung der Autoren ohne Fuß und Hand. Natürlich werden auf dem Mond nicht Milliarden leben, Aber ich kann mit gut vorstellen, dass die deutsche Bevölkerung da Platz findet.
              Hinzukommt, dass auf dem Mond bestimmt diverse automatisiere Rohstoff-Födereinrichtungen sind. Das wird sich alles bemerkbar machen.

              Du darfst nie vergessen, dass der Mond NULL Atmosphäre hat. da würde man schon eine kleine Metropole von der Größe Leizipgs ohne Probleme auf dem Mond sehen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                @squatty
                Aber Riker deutet mit seiner Aussage an, das man die Städte auf dem Mond von der Erde aus sehen kann, also müssten sie im Vorbeiflug erst recht zu sehen sein.

                Kommentar


                  #23
                  In der Tat da gebe ich dir recht.
                  Aber vierleicht hat man zufällig einen unbesiedelten Flecken gesehen. Wann war der Mond in ST eigentlich aus der Nähe zu sehen?
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Außer im Vorspann von TNG könnte ich mich an keine Scene erinnern.
                    Aber in der DS9 Folge "Valiant" wird erwähnt macht dieser Crewman Aussagen, die vermuten lassen, dass es noch größere unbesiedelte Gegenden geben muss.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X