Was würdet ihr als Q machen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als Q machen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sehe ich ähnlich, man würde vermutlich versuchen was gutes zu tun, und dabei merken, was man für Möglichkeiten hat und könnte einfach nicht wieder stehen die Kräft einzusetzten, egal ob gut oder schlecht.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Sternengucker
      Auf jeden Fall denke ich daß man einfach alles tun würde.... denn wie heisst es so schön? Macht korrumpiert, grenzenlose Macht korrumpiert auch grenzenlos... Moral und Gewissen dürften also nicht so angesagt sein
      Und auch überhaupt micht angebracht.

      Unsere Kategorien von "Bewusstsein", "Menschenrechte", "Gerechtigkeit" usw. sind für einen Q absolut unangebracht.

      Dieser Anzug ist so klein, der passt ihnen einfach nicht.

      Für einen Q sind wir nicht mehr als ein Computerspiel. Und letzten Endes auch nicht realer.

      Er kann uns erschaffen, löschen, abspeichern, noch mal mit uns spielen, usw.

      Er kann uns sogar nach Belieben umprogrammieren.

      Q kennen keine Moral, weil sie außerhalb moralischer Begrifflichkeiten existieren.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #33
        @LG
        Aber was sagt uns denn, dass wir uns nicht genauso verhlaten, wenn wir diese Macht besitzten? Sicherlich mag es einige Menschen geben, die in ihren Moralvorstellungen so gefestig sind, dass sie die Macht nicht missbrauchen, aber der Großteil wird dann einfach nur Spaß haben wollen, ohne dabei Rücksicht zu üben!

        Kommentar


          #34
          Genau das meinte ich doch, Metathron.

          Die Macht der Q steht weit jenseits jeder Moral.

          Wenn DU an Deinem Computer Lemminge kalt machst, dann macht Dir auch niemand Vorwürfe.

          Und er Unterschied Mensch-Q ist vermutlich noch viel größer als der Unteschied Computerlemming-Mensch.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #35
            Ok, dann hatte ich deins falsch aufgefasst.

            Aber die Lemminge bringen mich wieder auf die Frage ob wir "mehr" sind als Lemminge. Oder sitzt über uns auch jemand (vielleicht Q) der uns einen nach dem anderen über die Klippe springen lässt.
            Aber das führt jetzt zu weit...

            Kommentar

            Lädt...
            X