Kreuzworträtsel im neuen ST-Magazin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzworträtsel im neuen ST-Magazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kreuzworträtsel im neuen ST-Magazin

    Das ist das Magazin mit den zwei Klingonen mit Fernrohr auf dem Cover...

    Schätze mal, das haben einige von euch... Fand es große Klasse, dass die mal ein KWR reingebracht haben, könnten sie öfter mal machen... Jedenfalls ist das gar nicht leicht...

    Wer hat das denn nun schon gelöst? Also mir fehlen noch ein paar Punkte. Vielleicht krieg ich die noch mal raus...

    Ich hab auch einen deutlichen Fehler entdeckt, "Entdecker der Kriegerwelten.....", guter Witz, natürlich muss es Kriegerwellen heißen. Aber gut, kann ja mal passieren.

    Was aber besonders blöd war...

    SPOILER






    Bei BAJORANISCHE UNTERGRUNDBEWEGUNG passt nicht Kreis, sondern nur Circle... aber wäre es nicht viel sinnvoller zu erwarten, dass die deutsche Bezeichnung einzusetzen ist? Egal.








    Nettes Rätsel, trotzdem!
    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

    (Andrè Breton)

    #2
    Super! Hat mein Leserbrief, den ich vor über einem Jahr geschrieben habe also doch was bewirkt.

    Ich habe auch schonmal versucht mein eigenes ST-Kreuzworträtsel zu bauen, aber das ist wirklich nicht so einfach.

    Muss mir das Heft gleich bei der nächsten Gelegenheit holen...

    Edit:
    Die Homepage von denen wurde auch neu designed. Ist zwar nicht sehr viel Inhalt drauf, aber gefällt mir. (www.startrek-magazin.de)
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #3
      Ups ich habs verschwitzt, dass ne neue Version raus is, muss gleich mal zur Trafik rauschen...
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Nazgûl
        Ups ich habs verschwitzt, dass ne neue Version raus is, muss gleich mal zur Trafik rauschen...
        Liegt wohl daran, Nazgûl, dass ich auch noch nicht dazu gekommen bin, die STA-Magazinseite zu aktualisieren. Denn dann hättest du es sicherlich mitbekommen...

        Nun ja, das neue Rätsel ist ne coole Idee gewesen. Nur ausgefüllt hab ich's noch nicht...

        Kommentar


          #5
          Oh, muss mir auch noch Ausgabe #22 und Special #12 holen. Die neue Homepage sieht richtig gut aus. Bin schon gespannt auf das Kreuzworträtsel - mal was neues.

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Wolf 359
            Super! Hat mein Leserbrief, den ich vor über einem Jahr geschrieben habe also doch was bewirkt.
            scheint so... über dem KWR steht, das wäre aufgrund vieler Bitten zustandegekommen...

            So einen spezialangefertigten ENT-Terminplaner würd ich ja auch gerne gewinnen, aber solange die Anzahl 1 beträgt (d.h. 1 zu 1 Million) seh ich da eh keine Chancen und schicke das Lösungswort auch nicht ab, wenn ich es rausbekomme...
            Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

            (Andrè Breton)

            Kommentar


              #7
              Ich find's auch schwierig. Vorallem wuste ich bei manchen Dingen gar nichtw as gemeint war. Z.B. bei "folge mit sternetleerendem Gebiet"

              Gut find ich's aber trotzdem, hatte denen auch mal 'nen Brief geshcrieben von wegen KWR oder so.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Orovingwen
                Ich find's auch schwierig. Vorallem wuste ich bei manchen Dingen gar nichtw as gemeint war. Z.B. bei "folge mit sternetleerendem Gebiet"
                Das hab ich auch noch nicht, da soll wohl der Name der Folge rein.
                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                (Andrè Breton)

                Kommentar


                  #9
                  Da würde mir spontan folgende Episode einfallen (hab das Kreuzworträtsel noch nicht ausgefüllt, weil ich mich irgendwie weigere, was in das Heft zu schreiben... ):

                  SPOILER
                  In der VOY-Episode "Nacht" (engl. "Night") fliegt die Voyager z.B. durch ein Gebiet, das völlig Leer ist. Es gibt da weder Sterne noch Planeten.


                  Bei 5 Buchstaben, denke ich, dass das nur die sein kann.

                  Kommentar


                    #10
                    Das habe ich auch eingetragen. Passt.

                    Ich weiß auch schon das Lösungswort.

                    Aber mich würde noch interessieren, welches Schiff der Nebula Klasse gemeint ist.
                    Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                    Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                    Wiederstand ist zwecklos.

                    Kommentar


                      #11
                      So Rätsel nochmal rausgekramt:

                      Ich schätze mal, dass es die...

                      SPOILER...USS Farragut...

                      ...ist. Denn das würde namentlich auf die MHN-Abkürzung passen.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Adm. K.Breit
                        So Rätsel nochmal rausgekramt:

                        Ich schätze mal, dass es die...

                        Ja, das stimmt, das hatte ich auch eingetragen.

                        Original geschrieben von Adm. K.Breit
                        Bei 5 Buchstaben, denke ich, dass das nur die sein kann.
                        Hm, passt bestimmt, werds gleich mal ausprobieren!
                        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                        (Andrè Breton)

                        Kommentar


                          #13
                          Hm, wegen dem, was Adm. K.Breit vorgeschlagen hat. Ich bin sicher, das es richtig ist, aber was ist dann die....

                          SPOILERbajoranische Untergrundbewegung. Ich hatte Circle reingeschrieben, weil Kreis zu kurz war. Und nun?
                          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                          (Andrè Breton)

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich hole mir das Magazin schon lange nicht mehr. Weil nichts wirklich revolutionär neues drin steht. Die Infos bekomme ich online schneller. Und bei Gewinnspielen gewinne ich eh nie.
                            Aber son Kreuzworträtsel ist nicht schlecht. Mal eine gute Idee der Leute dort.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von das TOBI - AS
                              Hm, wegen dem, was Adm. K.Breit vorgeschlagen hat. Ich bin sicher, das es richtig ist, aber was ist dann die....

                              SPOILERbajoranische Untergrundbewegung. Ich hatte Circle reingeschrieben, weil Kreis zu kurz war. Und nun?
                              Ich hab das selbe Problem!
                              SPOILER
                              Wenn man Nacht oder Night reinschreibt, dann müsste der 2. Buchstabe der Untergrundbewegung ein h sein...
                              Wenn man Circle reinschreibt, passt außerdem bei "Spezies in Kühlanzügen" Breen nicht mehr!
                              Aber leider fällt mir keine andere Episode mit "sternenleerem Gebiet" ein!

                              Zudem frage ich mich was Ves Alkar vermittelt haben soll mit 5 Buchstaben(und evtl. dem 4. ein e)

                              Und was soll dieses "Teilstück" mit 8 Buchstaben bitte sein??
                              Quadrant kanns wohl nich sein! Denn dann wäre Q im Lösungswort....

                              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X