Der Mars im 24. Jahrhundert. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mars im 24. Jahrhundert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist ziemlich wahrscheinlich, daß es ein Terraforming gegeben hat, denn in einer Voyagerfolge ("Lifesigns" glaube ich, die Szene mit dem geparkten Auto) wird ein Holodeckprogramm benutzt indem man einen Ausblick auf Utopia Planitia bekommt und die Kulisse die dazu benutzt wird, sieht nach einer normalen Planetengebundenen Stadt aus, nicht nach einer Druckfest gebauten Siedlung in lebensfeindlicher Umgebung

    http://www.stguardian.to/starbase/ unter "Martian Colonies"...

    Ein paar Infos über die Werften an sich gab es auch in den Folgen "Der Fall Utopia Planitia" (TNG), oder "Zeitschiff Relativity" (Voy). Aus letzterer stammen die Bilder mit den Zig Werftrahmen und den Doppelpilzen...

    Eventuell ist auch in "Parallels" eines der Bilder die Worf sichtet als er schaut was dieses Teleskop ausspioniert von UP, allerdings von oben...
    Zuletzt geändert von Sternengucker; 22.06.2003, 19:19.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Wird dazu wirklich nichts näheres erwähnt? Das kann ich kaum glauben. Ich hatte immer so im Hinterkopf, dass der Mars einigemale erwähnt worden wäre.
      lebt lange und in Frieden
      Krieg macht hässlich!

      Kommentar


        #18
        Mit "einige Male" hast du ja durchaus Recht.
        Nur dass all diese Male hier im Thread schon aufgezählt wurden... die Picards die die Marskolonien besiedelten, Lt Romaine von der Kolonie 3, usw usf.

        Über Utopia Planitia ist nahezu nichts ausser den RELATIVITY Bildern offiziell bekannt

        Irgendwie auch logisch, weil man ja schon den bloßen Namen als "Verdichtung des Hintergrundes" nutzen kann und da nicht noch Hunderte Details in denen sich spätere Storyschreiber verfangen könnten einfügen müsste.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ich glaube der Mars war hatte schon Ende des
          21. Jahrhundert ein gut funktionierendes Ökosystem mit mehreren großen Städten und Siedlungen.
          Sonst würden die Kolonisten doch niemals mit der "Grundsatzerklärung der Marskolonien" Unabhängigkeit von der Erde fordern.

          Kommentar


            #20
            @ Alexander Munro: Hey, ein neues Gesicht hier aus der Gegend

            Willkommen im Forum

            Klingt irgendwie komisch, "schon Anfang des 21. Jh" und dann in der Vergangenheit sprechen, ist ja unser hier und jetzt
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Hallo Alex,

              Es können auch sehr gut Kuppelstädte und vergleichbares sein (ISS artige Containersiedlungen, wie sie für die Mondkolonie angedacht sind seit die NASA davon träumte dorthin zu fliegen). Nur weil es schon Kolonien gibt heisst das nicht, dass es bereits eine terraformte Atmosphäre geben muss (wo es ja scheinbar nicht mal klar ist, ob das heute (Ende des 24ten Jahrhunderts) so ist )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Aber in den wenigen Star Trek Folgen, wo der Mars zu sehen ist, sieht der immer noch so aus wie heute, rot und unwirtlich, wenn er terraformt wurde, müsste er doch schon anders aussehen?
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #23
                  Das kommt darauf an, was gemacht wird. Es gibt in ST einige rote Wüstenplaneten, so auch Vulkan. Viele Planeten haben keine Meere und nur wenig Vegetation.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X