euer lieblings-handlungsbogen in den serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

euer lieblings-handlungsbogen in den serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun, nur weil es einige Folgen gibt, die sich mit den Romulanern beschäftigen würde ich das noch nicht als wirklichen Handlungsbogen ansehen, da der innere Zusammenhang zwischen den einzelnen Folgen nur zum Teil gegeben ist.

    Worin ich aber zustimme, ist dass die Romulaner-Folgen in TNG zumeist ziemlich gut waren.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Irgendwie hab ich keinen Lieblingshandlungsbogen.

      Aber das Sticheln zwischen Pille und Spock fand ich genial... *g*

      Und das Sticheln zwischen Neelix und Tuvok war da nur ein schwacher Abklatsch von

      Kommentar


        #18
        Als Handlungsbogen gefällt mir definitiv alles was mit dem Dominion zusammenhängt am besten. Kann mich da nur Weyoun 5 anschließen, dass nicht nur der Krieg an sich, sondern auch die "Einführungsepisoden" ab der 2. Staffel zum Teil sehr gut sind.

        Ansonsten gefiel mir auch das Verhältnis von Dax zum Klingonischen Reich, bzw. einzelnen Klingonen (inklusive Worf) sehr gut.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          Eindeutig der Handlungsbogen um das Dominion. Vieles, was aufgelistet wurde, kann man meiner Meinung nach nicht als Handlungsbogen bezeichnen...

          Kommentar


            #20
            Nun eigentlich finde ich viele Serienumfassende Handlungsbögen gelungen.
            Der Dominion Krieg stellt natürlich alles andere in den Schatten, da er zweifellos genial inszeniert wurde.
            Aber ich finde z.B. auch die Entwicklung der Ferengi in Ds9 gelungen.
            Und der Q-Part in TNG ist auch sehr gelungen.

            Das ich Serien mag, wo sich ein Handlungsfaden durch die ganze Serie zieht sollte jeder wissen. DS9, Babylon 5, Mission Erde ... alles geniae Serien, was zum großen Teil auf die komplexe Handlung zurückzuführen ist.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Ganz klar der Dominionkrieg. Die Gründe wurden bereits genannt. Hervorzuheben sind hierbei IMO der geniale 7teiler zu beginn der 6ten Staffel, der IMO noch gelungener war, als das 10teilige Finale.
              Das alles fehlt den anderen ST - Serien IMO gänzlich - einzig der Hirogen - Handlungsstrang bei Voyager kann hier wirkliche Ansätze von inhaltlichem Zusammenhalt aufweisen.

              Kommentar


                #22
                OK, ich werde mich jetzt mal outen
                09.) die riker-troi-beziehung
                ich fand das Imzadi Konzept toll, und Imzadi I+II gehören zu meinen Lieblingsbüchern.

                Ansonnsten hab ich nur einen anti-lieblings-handlungsbogen. Die Kazon in VOY und die Vidianer in VOY, gott haben die genervt. (Gott hat VOY genervt )
                Tante²+²

                Kommentar


                  #23
                  Also ich habe von DS9 ja bisher nur wenig gesehen. (Danke Regionalprogramm!).
                  Also kann ich das mit dem Dominion nciht richtig bewerten. Ganz amüsant fand ich immer die Holodeckgeschichten bei TNG und natürlich die McCoy-Spock Beziehung.

                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X