Wieviel Geld gebt ihr für ST aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Geld gebt ihr für ST aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tobey
    mein Kollege ist absoluter Voyager Fan, hat 4 goldene Abzeichen, also Pins.

    Ich würde ihm gerne eine freude machen, und ihn sozusagen "befördern".

    Leider hab ich keine Ahnung, welches Abzeichen das wäre.

    Bitte helft mir!!!
    Ich hoffe doch, dass die vielen Infos in dem dazu von Dir gestarteten Thread:

    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=38838

    ... mittlerweile ausreichen???

    Zitat von O Brien
    ich glaube,dass nach dem Kapitän(4Pins) der Kommodor( Barren mit einem Punkt) kommt.leider sind diese Barren im Geschäft (auch bei ebay) sehr selten.daher wüde ich ihn einfach zum admiral(Barren mit 3 Punkten) machen.
    Die Infos dazu stehen ja auch in dem "anderen" Thread (Stichworte: Commdore, Admiral, Pins, Uniform). Admiral-Pins mit einem oder zwei "Sternen" meine ich aber auch noch bei irgendeinem der genannten Händler (Starbase 8, eBay?) gsehen zu haben ... Schau' einfach mal nach! Wenn Du nicht weiterkommst: Frag' ruhig!
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Sehr interessant, was manche hier so geschrieben haben
      Zitat von Wolf 359 Beitrag anzeigen
      Welche Sachen über ST kauft ihr euch, und wieviel gebt ihr davon aus?
      Abgestimmt habe ich mit "Ich kaufe mir schon einige ST-Sachen, es hält sich aber in Grenzen."

      Bei mir hält es sich hauptsächlich deshalb in Grenzen, weil ich bereits alle Serien und Film auf DVD gekauft habe Mehr geht dann ja nicht. Zwar habe ich fast immer auf einen guten Preis geachtet und fast ausschließlich die günstigen UK-Boxen gekauft, aber es war trotzdem eine Menge Geld .

      Zitat von Wolf 359 Beitrag anzeigen
      Ein paar Beispiele für was man sein Geld loswerden kann:
      - Bücher, Comics, Zeitschriften, STFuI...
      - DVDs, Videos, PC-Spiele, CDs...
      - Merchandising, Figuren...
      - DVDs : Das macht für mich am meisten Sinn, da ich gerne Star Trek schaue

      - Spiele: Brauche ich eigentlich nicht. Ein gutes Adventure könnte mich reizen. Ebenso ein schönes Brett- oder Kartenspiel.

      - Bücher finde ich manchmal auch sehr interessant, sowohl Sachbücher als auch Romane

      - Auf Merchandising wie Figuren, Uniformen usw kann ich verzichten.

      Kommentar


        Es hält sich in Grenzen da mich nur die DVDs/Blus interessieren, Games, Bücher und Merchandising interessieren mich nicht.
        Eventuell hätte mich STO interessiert aber da läufts ja nicht gerade rosig...

        Kommentar


          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Sehr interessant, was manche hier so geschrieben haben
          Das ist es häufig ... deshalb liest man hier ja auch so gerne (im Forum meine ich).

          Abgestimmt habe ich mit "Ich kaufe mir schon einige ST-Sachen, es hält sich aber in Grenzen."

          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Bei mir hält es sich hauptsächlich deshalb in Grenzen, weil ich bereits alle Serien und Film auf DVD gekauft habe ...
          ... wobei DAS ja schon ein besonders teurer Part ist! Vor allem, wenn man sich alle DVDs zugelegt hat (habe ich ja auch ... bis auf TAS).

          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          - Spiele: Brauche ich eigentlich nicht. Ein gutes Adventure könnte mich reizen. Ebenso ein schönes Brett- oder Kartenspiel.
          Spiele - insbesondere Computerspiele usw. - haben mich noch nie gereizt. Gerade die würden zudem bedeuten, dass ich ja noch mehr Zeit vor irgendeiner Mattscheibe verbringen würde/müsste ... und das muss für mich nicht sein.

          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          - Bücher finde ich manchmal auch sehr interessant, sowohl Sachbücher als auch Romane
          Von Büchern konnte ich noch nie wirklich meine Finger lassen. Die Romane (auf Deutsch) habe ich auch alle (außer der "Kadetten"-Serie ... das eine oder andere sortiere ich halt doch aus ). Ein paar ST-Sachbücher stehen natürlich auch im Regal.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Also in den letzten zehn Jahren beschränkten sich meine Ausgaben für Star Trek auf die Kinofilm-DVDs (waren ja nur zwei) und die komplette DS9-Relaunch Buchreihe.
            In den 90'er Jahren, auf dem Trek-Höhepunkt und meiner Teenagerzeit, habe ich mir auch die technischen Handbücher und Blueprints, ein paar PC-Spiele und Modelle verschiedener Enterprises gekauft und, was mich im Nachhinein total ärgert, ich habe die "Fakten und Infos" bis zum Ende gesammelt und dort seit Jahren (dem Internet sei Dank) nicht mehr hinein geschaut.

            Kommentar


              In den letzten Jahren so gut wie nichts. Ich habe in den Regalen ein paar Staffel-DVDs und alle Trekfilme ebenfalls auf DVD. Dann noch die ganzen alten Sachbücher, dass war's eigentlich.

              Rein zufällig hab ich mir vor ein paar Tagen den Ships of the Line-Kalender 2010 nachgekauft -war die erste Trekanschaffung seit 2 Jahren. Spiel aber mit dem Gedanken ein paar Romanreihen zu beginnen. Es kommen/kamen in letzter Zeit ja ein paar gute raus (Destiny, Gesetze der Föderation)
              My Anime List

              Kommentar


                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Also ich habe mir die ersten 100 Ausgaben der Fakten und Infos gekauft. Aktuell kaufe ich mir alle Special Editionen der Kinofilme und die DS9 Season Boxen. Außerdem habe ich gerade angefangen das ST Magazin zu kaufen. Desweiteren habe ich Ende 2002 angefangen auch ST-Bücher zu lesen. Hab ich in den ersten 7 Jahren meines Fan-Daseins vermieden. Ah ja, dann hab ich noch "Der Weg des Kriegers" auf Video.

                Das wars eigentlich schon.
                7 Jahre später:

                Hat sich nicht sonderlich verändert. Ich lese recht gerne, wobei ich jetzt mit dem Einstieg von Cross Cult wieder aktiver geworden bin. Zuvor habe ich mich auf ein paar englische Titel pro Jahr begnügt - jetzt sind es deutlich mehr die ich auf deutsch konsumiere.

                DVDs habe ich nachwievor alle DS9 Boxen. "Neu" dazugekommen ist ENT#4. ENT#3 folgt eventuell noch. 1 und 2 werde ich mir hier ersparen und da zählt für mich auch nicht der Sammelbonus. Die Filme habe ich "alle" in der Special Edition. ST-XI fehlt noch. Sobald die als Directors Cut bzw. SE erscheint werde ich sie halt auch noch kaufen.

                Das wars eigentlich. Diverse Magazine kaufe ich mir keine mehr. Gibts überhaupt noch welche? Uniformen hab ich auch keine und Modelle geben mir auch nichts. Gerade mal ein Voyager und Kazon Modell habe ich vor Jahren mal zusammengebaut.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  Ich habe mich auch für den 2. Abstimmungspunkt entschieden. Die DVDs haben schon etliches an Geld verbraucht und diverse Magazine und Bücher (in den letzten beiden Jahren wieder vermehrt) kamen auch immer wieder dazu... Schade, dass die "A time to..." Reihe noch immer nicht auf Deutsch erschienen ist... Die und einige andere Romane der Vor-Nemesiszeit (aber Ente E Zeit) würde ich zu gerne in deutscher Sprache lesen... und somit dafür auch Geld "opfern"... Außerdem habe ich diverse Soundtracks der Filme gekauft (4, 5, 7, 8, 9, 10 und 11).... und somit kommt schon einiges zusammen. Aber weder habe ich eine Uniform noch irgendwelche Repliken oder Modelle... Ein altes ST Spiel, welches aber auf einem modernen PC nicht funktioniert und nie gespielt wurde, nenne ich auch mein Eigen.

                  Kommentar


                    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                    Ich lese recht gerne, wobei ich jetzt mit dem Einstieg von Cross Cult wieder aktiver geworden bin. Zuvor habe ich mich auf ein paar englische Titel pro Jahr begnügt - jetzt sind es deutlich mehr die ich auf deutsch konsumiere.
                    Geht mir auch so mit dem "wieder mehr lesen", liegt aber in der Natur der Sache (Cross Cult), zumal ich vorher keine Romane auf Englisch gelesen habe. Bin jetzt wieder begeistert dabei ...

                    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                    Die Filme habe ich "alle" in der Special Edition. ST-XI fehlt noch. Sobald die als Directors Cut bzw. SE erscheint werde ich sie halt auch noch kaufen.
                    Ist da denn was im Gespräch?????

                    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                    Schade, dass die "A time to..." Reihe noch immer nicht auf Deutsch erschienen ist... Die und einige andere Romane der Vor-Nemesiszeit (aber Ente E Zeit) würde ich zu gerne in deutscher Sprache lesen... und somit dafür auch Geld "opfern"...
                    Da warte ich auch noch drauf ... und auf die "Fortsetzung" von VOY in Romanform ... da soll's ja auch einige geben. Angesichst der "Vorhabenmasse" bei Cross Cult bin ich aber relativ sicher, dass die auch irgendwann dabei sein werden.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Geht mir auch so mit dem "wieder mehr lesen", liegt aber in der Natur der Sache (Cross Cult), zumal ich vorher keine Romane auf Englisch gelesen habe. Bin jetzt wieder begeistert dabei ...
                      Ich habe mich anfangs auch geweigert englische Romane zu lesen. Meine Einstellung war, dass es genug deutsche von Heyne gibt, also warum importieren? Nachdem Heyne so gut wie keine Romane mehr herausgegeben hat, ich Shatner Bücher auf Abstand halte und ich die interessanten älteren Bücher schon gelesen habe, bin ich dann doch auf Simon&Schuster umgestiegen. Erst "Lost Era", dann die "A time to..." Reihe und etliche andere Einzelromane. Sofern man "Einzel-" bei der Kontinuität überhaupt noch sagen kann. Jetzt bin ich wieder dabei Vanguard, Titan und Destiny auf deutsch zu lesen. Danke Cross Cult.

                      Ist da denn was im Gespräch?????
                      Sagen wir so, es würde mich wundern, wenn es nicht irgendwann im Gespräch wäre. Bisher haben sie alle Trek-Filme als SE rausgebracht, ich sehe keinen wirtschaftlichen Grund das bei ST-XI nicht auch so zu machen. Bis dahin warte ich. Wenn es wider Erwarten doch nicht kommt habe ich halt keine DVD von dem einen Film. Auch kein Verlust.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        ... ich Shatner Bücher auf Abstand halte ...
                        Kann ich gut verstehen!!! Ich hab' sie alle gelesen ... naja ...

                        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        Jetzt bin ich wieder dabei Vanguard, Titan und Destiny auf deutsch zu lesen. Danke Cross Cult.
                        Da kann ich mich nur anschließen. "Destiny" startet jedenfalls vielversprechend.

                        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        Sagen wir so, es würde mich wundern, wenn es nicht irgendwann im Gespräch wäre. Bisher haben sie alle Trek-Filme als SE rausgebracht, ich sehe keinen wirtschaftlichen Grund das bei ST-XI nicht auch so zu machen.
                        Also "S.E.s" davon gab's ja (wenn auch nicht einfach so als solche zu bestellen). Ich habe eine ... Doppel-DVD (von Müller). Ein Director's Cut wäre aber enorm interessant. Bereits einige der entfallenen Szenen fand ich großartig und hätten dem Film "was geben können".
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Wenn ich mir hier so die Antworten durchlese, ist es bei mir auch nicht wirklich anders als bei euch.
                          Ich gebe schon Geld für ST-DVD's aus, wobei ich jetzt eh schon fast alle habe. Und die restlichen (2 Staffeln von Enterprise) werde ich mir bei Gelegenheit auch noch zulegen.

                          Ja und durch die neu erscheinenden Bücher von Cross-Cult gebe ich auch vermehrt Geld für ST-Bücher aus. Kaufe mir eigentlich alle bei CC erscheinenden ST-Bücher (Ausnahme sind die Comics). Diese Romane, welche allesamt nach den bekannten ST-Serien spielen, finde ich einfach genial, und werde mir auch weiterhin alle erscheinenden Bände kaufen.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Kann ich gut verstehen!!! Ich hab' sie alle gelesen ... naja ...
                            Oh, also ich finde die Shatner-Bücher klasse, vielleicht mit Ausnahme der letzten Trilogie. Aber die Odysee-Reihe (Ache von Eden, Die Rückkehr, Der Rächer) und die Spiegeluniverusms-Trilogie würde ich aus dem Stand heraus empfehlen. Richtig spannende Page-Turner und wirklich groß ausgezogen. Während die meisten Bücher den Anschein machen, eine TV-Episode zu erzählen, sind die Shatner-Bücher schon richtige Blockbuster.

                            Da kann ich mich nur anschließen. "Destiny" startet jedenfalls vielversprechend.
                            Auch "Destiny" würde ich da in die Blockbuster-Kategorie einreihen. Also da finde ich nicht, dass sich "Destiny" und das Shatner-Buch "Die Rückkehr", wo es auch um die Borg geht, viel schenken.

                            "Die Rückkehr" kann man auf jeden Fall auch alleine lesen, ohne den vorherigen Roman zu kennen und ohne dass man den nächsten Roman lesen müsste. Der funktioniert auch alleinstehend.

                            Also "S.E.s" davon gab's ja (wenn auch nicht einfach so als solche zu bestellen). Ich habe eine ... Doppel-DVD (von Müller). Ein Director's Cut wäre aber enorm interessant. Bereits einige der entfallenen Szenen fand ich großartig und hätten dem Film "was geben können".
                            An einen Director's Cut glaube ich nicht wirklich. Und dass eine SE-DVD nach dem Steelbook nochmals rauskommt. Denke ich nicht. Zumal diese SE dann sicher nicht dem Design der SEs von ST2 bis ST10 folgen würde. Da kriegen die Hersteller nicht mal gleich aussehende Verpackungen hin, wenn weniger als ein paar Monate zwischen den Veröffentlichungsdaten liegen.


                            Noch zum Thema:

                            Ich habe im letzten Jahr nicht wirklich viel Geld für ST ausgegeben. Die TOS-DVDs habe ich durch Blu-rays ersetzt, aber durch den Verkauf der DVDs genug eingenommen, um keinen Verlust zu machen. ST11 auf Blu-ray war natürlich ein Muss.

                            Und als ich kürzlich mal beim Toys'r'us war, ist mir da doch glatt ein preislich reduzierte Phaser-Replik vom neuen Film und eine Spock-Figur als Deko für's Regal noch in den Einkaufskorb gewandert.

                            Okay, meinen Roman "The Romulan War" habe ich 12mal als Taschenbuch drucken lassen zu jeweils € 9,50. Aber vier der Romane habe ich zu dem Preis auch schon wieder verkaufen können und die anderen sind als Geschenke geplant. Also eine Geschenke-Investition für Verwandte und Freunde hätte es so oder so gegeben.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Diese Romane, welche allesamt nach den bekannten ST-Serien spielen, finde ich einfach genial, und werde mir auch weiterhin alle erscheinenden Bände kaufen.
                              "Allesamt" ist übertrieben, Vanguard spielt ja paralell zu TOS. Aber du hast schon recht, die Zeit nach den Serien bzw. nach Nemesis ist höchst interessant. Auch der DS9 und TNG Relaunch.

                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Auch "Destiny" würde ich da in die Blockbuster-Kategorie einreihen. Also da finde ich nicht, dass sich "Destiny" und das Shatner-Buch "Die Rückkehr", wo es auch um die Borg geht, viel schenken.
                              Bei den Shatner Romanen (auch wenn sie von den Garfields geschrieben sind) schreckt mich eher die haarsträubende Story. Ein Vorurteil, ich weiss. Wobei ich aber schon sagen muss, dass die Story von Destiny auch nicht gerade toll klingt. Eher wie der feuchte Traum eines Fanboys. Bei Shatner ist der Fanboy halt er selbst. Der Unterschied ist jetzt aber, dass ich bei Destiny schon viel gutes gehört habe und bei Shatner Romanen, tja, hauptsächlich negatives. Den positiven Kritiken von zum Beispiel dir zum Trotz. Aber mal sehen, heute ist eh der erste Destiny Roman bei mir eingetroffen. Wenn ich dann nächste Woche Urlaub habe werde ich mich daran setzen.

                              An einen Director's Cut glaube ich nicht wirklich. Und dass eine SE-DVD nach dem Steelbook nochmals rauskommt. Denke ich nicht. Zumal diese SE dann sicher nicht dem Design der SEs von ST2 bis ST10 folgen würde. Da kriegen die Hersteller nicht mal gleich aussehende Verpackungen hin, wenn weniger als ein paar Monate zwischen den Veröffentlichungsdaten liegen.
                              Die Regelmäßigkeit der Reihe haben sie sowieso schon mit ST-I und ST-II zerstört also ist es eh schon egal. Bei ST-XI würde ich es aber auch so gar nicht mal so schlecht finden, wenn es vom Design von II bis X abweicht. Ist immerhin ein komplett neuer Film in einer eigenständigen Zeitlinie. Und ich denke, dass spätestens mit Erscheinen von ST-XII eine neue Edition rauskommt. Mal abwarten.

                              @Topic: Was ich vorhin vergessen habe, sind die jährlichen Kosten für drei Domains plus Webspace. Hab ich fast verdrängt. Macht auch ein paar Euro aus in der Star Trek Gesamtrechnung.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                                Aber mal sehen, heute ist eh der erste Destiny Roman bei mir eingetroffen. Wenn ich dann nächste Woche Urlaub habe werde ich mich daran setzen
                                Ich würde sagen, wenn dir "Destiny" gefällt, kann ich dir absolut "Die Rückkehr" empfehlen.

                                Im Bücher-Forum wird das Buch auch sehr gut bewertet:


                                Und ich denke, dass spätestens mit Erscheinen von ST-XII eine neue Edition rauskommt. Mal abwarten.
                                Ich wette darauf, dass das Design von den ST12-Veröffentlichungen auch wieder von jenen von ST11 abweicht. Warum sollte Paramount es gerade hier anders halten.


                                @Topic: Was ich vorhin vergessen habe, sind die jährlichen Kosten für drei Domains plus Webspace. Hab ich fast verdrängt. Macht auch ein paar Euro aus in der Star Trek Gesamtrechnung.
                                Okay, da fällt bei mir nichts an. Ich habe zwei mit zwei zwei Domains mit nicht besonders eingängigen Adressen und jeweils 25 MB Webspace gratis. Ist nicht viel, aber für meine FanFiction reicht es gerade.
                                Zuletzt geändert von MFB; 07.07.2010, 10:10.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X