Wieviel Geld gebt ihr für ST aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Geld gebt ihr für ST aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Soweit isses noch nicht, dass ich einen eigenen Mod brauche, der auf mich aufpasst.

    Wenn ich hier aber noch weiterspamme wird man mir vielleicht einen zuteilen, hm?
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #17
      Also das variiert bei mir schon ganz schön, ich kaufe mir ja nicht jedes Jahr ne Uniform.

      Was ich kaufe sind z.b.

      DVDs, Magazine, Clubbeitrag, FedCon, Kleider (Uniform, Mütze etc.), Games, Bücher (Romane, Kalender etc.), Soundtracks, Poster, Props etc.

      Kommentar


        #18
        Also die ganz schlimmen Zeiten sind bei mir vorbei.
        Da hab ich teils 170% meines Taschengeldes für ST-Artikel ausgegeben. Haupsächlich für Raumschiffmodelle, Videos, PC-Games und Bücher.

        Zur Zeit gebe ich kaum noch Geld dafür aus. Ein Grund dafür ist vielleicht, dass ich sogut wie alle erhältlichen Modelle von AMT/ERTL und Revell habe. In meinem Zimmer steht eine ganze Flotte von Raumschiffen und ich wüsste auch nicht, wo ich noch weitere platzieren soll. Schon schrecklich, dass das NX-01-Modell, das im Herbst rauskommt, 60cm lang sein soll!

        Ein zweiter Grund wird wohl sein, dass ich derzeit spare. Ich weiß nicht warum....es fühlt sich einfach nur toll an einen Haufen gesparter Scheine in der Hand zu halten.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Wieviel Geld gebt ihr für ST aus?

          jo, hab den Vote mal hinzugefügt.

          "Ich kaufe mir schon einige ST-Sachen, es hällt sich aber in Grenzen." trifft es wohl bei mir am besten. Vor einigen Jahren hab ich wirklich ne Menge Kram gekauft. Poster, Zeitschriften, Videos, Trading Cards etc....Mittlerweile aber nur noch die Film-DVDs.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Also ich habe mir die ersten 100 Ausgaben der Fakten und Infos gekauft. Aktuell kaufe ich mir alle Special Editionen der Kinofilme und die DS9 Season Boxen. Außerdem habe ich gerade angefangen das ST Magazin zu kaufen. Desweiteren habe ich Ende 2002 angefangen auch ST-Bücher zu lesen. Hab ich in den ersten 7 Jahren meines Fan-Daseins vermieden. Ah ja, dann hab ich noch "Der Weg des Kriegers" auf Video.

            Das wars eigentlich schon.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #21
              Nun, ich habe mit "Ich habe mir schon das ein oder andere gekauft, ist aber nicht erwähnenswert" gestimmt.

              Wenn man meine Ausgaben für ST mit den Ausgaben für Battletech vergleich (alleine schon die ganzen Hardware Handbücher und Sourcebooks ) , dann ist das wirklich ein lächerlicher Betrag !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Ich habe wie NH gestimmt! Damals war es bei mir wirklich mehr heute grade mal Schnäppchen aufm Flohmarkt und wie gesagt die FedCon.
                "There must be some way out of here
                Said the joker to the thief
                There's too much confusion
                I can't get no relief" - All along the watchtower

                Kommentar


                  #23
                  Also ich habe 2 Abos von Zeitschriften (STMagazine und TV Highlights), dann werden mir zu Geburts- und Namenstagen, zu Weihanchten, zu Ostern und zu diversen andern schenkmöglichkeiten ST-Sachen geschenkt (Poster, DVD Box, Bücher, die Abos natürlich). Ich persönlich kaufe mir Magazine/Comics; hin und wieder eine Figur und ansonten spare ich für DVDs bzw. die Boxen. Das war's aber auch schon. hab ja nur ein begrenztes Buget

                  P.S.: hab mit dem 2. gestimmt (Ich kaufe mir schon einige ST-Sachen, es hällt sich aber in Grenzen)
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    Soviel Geld gebe ich für ST nicht aus, was da am meisten ins Gewicht fällt, sind Cons. Ich gehe jedes Jahr auf die Fed Con und manchmal auch noch auf eine weitere Con.

                    Ansonsten kaufe ich mir nur Dinge, die ich wirklich haben möchte, und nicht jeden Schnickschnack. Zum Beispiel mal ein Magazin, ein Buch oder eine Data-Figur (geschehen auf der diesjährigen Fed Con). Es sollte für mich also auch Sinn machen :-). Das einzige, was ich mir regelmäßig kaufe, sind die ST Fakten und Infos.

                    Mittlerweile gibt es ja dermaßen viel an ST-Merchandise, da muß man echt überlegen, was man davon wirklich braucht und haben möchte und was nicht. Hab also für 2. gestimmt!
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe mal für "Ich kaufe mir schon einige ST-Sachen, es hällt sich aber in Grenzen." gevotet.
                      Ich kaufe zwar viele ST Sachen (Bücher, DVD's etc) aber mein ganzes Geld gebe ich nicht dafür aus..

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab wie die meisten auch die 2. Option gewählt, da mein ST-Budget doch eher gering ist.

                        Ich bin aber gespannt wer sich für die 1. Option entscheiden wird, falls es diesen jemand geben wird...
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #27
                          Also ausser der DVD von Star Trek 9 hab ich bisher gar nichts gekauft. Dieses ganze Merchandising Zeugs is mir persönlich zu doof und vor allem zu teuer.

                          Die TNG Seasons und jetzt neuerdings DS9 Seasons sind meiner Meinung nach auch viel zu teuer!

                          Ich werde mir wohl Nemesis zulegen. mit Generations und First COntact warte ich bis da die SEs rauskommen.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #28
                            Also ausser DVD rein und garnix ... und das ist schon zuviel. Es gibt bessere wege das Geld zu investieren, z.b. Babylon 5 DVD's ... Und nicht diese Überteurten ST DVD Boxen.
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                            Kommentar


                              #29
                              momentan würde ich sagen, das ich exterm wenig für ST ausgebe. das was ich haben wollte hab ich schon länger, darum hab ich mal für die antwort "ist nicht erwähnenswert " entschieden. WAs ich momentan dafrü ausgebe ist: jedes Jahr mindestens eine CON! allerdings kauf ich mir auch ein paar Bücher und einige mOdelle hab ich auch- aber die hab ich schon seit ein paar jahren.

                              tnnk
                              DCP

                              Kommentar


                                #30
                                Bei mir hält es sich im Moment auch sehr in Grenzen, was ich für ST ausgebe, da ich wegen des Studiums im Moment auch nicht so die locker sitzende Kohle habe. Es gab mal eine Zeit, da hab ich mir schon das eine oder andere Poster, Magazin, Buch oder Raumschiffmodell gekauft.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X