Wieviel Geld gebt ihr für ST aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Geld gebt ihr für ST aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, ich kauf mir schon so einiges!
    Ich hab bis jetzt alles mögliche von Star-Trek:

    Computerspiele:
    ST:Bridge Commander, Star Trek Action Pack(Elite-Force 1, EF:XP,ST:Armada1, ST:Armada2), ST:Elite-Force 2(wegen meinen schlechten Rechner will ich es nicht spielen)

    Zeitschriften:
    2 ST Fakten und Infos(wurdeee mir geschenkt),
    2 Star Trek Das offizielle Magazin(habe ich gekauft)

    Musikmäßiges:
    ST8:First Contact Soundtrack

    Spielzeug:
    Micro Mashines(wurde mir geschenkt),
    U.S.S. Enterprise NCC-1701-D von Playmates(habe ich ersteigert)

    Textilien:
    ~Voyager-Uniform mit Kommunikator
    ("~" habe ich genommen, weil ich es fast habe)


    Ungefähr gebe ich diesen Monat c.a. um die 90€ aus.
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

    Kommentar


      #32
      Naja, ist schon einiges, was ich fuer Star Trek Artikel ausgebe. Hauptsaechlich sind es Buecher (meist die Taschenbuecher im original) und Conventions. (1-2 pro Jahr) Dieses Jahr kommen dann noch die DS9 DVD's hinzu. Sonstiger Merchandise interessiert mich eher weniger. Hab zwar das Fibre-optic DS9 Modell zu Hause liegen, aber bisher nicht die Zeit und Geduld zum Zusammenbasteln gehabt.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #33
        früher habe ich doch relativ viel Geld für ST investiert, insbesondere Trading Cards, aber mit dem fallendem Niveau bei Star Trek sind auch meine Ausgaben so weit zurückgegangen das sie heute bei 0 stehen.
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


          #34
          @Steve Coal und Winter[Raven]
          Die Boxen sind gar nicht überteuert. Normalerweise kostet eine DVD so ca. 25€, rechne das mal 6 oder 7. Das ergibt 125 bzw. 150€ also mehr als die teuerste Season box (119&#8364). Sie kosten viel, ja, aber teuer sind sie nicht!

          Adm. Sovereign
          90€? Soviel geld hätte ich gerne für ST zur verfügung :-/ ich komm vielleicht pro Monat vielleicht nichtmal auf 30€
          Zuletzt geändert von Orovingwen; 08.07.2003, 15:28.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #35
            Na, die Aussage kostenlos im Fernsehen stimmt ja nicht so ganz, schließlich kostet das ja TV Gebühren.. *g*

            Kommentar


              #36
              Ich kaufe mir die Special Editions der Filme, die z.Z. neu auf den Markt kommen. Ansonsten fast nichts. Alle halbe Jahre mal ein Magazin und alle fünf Jahre mal ein Buch. Die TNG-DVD´s werde ich mir mit der Zeit mal nachkaufen. Das wird mir sonst zu teuer.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #37
                Schwer zu sagen, die DVD Boxen sind ziemlich teuer, dazu jeden Monat 2 oder 3 Bücher, ab und zu Magazine oder sowas, alle Jubeljahre ein Spiel oder so

                Insgesamt sind das bis jetzt gewiss ein paar tausend Euro an Print und sonstigen Produkten.

                Aber andere Leute verrauchen dieses Geld einfach, ich denke schon, dass solche langfristigen Investitionen sich doch lohnen.

                @Ezri, vielleicht zahlen seine/ihre Eltern die Fernsehgebühren, dann kommt unser Mituser doch wirklich gratis davon
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  @Ezri, vielleicht zahlen seine/ihre Eltern die Fernsehgebühren, dann kommt unser Mituser doch wirklich gratis davon
                  Oder "er" ist ein Schwarzseher, der einfach so keine Gebühren zahlt.
                  Nein, es trifft wohl eher ersteres zu. Das kostenlos kommt daher, da ich die Fernsehgebühren als Fixkosten ansehen würde und das somit nicht speziell unter "Ausgaben für ST" fällt.
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                    #39
                    Moin moin
                    Nur mal so nebenbei:
                    Zahlt man für Sat auch TV Gebühren?

                    Mfg
                    Cassie

                    Kommentar


                      #40
                      Nein, zahlt man nicht. Die GEZ ist ausschließlich für das öffentliche-rechtliche Fernseh- und Radiopragramm. Satelliten-Programme finanzieren sich mit den Werbeblöcken. Würden die wegfallen (was nicht nur der Wirtschaft und dem Arbeitsmarkt erheblich schaden würde), wäre die Gebühr um ein vielfaches höher.

                      Kommentar


                        #41
                        Also:

                        DVD-Boxen alle und DVDS über Star trek
                        Spiele
                        Literatur jeden Monat ein paar.
                        Internet forum/quellen suche

                        Wie Sterni schon sagte, ich saufe auch nicht (selten ) und rauche nicht. Und ein auto hab ich nen PC auch und weil ich mich selbst als HardcoreTrekker bezeichne denke ich für die beruhigung meiner ST-Lüste lohnt es sich, und ein Vorteil ist das meine Freundin auch ein ST-Fan ist.
                        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                        Kommentar


                          #42
                          Offiziell bezahlt man für Sat keine Gebühren, aber als sich das zu viele Leute zu nutze machen wollten, in dem sie sagten, uns reicht das Angebot, das wir über Satellit bekommen und sie ihre normalen Hausantennen abschraubten, haben die öffentlich rechtlichen ihr Programm einfach auch über Satellit geuplinkt, weswegen man jetzt so gesehen auch für einen Satellitenanschluss Gebühren bezahlen muss.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            Ist ja auch logisch. Denn sobald man öffentlich-rechtliche Rundfunk- und Fernsehanstalten damit empfangen kann, ist man lt. Gesetz auch wieder verpflichtet, die Rundfunkgebühr zu zahlen. Die privaten SAT-Angebote hingegen werden deshalb aber trotzdem nicht bezahlt, ansonsten wären sie gesetzlich dazu verpflichtet, ihre Sendezeit an Werbeausstrahlungen zu senken. Und die Bundesaufsichtsbehörde achtet da recht streng drauf; u.a. bei sendereigenen Produktionen auf "Product Placement" - wie wir das ja schon in einem anderen Thread angesprochen hatten.

                            Kommentar


                              #44
                              Tja, ich gebe eigentlich auch sehr viel Geld für Star Trek aus!

                              Ich kaufe mir auch die Star Trek: Fakten und Infos, dann noch das Offiezele Magazin, Star Trek Bücher, Computer Spiele und die DVD Boxen von TNG(fällen mir nur noch Season 6 und 7), danach holle ich mir noch die DS9 Boxen
                              Creator of the CardassiaMod für Aramada

                              Kommentar


                                #45
                                @Damar
                                woher nimmst du das Geld? ich besitze grade mal die erste Season von DS9
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X