Wieviel Geld gebt ihr für ST aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Geld gebt ihr für ST aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Geld gebt ihr für ST aus?

    Welche Sachen über ST kauft ihr euch, und wieviel gebt ihr davon aus?

    Ein paar Beispiele für was man sein Geld loswerden kann:
    - Bücher, Comics, Zeitschriften, STFuI...
    - DVDs, Videos, PC-Spiele, CDs...
    - Merchandising, Figuren...

    Mein Mod möchte doch bitte noch eine Umfrage anfügen:
    - Ich gebe fast mein ganzes Geld dafür aus.
    - Ich kaufe mir schon einige ST-Sachen, es hällt sich aber in Grenzen.
    - Ich hab mir schon das eine oder andere gekauft, ist aber nicht erwähnenswert.
    - Ich gebe gar nichts dafür aus. Ich kann es sowieso kostenlos im Fernsehen haben.

    Ich würde für das zweite stimmen. Das setzt sich zusammen aus den Print-Medien wie STFuI und dem Magazin, sowie einigen Büchern übers Jahr verteilt.
    Dann kommen noch die DVDs dazu; also die SEs der Filme und wenn es sich ausgeht mal eine Box.
    Das wars eigentlich schon. Sonstiges Merchandise kauf ich nur, wenn ich es zufällig wo entdecke, oder wenns günstig ist.
    Im Jahr komme ich dann ca. auf 400 Euro, wobei mit den STFuI, die es nur noch bis zum heurigen Winter geben wird ein großer Brocken wegfallen wird.

    Llap
    Wolf 359
    231
    Ich gebe fast mein ganzes Geld dafür aus.
    3,46%
    8
    Ich kaufe mir schon einige ST-Sachen, es hällt sich aber in Grenzen.
    51,08%
    118
    Ich hab mir schon das eine oder andere gekauft, ist aber nicht erwähnenswert.
    33,77%
    78
    Ich gebe gar nichts dafür aus. Ich kann es sowieso kostenlos im Fernsehen haben.
    10,82%
    25
    Ich gebe nichts dafür aus , sondern verdiene mit ST Geld
    0,87%
    2
    Zuletzt geändert von Wolf 359; 05.07.2003, 14:14.
    Signatur ist auf Urlaub

    #2
    31,20,-€ für Magazine.
    Und dann vielleicht (je nachdem) Geld für Computerspiele. Kommt halt darauf an, ob und welche rauskommen. Mehr eigenlich nicht.

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #3
      Punkt 3 trifft bei mir wohl noch am ehesten zu.

      Ich kaufe mir in gewissen Abständen mal ein PC-Spiel oder ein Buch, das war es aber auch. Magazine halte ich für sinnlos, denn Neuigkeiten kriegt man im Internet viel schneller, und Wissensarchive, Bildmaterial, Episodenführer usw. gibt es im Web auch zur Genüge. CDs sind dank MP3 überflüssig, und Merchandisingkram wie Tassen, Figuren, Uniformen brauche ich auch nicht.

      Kommentar


        #4
        Moin moin
        Ich geb mein Geld Nur für DVD`s aus. Ausserdem Möchte ich mir Bald (...) ein Bat`leth Kaufen. Leider Wird das etwas Teuer.
        Für Merchandise an sich, also Tassen, T-Shirts etc. , Würde ich eher Kein Geld Ausgeben.

        Mfg
        Cassie

        Kommentar


          #5
          Ich kauf mir eigentlich nur die Romane die Heyne herasubringt. Ausserdem noch mein Star TRek Fakten und Infos Abo und meine Mitgliedschaft im offiziellen Fan Club. Im letzten Jahr hab ich wesentlich mehr für ST ausgegeben, denn ich hab mir noch die TNG DVDs gekauft. Dieses jahr hab ich weniger Geld zur Verfügung und kann mir daher die DS9 Boxen nicht leisten. Videos kauf ich mir sehr selten, ab und zu über eBay.

          Kommentar


            #6
            Hm also in den letzten Jahren ist es immer mehr geworden (je älter desto mehr Geld für sich zur Verfügung )

            Das meiste geht bei mir für Literatur drauf, sprich STFUI (wobei ca. Dreiviertel der Ausgaben mein Opa sponsort), dann die offzl. Magazine + Specials, hm dann hin und wieder Heyne Bücher und mal "Fach"bücher wie der Sternenatlas oder DS9 Companion...

            Für DVDs hab ich einfach zu wenig Geld.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #7
              Im Moment ist es bei relativ viel, da ich gerade dabei bin die ST-Bücher (Deutch, bzw wenns noch keine Deutsche AUgabe gibt die Englische) zu sammeln. Da kommen schnell mal 50 bis 60 Euro im Monat zusammne. An DVD's habe ich bislang nur die Filme, die Serien werde ich mir in absehbarer Zeit wohl nicht zulegen.

              Kommentar


                #8
                Naja, etwas Geld gebe ich schon für Star Trek aus. Allerdings vermutlich nicht soooooo viel wie manch anderer Fan. Gelegentlich kaufe ich mir ein paar Bücher (im Urlaub als Lesestoff oder so). Denn noch, wenn ein neuer Kinofilm rauskommt, gehe ich natürlich sofort hinein. Ebenso habe ich die VHS von ST7 bis 9 zu Hause. Bei "Nemesis" wird es vermutlich wegen der vielen geschnittenen Szenen die DVD werden. Ansonsten habe ich noch sämtliche VOY-Folgen aufgenommen, bin im Moment dabei meine DS9-Sammlung zu komplettieren, habe so um die 10 bis 20 meiner Lieblings-TNG-Folgen aufgetzeichnet, das selbe gilt auch für TOS. ENT habe ich anfangs auch begonnen aufzunehmen, irgendwann aber wurde mir die Serie dann aber zu dumm und ich habe damit aufgehört.

                Kommentar


                  #9
                  Früher , als ich mir noch mehrere Magazine und das ein oder andere Video kaufte war diese Summe recht groß.

                  Mittlerweile sind die einzigen Kosten für ST, der Strom für den Fernseher wenn ich da mal was schaue, was eigentlich nur noch ENT ist da ich den Rest einfach zu gut kenne und die Onlinekosten für meine Zeit im Forum.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #10
                    Nun ja, die letzte Anschaffung für ein Edelstahl Bat'leth (nicht die offiziell verkauften) nach eigener Vorlage hatte mich beim der Metallverarbeitung "nur" 150,- € gekostet, immerhin 105,- € weniger als gegenüber der über den Schwert-Shop.

                    Dann noch über Beziehungen zum Original Requisiteur von Nemesis in den Staaten für zwei Iso-Chips aus dem Film 65,- $ gegenüber der letzten Auktion von "Profiles in History" auf ebay für 800,- $ bei drei Iso Chips - kein schlechtes Geschäft.

                    Dann noch ein original Container Sticker von Voyager für 43,- $ bei ebay.

                    Etwa 200-250 € über 5 Monate.
                    Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                    Kommentar


                      #11
                      Früher hab ich noch relativ viel dafür ausgegeben. Vor allem Bücher und Zeitschriften sowie Videos hab ich mir dann gekauft. Das letzte man richtig viel Geld für Star Trek hab ich auf der Fed Con letztes Jahr ausgegeben, aber da muss man es auch ausnutzen, da es wirklich alles gibt und man kein Porto oder ähnliche Spesen zahlen muss.

                      In letzer Zeit geb ich dafür aber fast nichts mehr aus. Höchst selte eine DVD oder ein Poster ist da noch drin. Die Magazine kauf ich mir nicht mehr, da sie imho überteuert sind und mit eigentlich nichts mehr bringen.
                      Ich würde für Antwort 3 stimmen.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #12
                        Früher habe ich regelmäßig mal um die 10-20 DM für ST im Comicladen verbraten, aber heute leiste ich mir eigentlich weniger... mein ST-Interesse ist nicht mehr so extrem, wie früher und ich gebe mein Geld lieber für andere Sache aus
                        Nur die Conventions, die werde ich mir auch weiterhin finanzieren
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          #13
                          Wolf, verrätst du uns auch wer DEIN Mod ist?

                          Nunja, ich müsste Lügen, wenn ich sagen würde, ich habe mir seit meiner Faszination an ST kaum etwas gekauft. Vor mehreren Jahren hab ich noch mein Taschengeld größtenteils dafür "geopfert". In den 90-er gabs ja einen recht großen ST-Boom in Fanartikeln. Bücher, Modelle, Kartenspiele, PC-Spiele.

                          Meine Sammlung ist mittlerweile auch recht groß, aber das sind eigentlich noch die Anschaffungen vor dem Jahrtausendwechsel. Das einzige was ich mir an ST-Artikel noch regelmäßig kaufe, ist das STFUI und das OSTM. Gut, seit die Serien auf DVD veröffentlicht werden, kaufe ich mir auch noch die Boxen - da man das als Fan irgendwie haben muss...

                          Aber außerden zwei Medien eigentlich, wie bereits erwähnt, so gut wie gar nichts mehr - außer gelegentlich noch den einen oder anderen Roman, sofern die Story einen gewissen Reiz auf mich ausübt.

                          Mein Geld investiere ich mittlerweile in andere, wichtigere Dinge bzw. in meinen Unterhalt... und in meine nächste Australien-Rundreise.

                          Kommentar


                            #14
                            Wolf, verrätst du uns auch wer DEIN Mod ist?
                            Das war nur ein Tippfehler meinerseits. Ich wollte eigentlich "Ein Mod" schreiben, aber kurioserweise ist daraus "Mein Mod" geworden.
                            Signatur ist auf Urlaub

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Wolf 359
                              Das war nur ein Tippfehler meinerseits. Ich wollte eigentlich "Ein Mod" schreiben, aber kurioserweise ist daraus "Mein Mod" geworden.
                              Dachte ich mir..
                              Kam nur irgendwie komisch rüber: "MEIN Mod möge doch mal bitte..."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X