Was haltet ihr von der Borg-Queen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von der Borg-Queen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Zefram
    Ja, da muß ich dir recht geben. Ich hab mir den Filmausschnitt aus dem Netz gezogen, in dem sie mit Data "flirtet" und ich muß sagen, daß man da verstehen kann, wenn Data leicht unsicher wird. Ich fand diese Stelle jedenfalls als eine der erotischten in Star Trek überhaupt. Ihre Originalstimme hat einen einschmeichelnden, sinnlich rauhen Ton, der sicher einen Mann becircen kann.

    Schade, daß sie keine ebenso gute deutsche Synchronstimme dafür gefunden haben. Oder kann es einfach sein, daß die deutsche Sprache nicht weich genug ist um so extrem erotisch rüberzukommen?

    Kommentar


      #62
      das glaube ich eigentlich weniger
      aber es ist schon recht schwer, den gleichen unterton hinzukriegen wie im original.
      ich fand es auch schon im deutschen recht erotisch.
      wo hast du den ausschnitt gefunden?
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #63
        Originalbeitrag von B'Elanna Paris
        wo hast du den ausschnitt gefunden?
        Eine Menge englische Originalszenen gibt es hier:
        http://boingweb.com/startrek/movies.html

        Die Seite kann ich jedem nur empfehlen. Die beiden Szenen die ich meine, sind first03.mov (vierter von oben) und first04.mov (fünfter von oben).

        Du wirst den Unterschieden merken.

        Kommentar


          #64

          Ich werd das auch mal checken, obwohl ich das eigentlich gar nicht wissen will, weil ich mich dann nur noch mehr über die stümperhafte deutsche Übersetzung aufrege.
          Besonders dieses Siezen/Duzen, das ist doch das letzte, wie das geregelt wird.

          Naja, schnaub...
          und jetzt guck ich mal.

          Endar

          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #65
            @B'elanna und endar

            Da bin ich ja mal gespannt auf eure Meinung. Ich kann nur sagen, daß ich hellauf begeistert war. Da versteht man erst wie gut Star Trek in Wirklichkeit ist. Die Originalstimmen sind leider viel stimmungsvoller.

            Picards Stimme ist auch gut und passend, aber ich habe mich immer gewundert, daß Steward Shakespeare spielt. Jetzt als ich seine Originalstimme bei X-Men gehört hatte, wie tief, wohlklingend und tragend sie war, da hab ich erst verstanden wie Shakespear bei ihm wirken muß.

            Kommentar


              #66


              Nun, ich muss sagen, dass ich der Originalstimme nicht mehr abgewinnen kann als der deutschen Stimme. Ich finde, die deutsche Stimme ist auch nicht schlecht ausgewählt.

              Picard hingegen hat durchaus eine tolle Originalstimme (die kannte ich allerdings auch schon), da stimme ich dir voll zu!

              Endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar

              Lädt...
              X