Die beste Raumschlacht ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Raumschlacht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Zefram
    Öhm - hallo? In welcher Episode wurde denn mal ein Schiff direkt ohne sämtliche Schilde an der Hülle getroffen, bis sie überhaupt erstmal merken, dass da jemand auf sie feuert?
    Öhm - hallo? Wo hab ich das denn behauptet?

    Ist es denn so unwahrscheinlich, dass in dem Moment schlichtweg 80% der Phaser - und Photonentorpedokapazitäten ausgefallen sind?
    Nein... aber das war in den von mir genannten Beispielen bei weitem nicht der Fall. ZB als Riker in ST7 mal den Befehl zum Feuern gegeben hat, hat Worf geschossen und es funktionierte. Riker hat daraufhin keine Feuerbefehle mehr gegeben - deswegen wurde sich nicht gewehrt. In ST ist es nun mal blödsinnigerweise üblich, dass man immer einen Special Deluxe-Trick herzaubern muss, um Angreifer zu besiegen.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Fermat Sim
      Hallo!

      Mir geht es wirklich ganz genau wie Ragnar (du hast mir meinen Beitrag gestohlen! ). Von allen Raumschlachten haben mir nicht die mit den größten Effekthaschereien gefallen sondern die, die auch noch Wert auf Spannung (und damit meine ich nicht, welcher Ensign NoName diesmal von der Konsole gegrillt wird) und schauspielerische Arbeit gelegt haben.
      [...]
      Der Endkampf in Nemesis war meiner Meinung nach nur ein billiger Abklatsch von TWoK.

      MfG,
      Fermat Sim
      Bin auch voll Eurer Meinung - die beiden Schlachten waren wirklich spannend. Beide haben den Vorteil, dass die Gegner Kirk ebenbuertig waren - nicht die ueblichen Schiessbudenfiguren, und nicht die spaeter ueblichen anonymen Raumschiffflotten.

      Fermat Sim, mit Nemesis hast Du recht, das war eine Kopie von STII (und ist mir damals gar nicht aufgefallen). Hat mir sehr gefallen (ich habe nichts gegen Abklatsch, und ich fand die Szene gut).

      Sehr mag ich auch noch die Schlacht aus STVI Kirk+Sulu <-> Chang. OK, seltsam, dass die Loesung durch Pille implementiert wurde, aber prinzipiell eine gute Idee und eine spannende Schlacht.
      "Und wenn ihr mich stecht, blute ich nicht?"
      :-)


      Gruesse,
      Locksley
      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
      Johann Nestroy

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von FPI Productions
        Öhm - hallo? Wo hab ich das denn behauptet?
        Gar nicht - ich wollte dich nurmal drauf aufmerksam machen, was in dieser Situation für ein spezieller Fall vorlag, nämlich dass man direkt ohne jegliche Schilde voll getroffen wurde.

        Wenn Riker sagt "Feuer erwidern", dann weiß Mr. Worf denke ich schon, dass er sich nicht abschießen lassen soll, sondern solange das Feuer zu erwidern hat, bis der Gegner Ruhe gibt - aber es ging wohl nicht, wahrscheinlich weil irgendwelche Phaserbatterien beschädigt worden waren und man so kein "Dauerfeuer" einsetzen konnte

        Wie auch immer - ich finds überzogen, nun ausgerechnet über diese Stelle des Films so herzuziehen (geht nicht direkt gegen dich, FpI, sondern diese Diskussion gab es schon einmal in einem anderen Thread mit anderen beteiligten), nur weil manche Fakten eben in der Grauzone anzusiedeln sind, und nicht mit Kauderwelsch - technikgeschwafel geklärt wurden.

        by dax
        ich geh mal eher davon aus dass sie den BoP genommen haben damit sie die Explosion aus ST6 wiederverwerten können
        Öhm...okay, das mag auch mit eine Rolle gespielt haben

        Kommentar


          #19
          Am actionreichsten ist wohl die Schlacht in ST:Nemesis. Sonst hat mir noch die Schlacht gegen Khan gut gefallen. UNd der Kampf der Duras gegen die Enterprise in ST:Treffen der Generationen. Gibt noch mehrere, nur weiß ich die nicht bei Namen.

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #20
            Auf jeden Fall gabs die skurrilste Schlacht in der TNG Folge "Darmok".

            Die Enterprise feuert mit den Torpedostarter Phaserschüsse ab !
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar


              #21
              meiner Meinung nach war die Schlacht zw. Kirk und Khasn im Mutara-Nebel die beste.

              Auch nicht schlecht war auch der Angriff der Jem Hadar und der Cardassianer auf DS9.
              Aber, scheinbar hatte keines der angreifenden Schiffe einen Schutzschild. Ok, die Jem Hadar sowieso nicht, aber die Cardassianer doch eigentlich schon. Jeder Schuss, der von der Station abgefeuert wurde, ging sofort auf die Hülle und ein Schiff war nach max. 2 treffern zerstört.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #22
                Tja, "eigentlich" könnte man da vermuten, dass Stationsphaser eben doch mehr Power haben als die auf Raumschiffen, leider ist bei DS9 bekannt, dass die Bordwaffen aus verschrotteten Schiffen ausgebaut worden sind... darum sind sie genauso stark oder schwach...

                Ich fand die Schlacht in FC ganz nett gemacht, auch die um das Chin'toka System in der die Defiant "starb" war gut gemacht. Und natürlich Ent 1701-D+ gegen den Klingonen in All Good Things.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Ich mag die Schlacht in "Das Unendeckte Land" gegen den getarnten BoP am liebsten.

                  Kommentar


                    #24
                    @Zefram: Du würdest gerne auf Warp gehen wenn du angegriffen wirst? Da gabs in Star Trek nur oftmals ein Problem. Die Schlachten fanden im Sonnensystem statt. Deswegen konnte man nicht auf Warp gehen.

                    Auch wenn man mal das Beispiel ST 7 beiseite lässt, mir ist auch schon aufgefallen in Star Trek doch auch nur sehr halbherzig zurück feuerten. Mir viel das vor allem in der TNG Folge auffiel in der die Ferengi die Enterprise kaperten.


                    Die besten Schlachten sind IMO in ST 6, in der letzten Episode von TNG, sowie die Schlachten "Der Weg des Kriegers" und das was du zurücklässt, sowie in ST 8 gegen die Borg.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #25
                      mich haben natürlch die effekthascherei schlachten in ds9 fefallen.
                      bei den kleinen schlachten hat mir die zwischen der uss defiant und der uss lacota sehr gut gefallen und die zwischen der uss defiant und der spiegeluniversum schiff des regenten.

                      aber die schlachten gegen des dominions waren gut, ganzbesonders die im chin'toka system haben mir gefallen , mit den orbitalen-waffen-plattformen.

                      was mich dabei aber tierisch gestört hat war, das sie sich dabei so wenig mühe wie möglich gegeben haben und ständig allte szenen wiederbenutzt haben. schön bei einigen sind noch zusätzlich schiffe hinzugefügt worden aber wenn die definat dicht an dem screen vorbeifliegt und man die regiserierungsnummer mehr als deutlich sehen kann, dann nervt es mich das ich da NCC-74205 lese. ohwohl die längst zertört wurde und es eigemtlich NCC-74205-A heißen müsste. genauso blöd die zerstörung der beiden miranda schiffe.

                      ich bin ein besonderer fan von startrek schiffen. daher haben sie mir gefallen, da es bei den anderen serien nur sehr wenig zu sehen gab (besonderheiten/ausnahmen: borgkrieg, dominionkieg, tachyonengitter).

                      was mich auch etwas gewundert hat war, das sie immer schwiegigkeiten hatten in den serien schiffe zusammenzubekommen. beim tachyonengitter beim klingonioschen bürgerkrieg, hatten die sich ein bein ausgeriffen für 24 schiffe (wenn überhaubt). und beim borg angriff auf die erde konnten die nur 40 herbei holen. und nun haben sie es geschaft über 600 schiffe zusammen zu bekommen???
                      Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
                      Ein Heute ist zwei Morgen wert.
                      Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

                      Kommentar


                        #26
                        Also:

                        - Nemesis
                        - ST2 im Mutara Nebel
                        - Voy Scorpion

                        joo gibt bestimmt noch einige mehr die sehr gut sind, nur fallen mir grad keine mehr ein...
                        Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                        Kommentar


                          #27
                          @Redjac:
                          Ich würde das jetzt mal so erklären: Der klingonische Bürgerkrieg und der erste Borgangriff kamen mehr oder wenig überraschen, während sich der Konflikt mit dem Dominion schon eine ganze Weile abzeichnete. Da hatte die Sternenflotte wohl mehr Zeit ihre Schiff zusammen zu ziehen. Aber ein wenig seltsam ist es schon.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #28
                            Auch ich stehe eher auf die 'Duelle' (TOS 'Balance of Terror', ST2 Mutara/Kahn, ST6 Chang usw. usf.)
                            Gigantische Massenszenen á la DS9 sind zwar beeindruckend anzusehen und vermitteln die Bedrohung. .. aber 'Taktik' kommt da kaum auf.

                            P.S: Gibt es da nicht eine ST-'Battle Box'?
                            - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                            - Icecream is a dish best served cold!
                            - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                            Kommentar


                              #29
                              Doch von so etwas habe ich auch schon gehört, da sollen die besten Action Szenen aus der Star Trek Geschichte drauf sein. Na ja, wers mag.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #30
                                Cool, die Battle Box klingt interresant, wo findet man sowas?

                                aber ich hab auch noch eine Schlacht, die ich recht gut fand: die ST8.
                                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X