Wieviel Wert an ein Baren Gold geprestes Latinum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Wert an ein Baren Gold geprestes Latinum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Warum sollte man etwas mit Kredits Bezeichnen, wenn es nur um eine Limitierung geht ? Ausserdem sagte Sisco in der selben Folge das er sich nur zum Essen nach Hause gebeamt hat. Das spricht nicht gerade dafür das es zu viel Energie verbraucht hat. Das hätte die SF einem neuen Kadetten sicher klargemacht und ihn in die Kantine geschickt !
    Zuletzt geändert von Iron Mike; 11.08.2003, 16:46.
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

    Kommentar


      #32
      Abendessen.

      Du willst also das gesamte etablierte System, durch mehrere canon-Aussagen gestützt, umwerfen wegen einer einzigen Aussage die noch nichtmal so interpretiert werden muss?

      Wieso sollte Starfleet bestimmen was Kadetten in ihrer Freizeit oder mit ihrem Transporterkredit tun?

      Kommentar


        #33
        Wieso ich...sag das mal Sisco. Das habe nicht ich sondern ein Cpt. der Sternenflotte behauptet.

        Wieso sollte Starfleet bestimmen was Kadetten in ihrer Freizeit oder mit ihrem Transporterkredit tun?
        Weil du, Dax folgendes behauptest !

        IMO ist nur die Transporternutzung limitiert weil das viel Energie verbraucht und man daher unnötige Transporte vermeiden soll
        Da du scheinbar alles weißt, erklär es mir bitte !
        Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
        Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
        Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

        Kommentar


          #34
          @Iron Mike
          Es scheint so als ob jeder Transporterkredits hat, also kann jeder in seiner Freizeit den Transporter nur benutzten, solange er diese Transporterkredits hat. Also ist es in gewissem Masse limitiert.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Iron Mike
            Wieso ich...sag das mal Sisco. Das habe nicht ich sondern ein Cpt. der Sternenflotte behauptet.



            Weil du, Dax folgendes behauptest !



            Da du scheinbar alles weißt, erklär es mir bitte !
            Ist das denn so kompliziert?
            Jede (JEDE!) Person bekommt von mir aus jedes Jahr oder alle 6 Monate eine bestimmte Anzahl an Transporterkredits, die dann bei jedem Transport über das öffentliche Netz abgezogen werden. Das wird gemacht um die Nutzung zu limitieren und das Netz nicht zu überlasten (zwar keine canon-Aussage, aber warum sollte man sonst limitieren?). Also hat Sisko nie behauptet dass es Geld gibt, das warst du, denn die Transporternutzung ist kein Geld. Sollte es jetzt noch nicht klar sein weiß ich auch nicht wie ich es noch deutlicher machen soll.

            Kommentar


              #36
              @ Metathron

              Das ist mir schon klar, nur wer sagt das die Transporterkredits die einzigen Kredits sind ? Ich habe übrigens nie behauptet das irgendetwas limitiert oder nicht limitiert ist. evtl. kann man sich die Kredits auch von einem Freund leihen oder "anschreiben" lassen. Das ist dann durchaus mit Geld/Wertmünzen/Gutschein vergleichbar

              @ Dax

              Ja, das ist es. Da ja alles irgendwann mal erfunden wurde und viele Aussagen sich wiedersprechen. Ich habe nie behauptet das es Geld gibt, sondern so etwas wie Geld = Die Kredits ! Siehe oben.
              Wenn du es nicht verstanden hast, schreibe mir bitte eine PN, dann erkläre ich es dir gern noch einmal ausführlicher.

              Wenn jetzt noch jemand wüßte wieviel Transporterkredits ein Streifen Latinum bringt (im Tausch), dann wären wir einen Schritt weiter.

              mfg

              Iron Mike
              Zuletzt geändert von Iron Mike; 11.08.2003, 18:23.
              Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
              Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Iron Mike
                Geld ist ja im prinzip ein Gutschein mit einem bestimmten Wert.

                Früher war ein Geldstück aus einem Edelmetal auch soviel Wert wie sein Aufdruck.

                Und auch eine Transporterbenutzung stellt einen Wert dar und wenn der mit Kredits angeben wird hat man ja mal eine Messeinheit dafür.
                Daraus müßte man dann sicher andere "Preise" ableiten können.
                Er stellt den Wert der verbrauchten Energie beim Beamen dar. Aber jetzt mal logische denkweise:

                Wenn man auf der Erde von Motreal nach Berlin Beamen will, verbraucht man genausviel Enrgie wie bei einem Beam-Vorgan von Schiff zu Planet. Und ein Vorgan verbraucht massig energie.... merkz euch dass mal!

                Und jetzt sagen wir mal auf der Erde Pendel 2 Milliarden Leute jeden Tag immer von Ort zu ort, und jetzt stellt auch vor die Beamen alle (weil wer benutzt die bahn die 30 Minuten braucht wenn es eine alternative gibt die 10 sekunde dauert) dann ist das Energienetz sofort TOT. darum wurden die transport limitierungen eingeführt, einfach um ein Chaos zu vermeiden....

                Also wenn jetzt noch fargen da sind, kann sie keiner mehr beantworten ausser er lebt im 24 Jh.

                Also wenn ichr das von Dax und mir zusammennehmt, danndürfte man nahe an die realität rankommen!
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                Kommentar


                  #38
                  Wiederspricht das nicht der Aussage..."zum Abendessen jeden Tag nach Hause beamen" ? Das ist nicht gerade ein wichtiger Transport.

                  Aber ich finde deine erklärung durchaus logisch. Ich glaube aber nicht das die ST Autoren so weit mitgedacht haben und daher wiedersprechen sich eben manche Aussagen mit der Logik ! Wenn man es so sieht das jeder im Monat 20 mal beamen darf nur wegen der energie dann ist das OK und ich gebe DAX und dir recht. Wenn es aber auch andere Kredits gibt, für Shuttles, Ersatzteile, usw kann man es auch als eine Art Zahlungsmittel sehen.

                  Sag mal Sokrates, wieviel Energie wird ein Transport schätzungsweise verbrauchen ?
                  Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                  Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                  Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                  Kommentar


                    #39
                    Also diese Frage wird nie in einer Folge geklärt ebensowenig in einem der beiden TM´s...

                    Aber es wurde oft gesagt das viel Energie (im Vergleich zur EPS-Leistung eins Warpkerns) verbraucht wird.... und in den TM´s steht der Energieverbrauch ist von der Maße und der Molekularstruktur abhängig... und nicht nur während des Transportvorgangs wird Energie verbraucht sonder auch bei der reinizialisierung des Transporters danach und der dauert 87 Sekunden...
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                    Kommentar


                      #40
                      Ich frag das nur, weil SF Schiffe ja bei Evakuierungen mit 6 Transportern 700 Personen in 1 Stunde schaffen. (TM) Und für ein Schiff ist das recht viel.
                      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Iron Mike
                        Wiederspricht das nicht der Aussage..."zum Abendessen jeden Tag nach Hause beamen" ? Das ist nicht gerade ein wichtiger Transport.
                        Es wird ja nicht von Starfleet (bzw. dem Netzbetreiber, ob das Starfleet ist wurde nicht gesagt ) nach Wichtigkeit bestimmt, das wäre zuviel Bürokratie. Man muss halt selber entscheiden ob man sein Transportprivileg für etwas einsetzen will oder nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          @Iron Mike. "Credit Note" ist englisch für eine Gutschrift, "Credits" wären also demnach allgemein gesprochen Dinge die man gut hat, die man verbrauchen kann. Vielleicht erklärt das die Benennung der "Transporterration"

                          Und das Äquivalent von "Transportercredits" zu Latinum kann man nicht sagen, weil es in der Serie nie vorkam. Du kannst dir höchstens von den Preisen im quarks (Drinks und Glücksspiel) ableiten wieviel Euro/Dollar ungefähr so ein Streifen hat und da man weiss wieviel Streifen usw in einem Barren enthalten sind, kann man das dann auch ableiten.

                          Ansonsten ist man auf Canon-Angaben angewiesen, die so nur sehr selten auftreten...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Was macht bzw. kauft ein Ferengi für sein Latinum ? Die haben doch sicher ein privat Shuttle, nur was kostet sowas ? (Wertvorstellung für Latinum als Zahlungsmittel)
                            Zuletzt geändert von Iron Mike; 13.08.2003, 21:19.
                            Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                            Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                            Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Iron Mike
                              Wiederspricht das nicht der Aussage..."zum Abendessen jeden Tag nach Hause beamen" ? Das ist nicht gerade ein wichtiger Transport.
                              Noch mal!

                              Man hat meinetwegen 10 Transporte pro Monat frei. Die darf man nutzen. Es ist aber jedem freigestellt ob man si an einem Tag oder den ganzen Monat über verbraucht. Der Energieverbrauch ist der gleiche, halt nur über einen verschiedenen Zeitraum verteilt.
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar


                                #45
                                Iron Mike, sehe ich aus wie Gebrauchtshuttlehändler auf Ferenginar? Eventuell gibts in "Little Green Men" einen Tipp, wieviel das Schiff das Quark von seinem Cousin bekam wert ist, sonst wüsste ich keine Stelle...

                                und auf Ferenginar kostet ja sogar das in der Gegen rumstehen Geld War gerade erst in einem Episodenthread zu lesen
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X