Wieviel Wert an ein Baren Gold geprestes Latinum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Wert an ein Baren Gold geprestes Latinum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da du dich zu fast jeden meiner Themen meldest vermittelst du mir den Eindruck ein wandelndes Lexikon zu sein. Viele hier lassen auf Grund ihrer Antworten vermuten das sie sich im ST Universum sehr gut auskennnen. Darum die Frage.

    Iron Mike, sehe ich aus wie Gebrauchtshuttlehändler auf Ferenginar?
    Keine Ahnung ?!?
    Zuletzt geändert von Iron Mike; 13.08.2003, 14:10.
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

    Kommentar


      #47
      @Iron Mike
      Was macht den heute ein Millionär mit seinen bedruckten Papieren?
      Entweder man häuft sie an, was wohl die meisten Ferengies tun werden, oder man investiert sie wieder um sein Vermögen zu erweitern. Das Ziel eines jeden Kapitalisten ist es möglichst viel Geld zu besitzen, einfach nur um es zu haben.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Ragnar
        Wieviel Streifen sind ein Barren?
        hm es gab eine Folge in der kamen Barren vor
        das war das Vermächtnis von Morn oder wie die Folge hiess

        wo er das Latinum aus den Goldbarren rausgeholt hat

        nun weisst du auch warum Quark bei Gold so grosse Augen gemacht hat. Gold selbst ist für ihn wertlos...er hat ja gemault als er gemerkt hatte das in den Goldbarren das Latinum fehlte
        aber Gold braucht man um mit Latinum (welches man nicht replizieren kann) goldgepresstes Latinum zu machen.

        gibts auch platingepresstes Latinum?
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #49
          @ Metathron

          Was willst du mir damit sagen ? Meine Frage bezieht sich im endeffekt darauf was man mit Latinum kaufen kann um in etwa eine Wertvorstellung für einen Barren zu bekommen. Ob ein Ferengi sich die Barren unters Kopfkissen legt oder an der Börse spekuliert spielt dabei keine Rolle, somit hilft mir dein Vergleich nicht viel. Sorry !!!

          @ Dunkelwolf (aka Loki)

          Danke, diese Frage hat "Kuno" bereits in diesem Thread beantwortet !

          1 Barren Latinum = 20 Streifen Latinum = 2000 Slips Latinum
          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

          Kommentar


            #50
            @Iron Mike
            Was macht bzw. kauft ein Ferengi für sein Latinum ?
            Auf diese Aussage von dir bezog sich mein Post!

            Kommentar


              #51
              Im Bezug auf den gesammten Thread, war das nur eine Antwort aus einem Gespräch mit Sternengucker. Keine einzelne unabhängige Frage. Aber macht nix, ich wollte das nur klären, damit es keine Missverständnisse gibt. Da die Frage an sich "doof" ist und es jeden Trekker klar sein dürfte das ein Ferengi das horten von Latinum als erstrebenswert betrachtet.
              Zuletzt geändert von Iron Mike; 13.08.2003, 21:29.
              Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
              Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Ragnar

                Wieviel Streifen sind ein Barren?
                Hatten wir nicht schon mal geklärt, dass LAtinum flüssig ist, wie kann man es dann in streifen bringen?
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #53

                  es geht natürlich um das goldgepresste Latinum

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von TheDoctor
                    Hatten wir nicht schon mal geklärt, dass LAtinum flüssig ist, wie kann man es dann in streifen bringen?
                    Einfrieren und Schneiden, wie denn sonst?

                    Llap
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Kuno
                      Einfrieren und Schneiden, wie denn sonst?

                      wenns eingefrohren ist kannstes nimmer schneiden, höchstens mit ner Kreissäge, aber da geht zuviel Material verloren

                      das wird getrunken! achne, man sollte Morn nicht als Vorbild nehmen dann fallen dir die Haare aus

                      jedenfalls wird Latinum mit Gold vermengt dadurch gewinnt es eine gewisse Konsistenz, welche dann in Barrenformen gegossen wird

                      oder wars vielleicht doch in eine form legen und backen?
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Dunkelwolf (aka Loki)
                        wenns eingefrohren ist kannstes nimmer schneiden, höchstens mit ner Kreissäge, aber da geht zuviel Material verloren
                        Nicht unbedingt!
                        Man braucht zum Schneioden nur einen Mononukleinfaden oder einen hochfokusierten Laser/ Phaser, son sind die "Schnittverluste" verschwindend gering!

                        Außerdem kann man die "Schneidabfälle" sicherlich auffangen und neu Einfireren

                        Original geschrieben von Dunkelwolf (aka Loki)

                        oder wars vielleicht doch in eine form legen und backen?
                        Nicht Backen, aber Einfrieren ginge

                        Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X