Originaltitel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originaltitel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    HATTE - das war mal so eine Leidenschaft von ihr. Ist aber eben schon lange her. Es werden so gegen die 2-3000 sein, genau weiss ich es nicht. Offenbar könnte man die Sammlung teuer verkaufen, aber sie will nicht - Erinnerungen oder so. Hm, ist das nur mein Eindruck oder weichen wir vom Thema ab? :-)
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #17
      @Narbo
      Na endlich, noch jemand, der die BB zitieren kann. (ok, ich kanns auch nicht mehr wörtlich, aber cool sind die auf alle Fälle!)
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        Wusstest du, dass der "Es sind 106 Meilen nach Chigago...."-Spruch, bei GMX als Alias registriert ist. Wollte dem Typen schon immer mal ne Mail schicken!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Ich kann mich auch Proton anschließen. Das einzige was ich kann sind die Hauptcharakter und nen paar Nebencharakter aufzählen aber da verließen sie ihn auch schon wieder.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #20
            Ich weiß auch nicht, ich kann mir die Folgentitel nicht alle merken, aber das interessiert mich auch weniger! Es ist in manchen Situationen natürlich schon besser, wenn man sich an den Namen der Folge erinnert, aber wichtiger ist jawohl, dass man sich an den Inhalt erinnert (sofern man die Folge schon gesehen hat!)
            Der englische Titel der Folge kann ebenso manchmal nützlich sein (v.a. dann, wenn einem der deutsche grad nicht einfällt, aber z.B. die französischen Titel...ich weiß nicht, was es bringen soll, die auch noch zu lernen!
            In Registrierungsnummern auswendig lernen sehe ich ehrlich gesagt gar keinen Sinn! Ich kann auch nur die Enterprises und die Voyager; noch nicht mal die Defiant weiß ich auswendig!
            Wers braucht, kann beides gerne tun, aber...für die Schule muss ich schon genug auswendig lernen, was soll ich dann noch ´"Registrierungsnummern von Raumschiffen einer fiktiven Serie" auswendig lernen? Da werd ich ja

            Kommentar


              #21
              @Zefram

              Weißt Du ich bezeichne mich selber als Verrückt und genauso verrückt ist es eben sich Registriernummern zu merken!
              Ich weiß selber nicht so genau warum ich das gemacht habe! Damals haben mich die Registriernummern halt intressiert und schwupp waren sie in meinem Kopf.
              Ich sag ja nicht das ich sie auswendig lerne, ich hab sie einfach im Kopf, kann ich nichts für!
              In der Schule bringt mir das herzlich wenig, mein Lehrer meinte auch ich sollte liebe Netzwerktechnik und moderne Algorhytmik auswendig lernen. Aber wie gesagt ich lerne nicht, ich schaue es mir an und habs im Kopf! Bin halt ein
              Primäres Attribut von Unimatrix 359,
              Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

              Kommentar


                #22
                @ 0 of 1

                Wow... dann assimilierst Du die Registriernummern wohl? Widerstand ist zwecklos!
                Ich wollt ich könnt das auch.


                Ciao
                Na, das gefällt mir!
                Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

                Kommentar


                  #23
                  Ich kann dich ja trainieren!
                  Hinter jeder Registriernummer gibt es ein kleines System wie man die sich am besten merken kann!
                  Schick doch ne PM und ich erkläre es Dir! *angeb*
                  Primäres Attribut von Unimatrix 359,
                  Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X