Was mögen Frauen an Star Trek ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mögen Frauen an Star Trek ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Warum soll eine Serie nur für Männer gemacht
    werden.Das ist doch sexistisch!
    Frauen sind gleichberechtig wie Männer.
    Frauen dürfen doch auch MÄNNERmagazine lesen
    und umgekehrt,nur so als Beispiel.
    Es ist doch scheissegal,ob weiblich oder männlich,
    welche HUMANOIDE Spezies,
    jeder kann Interessen haben wie er will.
    Ich versteh das wirklich nicht,warum ihr sowas denkt.

    Kommentar


      #32
      @Scudo, und da mag sie Voyager? Naja, man kann sicher auch "Charakterentwicklung" unterschiedlich definieren...


      @Bloom, Frauen und Männer gleichermaßen? Ich was für einer Welt lebst du? Schau dir mal das Forum an, wenn hier 25% der Stammuser weiblich sind, wäre das viel, anders sieht das auch vor dem TV-Schirm bei "phantastischen Serien" nicht aus!
      Dat is wie beim Fussball.. es gibt Frauen die es mögen, aber der Grossteil der Zuschauer ist und bleibt männlich.

      Leider.

      Aber immer noch besser, als wenn man um das zu ändern alles auf Soap-Art ändern würde... *brrr*
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Nun ja, ich denke mal schon, daß der Frauen-Anteil bei Star Trek prozentual höher ist, als beim Fußball.

        Und 25% weibliche Stammuser sind für ein Internet-Forum über Science-Fiction schon eine wirklich beachtliche Zahl...
        Streichle niemals einen brennenden Hund !

        Kommentar


          #34
          Irgendwie finde ich, dass die Vorurteile hier ziemlich arg durchkommen... ich meine, wenn man sagt, dass ST nur für Männer gemacht ist, ist das doch ein Vorurteil gegenüber der Serie, oder? Beziehungsweise werden die Frauen wieder ausgeschlossen bzw benachteiligt oder gar zu Menschen gemacht, die Kämpferei nicht ertragen können... ST ist genau so etwas für Frauen, wie auch für Männer und ob da jetzt von einer Sorte mehr sind oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle... ich denke, dass Frauen aus dem gleichen Grund ST mögen, wie auch Männer.
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


            #35
            ich dreh mal das ganze um und frage: was mögen Männer so an Star Trek? Die Serien Sind keine Actonserien. Daran kanns also nicht liegen. Wegen der Technik? Aber warun deswegen ausgerechnet Star Trek? Es gibt schließlich genug andere Science Fiction. Auch wenn Star Trek meiner meinung nach in diesem Gebiet am durchdachtesten ist. Von klienen Fehlern einmal abgesehen. Das wäre sichrelich ein Grund für Männer. Und für Frauen genauso. Allein an Seven kann es ja wohl kaum liegen. Oder an Paris.

            Ich (weiblich) mag Star Trek wegen der Philosophie, die dahinter steht. Roddenberry hat meinen Geschmack genau getroffen! Deswegen mag ich Star Trek

            Kommentar


              #36
              wegen der Technik

              als kleiner junge war ich begeistert von Picards riesigem Schiff.

              Und wegen des Weltraumes. Hat mich schon immer fasziniert.

              Und damals war ST die einzige Science-Fiction-SERIE im TV. Also bin ich zum ST-Fan geworden. Was glaubt ihr wie glücklich ich war, als ich nach 2 Jahren merkte, dass es da ja auch noch Kinofilme und andere Serien von gibt...
              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

              Kommentar


                #37
                Dsa Gefühl kenn ich! Als Voyager rauskam, und DS9.

                Kommentar


                  #38
                  Geht mir auch so, was glaubt ihr wie ich mich gefreut habe als ich die Sat.1 Werbeplakate zu Voyager am Bahnhof gesehen habe.

                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #39
                    Tja, damals wars noch richtig groß! ... Heute bringt Sat1 ENT-Trailer, die nichtmal auf den Inhalt der Folge eingehen.
                    - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                    - Icecream is a dish best served cold!
                    - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Tantalus
                      Tja, damals wars noch richtig groß! ... Heute bringt Sat1 ENT-Trailer, die nichtmal auf den Inhalt der Folge eingehen.
                      Zum Glück! Ich weiß garnicht wie oft die SAT1-Trailer den Plot der Folge schon im vorraus verraten haben...
                      Streichle niemals einen brennenden Hund !

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von QueenArachnia
                        Irgendwie finde ich, dass die Vorurteile hier ziemlich arg durchkommen... ich meine, wenn man sagt, dass ST nur für Männer gemacht ist, ist das doch ein Vorurteil gegenüber der Serie, oder? Beziehungsweise werden die Frauen wieder ausgeschlossen bzw benachteiligt oder gar zu Menschen gemacht, die Kämpferei nicht ertragen können...
                        Dazu werden sie nicht gemacht..... normalerweise erklären sie sich selbst dazu, mögen sie ST nicht, grenzen sie sich letztlich selbst aus...

                        Aber keine Angst... dafür machen die meisten Männer freiwillig einen Weg um Dinge wie Rosamunde Pilcher Verfilmungen und grenzen sich auf diesem Bereich selbst aus... Das mag auf Vorurteilen beruhen, die zu diesem Verhalten führen, doch das Verhalten selbst ist kein Vorurteil sondern Erfahrungswert!

                        ST ist genau so etwas für Frauen, wie auch für Männer und ob da jetzt von einer Sorte mehr sind oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle... ich denke, dass Frauen aus dem gleichen Grund ST mögen, wie auch Männer.
                        Tja, nur sind es nicht so viele Frauen wie Männer, die das tun mehr habe ich nie behauptet...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bin ne Frau und liebe Star Trek!!
                          Ich bin sozusagen mit Jean-Luc, seiner Crew und der Enterprise-D aufgewachsen. Ob TNG, TOS, VOY, DS9 oder ENT: ich seh mir alles gerne an, weil ich SCifi und besonders ST einfach liebe.

                          Wenn man mir nicht nur irgendwelche billigen Soaps in SCIFI Verpackung vorlegen würde (leider immer wieder in allen ST-Serien anzutreffen..)), würde ich einige Folgen (dieser Jadzia-Keiko-Kes-Kram)mit etwas mehr Interesse verfolgen und nicht mittendrin ausschalten...Vor ein paar Tagen lief mal wieder Voy (13.12.03) auf Sat1: Chakotay und blonde Tussi, etc. ... Es war nicht besser als Marienhof und Verbotene Liebe...

                          Naja, all meine Mitmenschinnen meines Bekanntenkreises machen einen grossen Bogen um ST und gucken lieber Moulin Rouge (igitt)und pretty Woman (bäääh) und dergleichen..
                          Kleingeister... Was über Scminken und Miss-Sixty Klamotten hinaus geht ist wohl nicht des Sehens wert,was?!

                          P.S.: verzeiht meine etwas chaotische schreibweise!!
                          Zuletzt geändert von K´Ehleyr; 15.12.2003, 11:27.
                          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                          Kommentar


                            #43
                            du hast absolut recht, mit dem was du sagst. Das mit der blondi hab ich auch weggeschaltet. Ich schaue Star Trek, weil ich eben keine Soap-Liebes-Kacke seheh will. Da sind bei mir auch Freundinnen zuständig. *augenroll* Ab und zu ist sowas vielleicht mal ganz nett, aber bitte nicht mehr als einmal im Jahr!

                            Kommentar


                              #44
                              hmm warum schau ich(weiblich) star trek,
                              als erstes wuerd ich sagen, weil ich die zukunftsvision interessant finde. klar es gibt nicht viele weibliche wesen, die sich gerade fuer das Technogebrabbel interessieren, aber alles was den Computer angeht ist fuer mich faszinierend und Data natuerlich.
                              Dann die Charaktere, ich bin auch mit Jean Luc Picard und seiner Crew aufgewachsen wobei ich sagen muss, dass mir Babylon 5 auch gefallen hat, war meiner Meinung nach genauso gut durchdacht wie Star trek.
                              Inzwischen bin ich ein Klingonenfan, der alles Folgen verschlingt, wo auch nur die Klingonen erwaehnt werden. TOS allerdings hab ich nie so gern geschaut, all die schalter und bunten laempchen und dann.... naja das tut hier wahrscheinlich nichts zur Sache.

                              mfg

                              Kommentar


                                #45
                                also ich finde das das absoluter scheiss mist schwachsinn ist !!!!!!!natürlich überlasse ich es dir darüber so zu denken....nur ich habe eine andere weise darüber zu denken und bin dir deshalb auch nicht böse !!!!
                                du kennst zwar vieleicht wenige weibliche...(tu ich nämlich auch ), aber ich kenne welche was mich auch veranlasst zu beurteilen das ST nicht für nur für männliche bestimmt ist.....es mag zwar vieschiedene gründe haben warum sich die geschlechter darfür interessieren doch ein star trek fan ist ein star trek fan um es mal so zusagen und das sagt dir ein männlicher star trek fan.
                                Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X