Was mögen Frauen an Star Trek ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mögen Frauen an Star Trek ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich finde die Frage total dämmlich.

    Deshalb ist meine Antwort auch sehr knapp. Sozu sagen ein Einzeiler.

    Ich sehe Star Trek aus (fast) genau den gleichen Gründen, die auch einen männlichen Fan dazu bewegen Star Trek zu schauen.
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

    Kommentar


      #47
      Ich finde die Frage alles andere als dämlich.

      Es gibt Unterschiede zwischen Männern und Frauen. In diesem Thread hier erscheint es mir so, dass manche diese Unterschiede einfach untern Tisch kehren wollen und aussagen wollen, dass Männer und Frauen gleich sind. Dem ist aber nicht so.
      Wir sollten (und werden vielleicht auch irgendwann endlich mal gänzlich) gleichberechtigt sein, aber wir werden wohl niemals gleich sein - sondern Frauen und Männer werden auch in 400 Jahren noch ihre Stärken und ihre Schwächen haben; ihre Vorlieben usw.

      Und diese Vorlieben wollte IronMike erfragen, und dazu hat er ein gutes Recht. Er bat auch nicht um die Meinung einer einzelnen Frau, um diese dann repräsentativ für alle Frauen zu sehen, sondern er bat mehrmals um möglichst viele Stellungnahmen, damit er sich langsam aber sicher ein Bild formen konnte.

      Kommentar


        #48
        Tut mir leid Zefram für mich hört sich die Frage diskriminierend an.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #49
          Naja, ich denke (wie ich bereits auf Seite 1 schrieb), dass Star Trek eine Serie ist, welche von Frauen und Männern geschaut wird. Allerdings ist es (und da muss ich Zefram zustimmen) mit Sicherheit von Punkt zu Punkt verschieden, warum das eine wie das andere Geschlecht Star Trek so toll findet. Männer interessieren sich möglicherweise mehr für Technik, Mädels finden die Liebesgeschichten toll etc. Na, dem MUSS nicht so sein, aber imo ist es doch recht üblich, dass sich die Geschmäcker von Frau und Mann dorthingehend unterscheiden.
          Ich persönlich mag einfach die Geschichten, welche mich faszinieren. Reisen durch den Weltraum: Klingonen, Bajoraner, Romulaner, Vulkanier etc. Das ganze Technik-Blabla nehm' ich in kauf- und lern' sogar ab und an noch was dazu.

          Dieser Thread ist imo ebenfalls weniger "überflüssig", er entstand einfach aus dem Verlangen, die Frauen zu verstehen... Und imo ist es schon recht klar, dass Männer u. Frauen beide leidenschaftliche Trekkies sein können- jeder wird andere Gründe haben, warum er ST schaut- aber es werden wohl die meisten Unterschiede in der Begründung zwischen männlich und weiblich liegen...

          mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #50
            Vieleicht mögen die Frauen ja die "gutaussehenden" und "humorvollen" Klingonen

            Kommentar


              #51
              Also als ich anfing Star Trek zu mögen, war da mit Sicherheit ne Sache von vorpubertärer Liebe zu Data u. Worf mit dabei, ja... Jake Sisko fand ich auch immer recht süß...
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Lupaza-Ross
                Tut mir leid Zefram für mich hört sich die Frage diskriminierend an.
                Hm...mag sein, dass du dies so empfindest, aber ich denke nicht, dass der Threadstarter die Absicht hatte, Frauen zu diskriminieren oder in irgendeine Ecke zu stellen.
                Ich wüsste aber auf die schnelle auch nicht, wie ich sie anders formulieren würde. *schulterzuck*

                naja...wenn sich noch mehr Leute finden, die die Frage diskriminierend finden, können wir den Thread auch umbenennen...

                Kommentar


                  #53
                  @DataLore: Die sind doch super!

                  @Zefram: Wie wäre es einfach noch mit einem Thread Was mögen Männer an Star Trek??!
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Lupaza-Ross

                    @Zefram: Wie wäre es einfach noch mit einem Thread Was mögen Männer an Star Trek??!
                    Hätte ich im Prinzip absolut nichts dagegen einzuwenden....kannst du gerne machen.
                    Allerdings haben in diesem Thread schon sehr sehr viele Männer gepostet, warum ihnen Star Trek gefällt, weswegen es wohl nicht so sinnvoll wäre, aber dagegen hätte sicherlich auch keiner was.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X