Sternenflotte und Soldaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenflotte und Soldaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo!

    Ich meinte mit sinnlos nicht den strategischen oder taktischen Aspekt, sondern einfach generell die Sinnlosigkeit des Krieges.

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #47
      Ich denke schon, dass so eine Eingreiftrppe, auch gepanzert ,also mit Rüstung nötig ist. Es gibt doch genügend Folgen, wo auch Terroristengruppen auftreten, man kann doch versuchen mit solchen Spezialkomandos die zivilbevölkerung zu schützen oder einzelne Aktionen zu starten.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #48
        Naja vieleiht gibt es die technik die das Hazard-team verwendet ja auch in der Wirklichkeit.
        Zumindest im Ansatz.
        Es sollte durchaus möglich sein Textilien herzustellen die Waffenenrgie zu einem gewissen maße absorbieren können, so dass beispielsweise ein tötlicher Phaserschuss "nurnoch" zur Bewustlosigkeit o.ä. führt.
        Und grundsätzlich würde ich mal sagen, dass die Sternenflotte alle ihre Mitglieder als "Soldaten" ansieht. Insbesondere die Angehörigen des Sicherheitsdienstes.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          Die Mitglieder des Sicherheitsdienstes kamen mir irgendie mehr wie Polizisten als Soldaten vor, aber sie könnten auch ein Mischung aus beidem sein, mit Sicherheit lässt sich das wohl nicht sagen.

          Was das Absorbieren von Waffenenergie angeht, so könnte doch auch eine Körperpanzerung zum Einsatz kommen, da diese wiederstandsfähiger ist und auch mehr Energie absorbieren könnte. Natürlich hat sie den Nachteil das sie die Beweglichkeit einschränkt.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #50
            Naja, textilien trägt man ja in der Regel am Körper. damit ist das ja schon eine Art Körperpanzer.
            Und man kann das ja differenzieren. In Friedenszeiten sind sie Polizisten, im Krieg Soldaten. Ist vieleicht garnicht so schlecht das zu unterscheiden, da sie ja in der Tat beide Funktionen wahrnehmen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              Von diesem angenommenen Schutzeffekt ist in fast 40 Jahren Star Trek aber nichts zu sehen gewesen. Das einzige, was einem "Körperpanzer" im Sinne von Phaser- oder andere Waffen (Messer, Schusswaffen), bzw. Schläge gleichkommt ist das seltsame Kostüm in ST3 und das war reichlich peinlich
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Es ist uns vollkommen unbekannt, wie viel Energie eine Standardsternenflottenuniform absorbieren kann.

                Im Prinzip könnte sie schon einen leidlich guten Schirm darstellen, aber die Waffen sind halt viel, viel besser. ;-)
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Von diesem angenommenen Schutzeffekt ist in fast 40 Jahren Star Trek aber nichts zu sehen gewesen. Das einzige, was einem "Körperpanzer" im Sinne von Phaser- oder andere Waffen (Messer, Schusswaffen), bzw. Schläge gleichkommt ist das seltsame Kostüm in ST3 und das war reichlich peinlich
                  Ja leider gab es in der Serie sonst bisher noch keine Anhaltspunkte.

                  Lediglich in einigen Büchern und in Elite Force gibt es Schutzanzüge, aber die sind ja leider nicht canon.

                  Ich vermute aber trozdem mal, dass es sowas durchaus geben dürfte.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #54
                    Ja, das wäre durchaus logisch. Allerdings habe ich schon öfters eine sogenannte "Battleuniform" gesehen. Eine schwarze Uniform mit lediglich einem Streifen auf der Brust, mit der Farbe für die Abteilung. Das sah aber sonst wie eine normale Uniform aus.

                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #55
                      Was macht denn ein ST Volk, wenn es gegen ein rückständiges Volk antritt ? Wenn also die Gegner keine Schiffe haben, aber eine ordentliche und große Bodentruppe. Gehen wir mal davon aus das ein ehrloses Volk wie die Jem´Hardar gegen eine Prewarp Zivilistation kämpfen, werden die dann keine Massen an Bodentruppen dort einsätzen ? Oder denkt ihr die machen das mit "Bomben" aus der Luft ? Man würde ja sehr viel dabei zerstören. Dann muß doch die SF kommen und helfen, auch mit Bodentruppen !
                      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                      Kommentar


                        #56
                        Bei sowas kommen dann eben solche blutigen Schlachten wie auf Ajilon Prime oder AR-558 dabei heraus. Ich meine wenn es sich nicht vermeiden lässt wird die Sternenflotte wohl Bodentruppen einsetzten müssen, denn immer lässt sich sowas nicht verhindern.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn sie (aus welchem Grund auch immer) gegen solch ein Volk kämpfen müssten würden sie wohl die Betäubungsfunktion der Schiffsphaser nutzen, wenn sie das Volk verteidigen wird man wohl die üblichen Aussenteams verwenden, mit dem Effekt den Starwatcher beschrieb
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Warum überhaupt Körperpanzerung?
                            Die Föderation ist immerhin im 24. Jahrhundert!
                            Dann wenn wird es die Föderation so ähnlich wie die Borg machen: Den Körper des Soldaten mit Nanosonden vollpumpen!
                            Wenn der Föderationssoldat angeschoßen wird, werden automatisch alle Wunden von den Nanosonden geheilt.
                            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                            Kommentar


                              #59
                              Spökes. Die UFP weiß doch, dass es nicht gut ist, den Körper zu übertechnologisieren (*g*), am Beispiel der Borg. Im 24.Jahrhundert wird man vielleicht einige technische Raffinessen haben, aber IMO nicht in so einem Ausmaß...

                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #60
                                Ja auf Nanosonden im Körper dürfte die Sternenflotte nicht gerade scharf sein.
                                Daher wird sowas auch nicht eingesetzt.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X