ST Schauspieler in anderen Rollen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Schauspieler in anderen Rollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Original geschrieben von Iron Mike
    Es gibt ja keine FESTE weibliche Rolle in ST. Ist ja immer eine andere Position. Mal Wissenschaft, mal Doktor oder Psychodoc

    So ist es leider...ich kann´s nicht ändern. Ist eben eine von Männerrollen dominierte Serie !
    Das stimmt ganz einfach nicht. Du hast recht, wenn du sagst, es gäbe keine feste weibliche Rolle in Star Trek. Aber genauso wenig gibt es eine feste männliche Rolle in Star Trek.
    Jeder Posten (in den Serien) wurde schon von weiblichen oder männlichen Charakteren besetzt und dass es letztlich doch mehr Männer als Frauen in den Serien gibt, liegt wohl eher an der heutigen Fernsehlandschaft als dass in der Zukunft mehr Männer als Frauen in der Sternenflotte dienen.
    Es ist einfach ausgewogen und es gibt absolut keinen Grund, eine "Quotenfrau" einzuführen, wie du es ja ganz deutlich in deinem Beitrag getan hast.

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #17
      Reden wir jetzt über die Serie oder die echte Zukunft ?

      Wenn du die Serie meinst dann ist deine Meinung eine andere als meine. Und ich werde mich nicht wegen so einem "Blödsinn" schon wieder auf endlose Diskussionen einlassen.

      Wenn du über die echte Zukunft sprichst dann gebe ich dir absolut recht, allerdings bezieht sich mein Thread rein auf die TV Serie !

      Gruß
      Zuletzt geändert von Iron Mike; 04.08.2003, 16:48.
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

      Kommentar


        #18
        @Iron Mike
        Es geht hier nicht um eine Meinung, sondern das es diskiminierend ist wenn du den Männer Rollen zugestehtst und dann sagst: "Ach, wir brauchen ja auch noch ne Frau! Naja, die braucht ja keinen Posten, hauptsache im Bild und sieht gut aus!"

        Ich will dann mal einen anderen Vorschlag unterbreiten:

        Captain - Sean Connery
        1. Offizier - Edward Norton
        Wissenschaft - Jennifer Love Hewitt
        Steuerfrau - Halle Berry
        Sicherheit - Jet Le
        Chefartzt - Samuel L. Jackson
        Pfleger - Sean William Scott
        Chefingenieur - Mel Gibson

        Kommentar


          #19
          Ja und selbst wenn es diskriminierend ist, mich als Mann würde es nicht stören wenn eine Frau das anders herum schreiben würde.
          (also männliche Rolle) Und ? Deshalb wird keine Person herabgestuft.

          Aber ich lasse mich da gern verbessern.

          Mal im ernst, glaubt ihr nicht das bestimmte Posten nur wegen der Quote so besetzt werden, wie es manchmal getan wird ? In jeder Serie, mind. 1 Farbiger und 1 Frau, was kann ich dafür ? Da müßte man den Produzenten diskriminierung vorwerfen und nicht mir. Das ist ja nicht meine Meinung sondern das wird so in den Serien praktiziert !

          Übrigens deine Rollenbesetzung find ich nicht schlecht !
          Zuletzt geändert von Iron Mike; 04.08.2003, 16:36.
          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

          Kommentar


            #20
            Sicherlich wurde damit geworben, als man Sisko als ersten schwarzen Captain/Commander oder Janeway als ersten weiblichen Captain einer Star Trek Serie einführte. Aber genau das erwartet ja auch der geneigte Trekkie von dieser Show, dass sie eine geschlechter- und rassenneutrale Zukunft zeigt und dazu gehört eben eine dementsprechend durchmischte Crew. Inwiefern die Produzenten damit jemanden diskrimieren, müsstest du vielleicht nocheinmal kurz erläutern.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #21
              Sicherlich werden viele Rollen nur aus Quotengründen besetzt, aber dann werden sie in der Regel nicht so offensichtlich bezeichnet, und das ist ja noch keine Grund das wir es hier ebenso machen.

              Kommentar


                #22
                @ Ford Prefect

                Ich habe nicht anderes behauptet...ich schrieb "müßte" auf Bezug eines Posts. Das war keine Meinung von mir.

                @ Metathron

                Was ist das für ein PROBLEM wenn ich schreibe "weibliche Rolle" ?
                Ich kann ja keine Rolle erfinden, nur das ich mich politisch korrekt im Forum äussere ? Wo ist eure tolleranz bei so einer banalen Sache ?
                Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                Kommentar


                  #23
                  Also, ich finde ihr überreagiert hier alle ein wenig.
                  Mal ehrlich, so einen ST - Film wird es nie geben, nur mit Topbesetzungen. Also warum der Streit. Natürlich kann sich jeder mal einen Star in so einer ROlle vorstellen, egal ob männlich oder weiblich. Man kann einfach keine Angelina Jolie in die Rolle des was weiß ich...Chefingeneurs(nur Bsp) stecken. Man muss sich an den Charackter anpassen, sie würde vielleicht viel besser in die Rolle des Wissenschaftsoffiziers passen(nur Bsp).
                  Wenn man also einen Star hernimmt und halt keine weibliche Hollywoodgröße in ST passt, dann kann man hier nicht von Diskriminierung reden.
                  Ich kann mir A.J. überhaupt nicht in einer ST Uniform vorstellen, also baue ich sie in meiner Phantasie nicht ein, das ist keine Diskriminierung.


                  Aber mal ein anderer Anreiz, vielleicht wäre ja mal möglich, dass in einer Serie (später, fals eine neue kommt) mal ein berühmter Schauspieler einen gastauftritt hat, das würde mir gefallen und ist auch realistisch.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #24
                    Sorry, es erschien mir so als würdest du implizieren, dass es verwerflich sein könnte immer eine Frau und einen Dunkelhäutigen (nennt mir mal bitte einer einen pc Ausdruck hierfür) dabei zu haben. War wohl ein Missverständnis.

                    Dennoch bleibt deine Bezeichnung unglücklich gewählt, da du dem weiblichen Charakter keine Position innerhalb der Crew zuordnest. Das wirkt, mit Verlaub, etwas sexistisch, auch wenn du es sicherlich nicht so ausdrücken wolltest.

                    @Metathron
                    Ich finde deine Crewzusammenstellung ebenso recht gelungen. Das Zusammenspiel zwischen Norton und Connery wäre sicherlich interessant und Mel "Ich bin zu alt für diesen Scheiß" Gibson könnt ich mir irgendwie als eine Art Scotty vorstellen. Jet Li ist schlichtweg ideal besetzt. Jackson als Arzt und Berry als Steuerfrau kann ich mir dagegen nicht so recht visualisieren.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #25
                      Wie soll man es denn sonst schreiben ? Die Position/en der Frau/en ist nicht so leicht zu besetzen, mir würden auch gar nicht so viele passende Schauspielerinnen einfallen. Es gibt nun mal mehr männliche Rollen an Board der Serien, da ist es einfacher (für mich). Es hätte sich sicher keiner beklagt wenn ich "männl. Rolle" geschrieben hätte. Insofern verstehe ich den "Aufstand" nicht.

                      Ich wollte doch nur eine nette theoretische Traumbesetzung mit Hollywoodstars ! Und was kommt raus ? Missverständnisse !
                      Zuletzt geändert von Iron Mike; 04.08.2003, 17:22.
                      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn du sonst nur Schauspielerinnen eingesetzt hättest und dann würde da männl. Rolle stehen hätte ich mich konsequenterweise ebenso beklagt. Ich denke aber auch das Thema ist erledigt und bedauere die teils etwas heftig geführte Diskussion und die entstandenen Missverständniss.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #27
                          OK, ich auch. Falls ich heftig war.
                          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                          Kommentar


                            #28
                            ach, das war schon alles okay...und ich versteh auch garnciht, warum diese Offensichtlichkeit hier soviel Bramborium ausgelöst hat...

                            Captain: Sean Connery
                            Nummer 1.: Joaquin Phoenix
                            conn: Brad Pitt
                            Sicherheit: Bruce Willis
                            Wissenschaft: Sigourney Weaver
                            Arzt: Morgan Freeman
                            Schwester: Winona Ryder
                            Chefingenieur: Ethan Hawk
                            Counselor: Robin Williams

                            Und auch ich hab nen quotenscharzen und mehr als eine Frau dabei
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29


                              "Sprich mit der Hand" fand ich echt Klasse in T3 !

                              Aber zurück zum Thema

                              S. Weaver (ich bin die Mutter des Monsters)
                              M. Freeman (Ich bin Gott)
                              R. Willliams (Good Morning Neutrale Zone !)
                              E. Hawk (ich ess den Piloten)
                              W. Ryder (ich hab nichts gestohlen...ehrlich !)

                              sind eine ausgezeichnete Wahl !

                              Wer ist J. Phoenix ? Sagt mir jetzt nichts.
                              Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                              Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                              Kommentar


                                #30
                                Hat in "Signs" neben Mel Gibson gespielt...und Du kennst doch sicher "Gladiator...da ist er Commudus

                                Aber vielleicht hast Du ihn auch schon in 8mm oder Clay Pigeons gesehen?

                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X