ENT vs. VOY - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT vs. VOY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun, zumindest eine wesentliche Verschlechterung relativ zu Voyager kann man nun wirklich nicht erwarten.

    Von der Machart her würde ich schon große Parallelen zwischen den letzten beiden Voyager Staffeln und dem Beginn von ENT ziehen.

    Beide Serien haben keinen sonderlichen Tiefgang in diesen Phasen und sind reine "Popcornserien" bei denen man nicht zu viel nachdenken sollte.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      natürlich ist das ganze geschmackssache. ich fand zum beispiel VOY nie wirklich überragend (bis auf ein paar ausnahmefolgen). ENT hingegen fand ich von anfang an sehr gut gemacht und ist bis jetzt meine lieblingsserie.
      "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
      Im Krieg die Väter ihre Söhne."


      (Herodot)

      Kommentar


        #33
        @ Highcommander

        Kennst du die zweite Staffel auch schon oder bist du noch auf Sat1-Level?

        Kommentar


          #34
          VOY ist (leider) definitiv besser als ENT! VOY hatte viele sehr schwache Episoden, viel mehr als Beispielsweise DS9 oder TNG. Aber man konnte sich nie beschweren, das VOY die gesamte Startrekhistorie durcheinanderbringt. ENT tut das allerdings.

          Deswegen stimme ich in diesem Fall definitiv für VOY als die bessere Serie. Sie ist zumindestens noch eher Startrek als ENT!!!
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #35
            Von Enterprise bin ich überhaupt nicht begeistert, schon wegen dem Namen nicht, oder hat schon mal jemand eine kleine Goldene Enterprise NX-01 im Besprechungsraum der 1701-D oder E gesehen? also ich nicht und das liegt warscheinlich daran das da keiner von dem Schiff etwas weis! Oder wie seht ihr das?

            Voyager, DS9 und TNG sind dagegen echt gut gelungen, siherlich gibt es überall mal ne schlechte Episode, aer das ist wenigstes alles echter Star Trek, wo jede Folge etwas anders ist.

            Enterprise hingegen ist doch nur ne Art New Age SciFi nach Farscape, Lexx und Andromeda Stiel, wo alles etwas kaotischer zu geht und die Charaktere ne Art neuzeitliche Ritter darstellen!
            Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

            Kommentar


              #36
              ENT vs. VOY

              Hi Leute!

              Da viele in diesem Forum VOY nicht mögen dacht ich mir ich starte mal eine Umfrage zu diesem Thema.
              ENT ist ja auch nicht gerade extrem beliebt.

              Ach ja, wäre super wenn man hier ne Umfrage einrichten könnte.

              Was findet ihr besser? ENT, VOY, beides gleich gut. So etwas in der Art.

              Danke schon mal!
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #37
                Also von VOY habe ich nicht alle Folgen angeschaut, weil ich es stellenweise echt nur bescheuert fand. ENT (ich bin nur auf Sat.1Stand) war bisher recht unterhaltsam, allerdings gibt es viele VOY Folgen die ich besser fand.

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #38
                  Ich finde ENT bisher einfach langweilig und ideenlos, voller schlechter Dialoge und Plots, die nur so dahintropfen und allesamt ungeheuer schematisch wirken.
                  Ich habe neulig mal direkt nach einer ENT-Folge eine TNG-Folge vom Band gesehen - mein Gott, war das ein Kontrast! Nach dieser traurigen Veranstaltung plötzlich wieder spritzige Wortgefechte, glaubwürdige, ernstzunehmende Charaktere, tolle Storys mit interessanten Wendungen usw.... Da ist mir erst mal richtig klar geworden, wie mies ENT ist.

                  Im Vergleich zu Voyager, gewinnt eindeutig Voyager. Voyager hat sich zwar auch viel Trash an Bord geholt, aber es gibt auch eine Menge gute Folgen (vor allem vor der 7of9-Zeit..). Und Janeway kann ich immer noch eher ernst nehmen, als diesen Cowboyverschnitt auf der ENT-Brücke.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich mag lieber die technikvollgestopfte Zukunft. Also alles ab TNG. Aber für ENT habe ich recht viel Sympathie jedoch würde ich sagen, dass mir VOY an sich etwas besser bis jetzt gefällt. Mal schauen was die 3. Staffel bringt.

                    Kommentar


                      #40
                      Also von der Umsetzung und den Darstellern her mag ich ENT wirklich gern, Voyager find ich in diesem Zusammenhang nur gut da die Technologie so weit fortgeschritten ist - d.h. sehr interessant.

                      Greez. Lexa
                      i've tried so hard to tell myself that you're gone
                      and though you're still with me
                      i've been alone all along
                      My Immortal

                      Kommentar


                        #41
                        Ich verstehe eure Argumente nicht so ganz. Eine Serie ist so gut, wie die Technik, die darin präsentiert wird?

                        Richtig, keiner hat das so gesagt, aber das ist es, was dabei rauskommt, wenn man genauer über das Argument nachdenkt.

                        Meine Meinung ist, dass es in beiden Serien viele Widersprüche gibt, wobei mich aber die Unlogik in VOY (noch) mehr stört, als die in ENT. In VOY will einfach alles nicht so recht zusammenpassen. Sie haben zwar keine Energie (zumindest nicht genug für die Replikatoren), hängen aber ständig auf dem Holodeck rum, Sie haben ständig Ersatzteile und das ohne Replikatoren - so oft, wie das Schiff schon demoliert wurde, müsste es auch einigermaßen mitgenommen aussehen, sie haben ständig einen Haufen Menschen an Bord und das obwohl ständig jemand stirbt. Wo kommen die alle fernab der Heimat her?
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          *gelöscht*
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 09.08.2003, 21:05.

                          Kommentar


                            #43
                            also ich mag sowohl ENT als auch VOY.
                            nur irgendwie ist Voy bisher immer noch meine lieblingsserie. ^^ und daher finde ich es bisher auch immer noch besser. klar es gab folgen die sind völlig schwachsinnig, aber das kam ja überall vor.
                            und von ENT kenn ich ja nur zwei staffeln bisher, da muß man ja auch ein bischen abwarten was da wohl noch so kommen mag.

                            tnnk
                            DCP

                            Kommentar


                              #44
                              Von ENT kenne ich noch nicht so viel, aber so wie ich es sehe, ist die Serie noch mehr auf reine Unterhaltung getrimmt wie Voyager. Viel mehr "lustige" Dialoge und einfach dauernd neue Mittel, um Zuschauer anzulocken. Bei Voyager gab es imho schon mal die eine oder andere tiefgründigere Message. Das ist nach meinem Gefühl einfach eher "Star Trek", genau erklären kann ich das nicht.
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Spocky
                                Ich verstehe eure Argumente nicht so ganz. Eine Serie ist so gut, wie die Technik, die darin präsentiert wird?

                                Richtig, keiner hat das so gesagt, aber das ist es, was dabei rauskommt, wenn man genauer über das Argument nachdenkt.

                                Meine Meinung ist, dass es in beiden Serien viele Widersprüche gibt, wobei mich aber die Unlogik in VOY (noch) mehr stört, als die in ENT. In VOY will einfach alles nicht so recht zusammenpassen. Sie haben zwar keine Energie (zumindest nicht genug für die Replikatoren), hängen aber ständig auf dem Holodeck rum, Sie haben ständig Ersatzteile und das ohne Replikatoren - so oft, wie das Schiff schon demoliert wurde, müsste es auch einigermaßen mitgenommen aussehen, sie haben ständig einen Haufen Menschen an Bord und das obwohl ständig jemand stirbt. Wo kommen die alle fernab der Heimat her?
                                Also Spocky... Da beschwerst du dich erst, dass die anderen die (Pseudo-)Technik zu ernst nehmen, und dann redest du selbst nur über unbedeutende Technik- und Logikfehler?
                                Mir ist sowas nicht sonderlich wichtig - gut ausgearbeitete Charaktere und interessante, tiefgründige Storys, das zählt für mich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X