ENT vs. VOY - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT vs. VOY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hm schwierig. Beide der Serien hat so seine Höhen und Tiefen. VOY war wirklich oftmals sehr unlogisch (siehe Spockys Post) ohne wirklich tollen Handlungsstrang (mal abgesehen vom Nachhausefliegen). In ENT ist auch solch ein Handlungsstrang nicht wirklich vorhanden aber es wird eher auf vorhergehene Episoden aufgebaut. (Temporal Cold War, Doppeltes Spiel - Im Schatten von P'Jem - Cease Fire, Verschmelzung - Stigma - die letzten paar Folgen der 1. Staffel wo sie nach Risa fliegen).

    Es gibt interessante Charaktere (wenn sie mal näher betrachtet werden) und viel Potenzial. Welches aber leider nicht allzu oft ausgeschöpft wird.

    Derzeit werde ich kein endgültiges Urteil abgeben (erst nach 7 Staffeln).

    Also Spocky... Da beschwerst du dich erst, dass die anderen die (Pseudo-)Technik zu ernst nehmen, und dann redest du selbst nur über unbedeutende Technik- und Logikfehler?
    Mir ist sowas nicht sonderlich wichtig - gut ausgearbeitete Charaktere und interessante, tiefgründige Storys, das zählt für mich.
    Unbedeutende Logikfehler? Ein Schiff das vielleicht max. 7 Shuttle mithat davon aber mind. das Doppelte vernichtet oder nur 48 Torpedos mithat aber die Hälfte davon in einem Kampf verschießt und dann beim nächsten wieder nennst du unbedeutend?
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Spocky
      Ich verstehe eure Argumente nicht so ganz. Eine Serie ist so gut, wie die Technik, die darin präsentiert wird?
      Wo ist da das Problem? Ich mag TOS einfach nicht weil mir das damalige Universum (Technik, Schiffe etc.) nicht gefällt.

      Kommentar


        #48
        Unbedeutende Logikfehler? Ein Schiff das vielleicht max. 7 Shuttle mithat davon aber mind. das Doppelte vernichtet oder nur 48 Torpedos mithat aber die Hälfte davon in einem Kampf verschießt und dann beim nächsten wieder nennst du unbedeutend?
        Ja. Klar ist es schöner, wenn so etwas vermieden wird, aber für mich hat derartiges keine große Bedeutung für die Qualität einer Serie.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Logic
          Wo ist da das Problem? Ich mag TOS einfach nicht weil mir das damalige Universum (Technik, Schiffe etc.) nicht gefällt.
          TOS ist IMO nach TNG die beste Star Trek Serie. Nun gut, die Technik wird für heute lächerlich, bei VOY etc. wird es in 40 Jahren nicht anders sein.
          Ich finde die Technik auch interessant, aber Story, Handlung und Charaktere, Witz und Moral sind für mich wichtiger. Daher finde ich TOS auch so gut...

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #50


            Da haben wir schon quasi den gleichen Thread !
            Werde das mal zusammen legen !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #51
              Also ich find das lächerlich wie soll ENT mit VOY verglichen werden.

              Voy hatte sieben Staffeln und ist zu Ende und ENT steht grad mal am Beginn (hab erste Staffel und einiges aus zweiter gesehen) aber ich will mal sehen ob ENT auch so erfolgreich wird wie VOY - die Gerüchte um vorzeitige Einstellung reißen ja nicht ab.

              Voy hat mir sehr gut gefallen und fertig.
              Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

              It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

              Kommentar


                #52
                @ 3of5: Du hast mich falsch verstanden. Ich habe kritisiert, dass die Serien, die später spielen besser sein sollen, weil die Technik darin besser ist. Da hat das, ob das ganze in sich stimmig ist gar nichts mit zu tun. Klar widerspricht ENT vielem, was in anderen Serien gesagt wurde, aber in sich ist das ganze noch stimmig und das ist bei VOY definitiv nicht der Fall.

                @ Logic: Ich finde es schade, dass du die Qualität einer Serie an der Optik der Schiffe (wenn ich dich recht verstehe) festmachst und nicht am Inhalt .
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Ich persönlich finde VOY besser, da dort die Beziehung zu dem Rest von ST bald noch besser rüberkommt als bei ENT obwohl sie "näher" an ST dran sind.
                  Auch wenn die VOY so weit weg ist, kann man den Zusammenhang zu ST doch noch besser sehen.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #54
                    Nun...äh...*vorsichtigausderdeckungwag*

                    Das ist nun das erstemal, dass ich mich in diesem Forum zum Thema VOY äussere.
                    Und es verhält sich einfach so: Voyager ist geil!
                    Jup, stimmt schon, ab und zu haben sie ein bisschen zu tief in die Actionkiste gegriffen und hie und da Logikfehler gemacht...lässt sich nicht bestreiten...deshalb stelle ich VOY nich über DS9 oder *anbet* TNG.
                    Allerdings fand ich bei VOY gut, dass mir die Charaktere gefallen haben und dass es sozusagen Back-to-the-roots ging. So nach dem Motto neue Welten entdecken...neue Zivilisationen....wo noch nie ein Mensch usw....ihr kennt das ja alle
                    Und deshalb mein Fazit: VOY schlägt ENT um längen.....vor allem da auf der Voyager nicht jedes männliche Crewmitglied fast die gleichen Charakterzüge besitzt

                    Kommentar


                      #55
                      Wo besitzen denn bitte bei ENT die männlichen Mitglieder alle die gleichen Charakterzüge? Es gibt zwar gewisse Ähnlichkeiten zwischen Archer und Trip, aber es gibt auch Bereiche, wo sich die beiden meilenweit unterscheiden, beispielsweise dann, wenn es um Frauen geht. Reed ist dann auch noch mal anders, als die beiden. Er ist eben der typische Engländer und schon dadurch ganz anders, als die anderen. Mayweather ist der Neugierigste von allen und Phlox ist sowieso einzigartig.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #56
                        Hmmm....wo wir schon dabei sind...seit wann geht es in ST darum, wie gut eine Frau aussieht oder wie man sie am besten abschleppen kann?
                        Das ging ja schon im Pilot los, wo Mayweather über die Dreibrüstigen Frauen von Wasweißichwelchem Planeten.
                        Es ist halt so, dass die Gespräche der Männer an Bord sich meist in primitiven Bereichen bewegen.

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Captain Gizmo
                          Hmmm....wo wir schon dabei sind...seit wann geht es in ST darum, wie gut eine Frau aussieht ...
                          Seit Seven of Nine zur Quotenrettung bei Voyager ins Spiel gebracht worden ist ?!

                          *duckundwech*


                          Was die Charaktere von ENT angeht stimme ich schon zu , das sie bislang noch recht blass und profillos blieben, aber so arg ähnlich sind sie sich IMO nett.

                          Und bei Voyager gab es immerhin einige Charaktere die über 7 Staffeln hinweg blass blieben (Chak und Harry) !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Captain Gizmo
                            Hmmm....wo wir schon dabei sind...seit wann geht es in ST darum, wie gut eine Frau aussieht oder wie man sie am besten abschleppen kann?
                            Das ging ja schon im Pilot los, wo Mayweather über die Dreibrüstigen Frauen von Wasweißichwelchem Planeten.
                            Es ist halt so, dass die Gespräche der Männer an Bord sich meist in primitiven Bereichen bewegen.
                            Oder ein Tom Paris, der auch allem nachgestiegen ist, was mindestens eine Brust mehr hatte, als er, der sich auch ständig mit Harry Kim über dieses Thema unterhielt...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #59
                              Ok, ein Tom Paris is ja in Ordnung....aber...warte...da fällt mir was ein *zähl*.....auf der ENT gibts ja gleich drei davon!

                              Kommentar


                                #60
                                Die Diskussion führt doch zu nichts.
                                @ Spocky : Woher willst du wissen, ob es sich nicht mit einigen männlichen Darstellern in ENT genauso verhalten wird wie in VOY mit Tom Paris. Wenn man etliche Jahre in einem unbekannten Teil der Galaxis unterwegs ist, dann ist es klar, dass man seine Triebe nicht auf Dauer unterdrücken kann und das hat Tom finde ich recht gut und nicht übertrieben dargestellt.

                                Bis jetzt finde ich die Crew von ENT wirklich eintönig, aber jeder wird sich (hoffentlich) von Staffel zu Staffel (falls es noch weitere geben wird) weiterentwickeln und seine individuellen Merkmale mehr ausprägen. -- in Voy kam das sehr gut zur Geltung.

                                Voy rocks.

                                MFG
                                Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

                                It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X