Neue Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Neue Serie

    Original geschrieben von Captain Gizmo
    Die Crew:
    Den Captain haben wir so ausgesucht, dass er etwas noch nie dagewesenes sein sollte...eine schwarze Frau. Und wer wäre besser dafür geeignet als Guinan?

    Sorry, aber Guinan direkt ist einfach eine schlechte Wahl. Falls du dich mit ihrer Vergangenheit befasst hättest, wüsstest du das.
    Zu dieser Zeit gab es ausserdem noch garkeinen Kontakt mit Elaureanern (richtig geschrieben? ) und der Föderation. Daher eine GANZ DICKER Logikfehler. Schwarze Frau wäre aber schon ok.


    Original geschrieben von Captain Gizmo

    Der Kommunikationsoffizier ist der Urgroßvater eines alten Bekannten von uns: ein grummeliger Franzose mit dem Namen Picard
    Auch nicht möglich. Jean Luc ist der erste Picard der jemals die Erde verlassen hat. Und erst recht der erste in der Führungscrew eines Raumschiffes. Die alten Picards waren nunmal alle Winzer. Auch das kann man leider nicht mehr einfach Umschreiben.
    Ein dicker Logikfehler, der unverzeihlich wäre.


    Original geschrieben von Captain Gizmo

    Der Arzt ist etwas ganz besonderes: ein vom Heimatplaneten verratener und verbitterter Romulaner, der bis zum Kriegsende auf der Erde gefangengehalten wurde und bei dieser Mission dabei ist, da er fasziniert ist vom Konzept einer Friedensmission. Er kommt sehr gut mit dem Kommunikationsoffizier aus.
    Gute Idee. Aber ein Romulaner der fasziniert von einer Friedensmission ist ????

    Original geschrieben von Captain Gizmo

    Der Chefingenieur ist ein introvertierter, maschinenverliebter Typ, der so gut wie nie spricht und wenn überhaupt, dann mit seinem über alles geliebten Warpantrieb .
    Ein Chefingenieur halt

    Original geschrieben von Captain Gizmo


    Der Pilot ist ein nostalgischer Russe, der immerwieder von den alten Erfolgen der russischen Raumfahrt schwärmt.
    Der Koch ist ein alter Veteran aus dem Krieg, der dort einen Arm verloren hat und daher nicht sehr gut auf den Arzt zu sprechen ist.
    Irgendwie bin ich nicht so begeistert von dieser Idee. Einen Russen hatten wir schon in TOS. Und sehr gross kann man an dem Character auch nix mehr tun. OKOK Vulkaniers usw hatten wir auch schon. Aber ist nur meine Meinung
    Koch ? Ich finde, man sollte mal wieder eine neue Berufsgruppe einführen. Wie wäre es mit einem reinen Wissenschaftler und seinem Labor ? Koch klingt einfach zu langweilig und hatten wir mit Nelix schon.


    Klingt übrigens alles negativer, als es sein soll. Die Idee ansich ist schon ok. Und auch wenn ihr euch über Logikfehler aufregt. Ihr habt jetzt nur allein bei 2 Crewmitgliedern schon welche reingemacht. Was meint ihr, wie schwer das für die Profis ist, die mit ganz anderen Verzweigungen zu kämpfen haben. Ich finde, mann sollte wegen den Logikfehlern nicht immer so einen Aufstand machen. Ohne diese Fehler, wären einige Sachen leider nicht möglich. Also Schwamm drüber.

    Kommentar


      #17
      @Monty
      Es gab zwar keinen offiziellen Kontakt mit den El'Aurianern, aber in der Doppelfolge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert, befindet sich Guinan auf der Erde und gibt sich als Mensch aus.
      Und im Eröffnungspost steht ja auch das es nicht bekannt ist dass Gunian kein Mensch ist...

      Kommentar


        #18
        Dem muss ich zustimmen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein unerkannter El Aurianer ein Crewmitglied sein soll.
        Die sind doch eine intelligente Lebensform und würden sich sicher nicht so in andere Systeme einmischen. Ausser es wäre ein Spion. Aber dann sicher nicht Guinan. Und erst recht nicht als Captain. Wenn, dann schon als irgendein Fähnrich oder so.

        Wie wäre es mit Soran als Crewmitglied? Das wäre schon interessanter

        Kommentar


          #19
          Gunian nimmt schon am öffentlichen Leben der damligen Zeit teil, und trifft sich mit Meschen die auch für spätere Generationen noch wichtig waren, was durchaus schon eine entscheidende Einmischung sein kann.
          Also könnte sie IMO auch Karierre machen. Man weiß ja auch nicht, in wie weit sie sich in den späteren Jahren mit den Menschen identifiziert...

          Kommentar


            #20
            Meine Logikfehler hab ich mittlerweile eingesehen, und dass ein Picard schlecht wäre auch.
            Das mit dem Romulaner ist uns allerdings gekommen, da sich Trek noch nie eingehend mit ihnen beschäftigt hat. Nemesis war ja ein gescheiterter Versuch
            Aber die Idee einer neuen Berufsgruppe statt eines Kochs ist gut! Es soll ja echt nicht immer das gleiche bleiben.
            Und Metathron hat ganz recht in dem, was er schreibt.
            Warum sollte sich Guinan nicht auch soweit einmischen?
            Allerdings gibts da auch ein Prob...Whoopi wär zu alt
            Und....ähm...das mit dem Piloten...naja...des tut mir leid, hab ich mir im letzten Moment aus den Fingern gesogen

            EDIT: Schreibt mehr davon, wie ihr diese Idee verbessern würdet, wie Monty mit der neuen Berufsgruppe.
            Am Ende haben wir dann vielleicht sogar eine sehr gute Serienidee entwickelt!

            Kommentar


              #21
              OK ok, ich gebe mich Meta geschlagen :P
              Ich gebe ihm Recht, muss aber trotzdem ein wenig an meiner Meinung hängen bleiben.

              @Gizmo Spass macht das ja, sowas zu entwickeln. Problem ist nur, dass man es niemand verkaufen kann

              Kommentar


                #22
                Wer weiss...wenn genügen Fans die Idee unterstützend

                Kommentar


                  #23
                  Gizmo, in TOS wurde sich sehr wohl um die Romulaner gekümmert...

                  *g*

                  Und wir tun es auch...

                  Kommentar


                    #24
                    Ok, in TOS waren die Rommis auch da.
                    Aber man hat sie immer nur von ihrer fiesen seite gezeigt - überall.
                    Sogar bei den Cardassianern gab es Charakterliche unterschiede, die Klingonen wurden von allen seiten durchleuchtet, aber bei den Rihannsu blieb es bei der einseitigkeit.
                    Ich will mehr von ihnen sehn!! Deshalb der Arzt

                    Kommentar


                      #25
                      Nun, in TNG gab es doch mal diesen einen Überläufer , der nicht als der simple Böse dargestellt worden ist !

                      Aber tendenziell hast du natürlich recht: die Romulaner wurden keinesfalls so differenziert dargestellt wie einige andere Völker.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        @Gizmo
                        Eimal gibt es den von Nic genannten Jarok, Zenturio Brocha und Senatorin Cretak. Das sind immerhin schon drei die positiv dargestellt werden.
                        Und Koval ist immerhin auf der Seite der Fed, auch wenn nicht positiv dargestellt wird.

                        Kommentar


                          #27
                          Es geht ja nicht unbedingt um die positive darstellung der Romulaner, vielmehr hätt ich gerne, wenn man sie mehr durchleuchten würde...wie die Klingonen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X