Warum werden 2 Uniform-Arten Paralel verwendet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum werden 2 Uniform-Arten Paralel verwendet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hi,

    wenn man mal so ein militärkatalog durchblettert sieht man ne menge klamotten die man noch sah. ab es ein bikini in fleck tarn gibt oder irgendwelche westen mit extra taschen und sowas. das gilt auch für ausgefallenen uniformen.

    die werden auf keinen fall beim bund gestattet, da jeder gleich aussehen soll, da soll sich keiner hervorheben. wenn die in einer reihe stehen oder beim antreten ect. soll keiner aus der menge rausfallen.
    jedoch wenn man sich die dienstgrade ansieht um so her die sind, desdo andersartige sachen haben die an. fängt bei zusatzteile über spezialwesten bis hin zu ach sonnst was.
    daher denk ich das auch in dem fall es gibt die klammotten aber aus günden der struktur und "ach weiß ich bin nur soldat" darf sch sowas der captain erlauben, was extrawagantes anzuziehen.
    Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    Ein Heute ist zwei Morgen wert.
    Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Colonel
      Ich find es eigendlich dumm, das nur der Captain sowas anzihen darf, wo ist da die Gleichberechtigung, wenn daann sollten alle diese tollen Jacken und Westen bekommen.

      Ab jetzt freie Sternenflotten Kleiderverordnug lol
      only Joke...
      Naja, irgendwelche Vorzüge müssen die Offiziere schon bekommen. Dafür sind sie ja Offiziere und wenn sie nur mehr Verantwortung aufgehalst bekämen, ohne eine Gegenleistung, dann hätten sie sicher auch keinen Bock drauf.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        @Redjac
        jedoch wenn man sich die dienstgrade ansieht um so her die sind, desdo andersartige sachen haben die an. fängt bei zusatzteile über spezialwesten bis hin zu ach sonnst was.
        Das liegt bei der Bundeswehr auch daran, dass die Berufssoldaten (eventuell auch die Zeitsoldaten) sich ihre Klamotterie selbst besorgen/bezahlen müssen ... Je nachdem welche Quellen sie haben, könnte ich mir vorstellen, dass sie da andere Qualität oder Ausstattung bekommen können...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Was die Soldaten an Ausstattung bekommen hängt in erster Linie von deren Aufgaben ab. Für meinen normalen Dienst hatte ich eine ganz normale Ausstattung. Als ich in die USA versetzt wurde, bekam ich ein bisschen was an Zusatzausstattung, das ich nach Abschluss wieder abgeben musste.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Dass bei VOY schon die Stationsuniformen verwendet wurden, liegt vielleicht daran, dass VOY später als TNG spielt. Da hat man halt beschlossen die Uniformen zu vereinheitlichen und hat allen die Stationsuniform gegeben. Später hat man dann halt einen ganz neuen look eingeführt. Ich seh in diesem Thema keine Ungereimtheiten.
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


              #21
              Doch, seh ich schon. Mag sein, dass das für VOY im Zuge der Vereinheitlichung so gedacht war, aber so ganz einheitlich war's bis zu den neuen Uniformen dann meiner Meinung nach doch nicht. Denn Außerhalb von DS9 sah man die Leute auch noch 2372 mit den TNG-Uniformen. Beispielsweise Sisko, als er 2372 zur Erde fliegt. Oder Erika Benteen, die im selben Jahr die Lakota befehligte. Selbst Worf trug vor seiner festen Versetzung auf DS9 2372 seine goldene TNG-Uniform.

              Kommentar


                #22
                Genau das hab ich ja gemeind, es muss also noch irgend einen anderen Grund dafür geben!
                Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht hat sich ja auch das SF Oberkommando gedacht, dass man etwas liberaler sein sollte und beide Varianten zur auswahl gestellt.
                  From a battle I've come / To a battle I ride / Blazing up to the sky / Chains of fate / Hold a firey stride / I'll see you again when I die

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von C'est Moi Beitrag anzeigen
                    Die Westen aus FC gibt es ja für alle Offiziere nicht nur für Captains. Alternativ kann man auch nur die Unterteile der FC Uniform anhaben, wenn der Captain es erlaubt.

                    In irgendeiner Ds9 Folge hab ich glaub ich mal gesehn, dass normale Offiziere unter der Jacke nur das gelbe bzw rote oder blau Unterteil haben. Bin mir zu 80% sicher^^ Kann mir gut vorstellen, dass Captains nur diese Westen haben. Captains haben eh sehr viele Extrawürste^^
                    "...To boldly go where no one has gone before."

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich kann mir das nur so erklären, dass es eine gewisse Übergangsphase bei der uniformierung gegeben hat. Ich bin Justizwachebeamter und sehe das im Beruflichen Alltag. Bis Ende 2010 sind dort nämlich die alten Uniformen noch erlaubt. Also laufen manche Beamte mit der neuen herum und manche mit der alten. Denke mal, dass es beid er sternenflotte genauso ist. Wenn sich manche Offiziere noch keine neue Uniform oder vielleicht nur 1 Garnitur beschafft haben kann es ja sein, dass Worf mal eine Neue Uniform an hat und mal eine alte.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X