Die 40 Jahre der 1701 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 40 Jahre der 1701

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eine Frage: Hat Fähnrich Kim auf VOY auch so eine Kommandoprüfung hinter sich oder nimmt Kathy das mal wieder nicht so genau, wenn er die Brücke übernehemen soll?
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #47
      Also imo darf man Kathy das auch nicht übel nehemen wenn sie das machen würde, den imo haben die andre Probleme als auf so kleinlich Statuten zu schauen. Natürlich kann es sein, das er sie gemacht hat, aber wissen tun wir gar nichts

      m.f.G. Socky
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #48
        Also ihr wisst auch ob Kim so eine Ausbildung hinter sich hat?, zumindest du nicht Socky?
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #49
          Natürlich kann es sein, das er sie gemacht hat, aber wissen tun wir gar nichts

          m.f.G. Socky
          Also es gibt keine Canon-Quelle, dass Harry jemals diese Prüfung machte. Also imo hat er sie nicht gemacht, da ja nie vorgesehen war, das eine solche Offiziers Knappheit auf einem Föderations Raumschiff herrschen würde ? (Zumal unsre Kathy auch noch einen hohen Offiziersverschleiß hatte )

          m.f.G. Socky
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

          Kommentar


            #50
            Ich denke im Gegenteil, dass sein "die Nachtschicht machen" der Canon-Beweis dafür ist, dass er zumindest auf der Voyager diese Kommando-Prüfung machen durfte/musste.

            Ein einfaches "Sie haben die Brücke" muss ja noch nicht unbedingt schwere Konsequenzen haben, aber 8 Stunden alleine auf der Brücke das Kommando führen, da sollte er schon die Befähigung nachgewiesen haben, oder? Und da ja die Maquisards sowieso alle ne Auffrischung ihrer Kenntnisse brauchten hat man das wohl eleganterweise gleich "miterledigt".

            IMO eindeutig: Harry HAT die Kommandoprüfung gemacht.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Kann ein einfacher Fähnrich überhaupt die Kommandoprüfung machen?

              Sollte das nicht mindestens ein Lieutenant Commander oder so sein?

              Fände ich logischer. Wer lässt sich schon gerne von einem unerfahrenem Grünschnabel kommandieren.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #52
                Man kann auf der Akademie einen Lehrgang bzw. Grundkurs in Kommandoführung abslovieren bzw. belegen. Meist sind das die Fähnriche, die nach ihrer akademischen Ausbildung eine rote Uniform tragen und u.a. auf die Brücke dienen (z.B. als Navigator).

                Die Farbe der Unform, um dies noch hinzuzufügen, richtet sich allerdings nach der primären Aufgabe, die ein bestimmter Offizier zugewiesen bekommt.

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Ich denke im Gegenteil, dass sein "die Nachtschicht machen" der Canon-Beweis dafür ist, dass er zumindest auf der Voyager diese Kommando-Prüfung machen durfte/musste.

                  Ein einfaches "Sie haben die Brücke" muss ja noch nicht unbedingt schwere Konsequenzen haben, aber 8 Stunden alleine auf der Brücke das Kommando führen, da sollte er schon die Befähigung nachgewiesen haben, oder? Und da ja die Maquisards sowieso alle ne Auffrischung ihrer Kenntnisse brauchten hat man das wohl eleganterweise gleich "miterledigt".

                  IMO eindeutig: Harry HAT die Kommandoprüfung gemacht.
                  Dass er die Nachtschicht macht ist das eine.
                  Ich hab mich eigentlich auf die Folge bezogen, als die VOY ins 20. Jh. geflogen ist um die UFP zu retten und das Zeitschiff vor dem Verrückten (mior fällt grad sein Name nicht ein) zu finden. Da waren alle Führungsoffiziere auf dem Planeten und Kim hatte ganz allein die VOY. er konnze dann nichtcim Notfall mal fix den Captain wecken, falls es mal eng wird.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von LuckyGuy
                    Kann ein einfacher Fähnrich überhaupt die Kommandoprüfung machen?

                    Sollte das nicht mindestens ein Lieutenant Commander oder so sein?

                    Fände ich logischer. Wer lässt sich schon gerne von einem unerfahrenem Grünschnabel kommandieren.
                    Sobald jemand einen höheren Rang als ein anderer hat, kann dieser dem niedereren Befehle erteilen. Just that simple. Bei gleichrangigen Militärs hat der die Befehlsgewalt, der diesen Dienstgrad schon länger inne hat. Ich war schon nach 4 Monaten bei der Bundeswehr als Gefreiter der Leiter des Santrupps, da der alte StUffz schon versetzt worden war und sein Nachfolger noch auf Lehrgang war. Ich war der Dienstälteste Sani am Standort und hatte innerhalb des San-Bereichs sogar Befehlsgewahlt über den Major.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #55
                      Was ist das Problem?
                      Troi hat wohl die Kommandoprüfung noch gemacht, weil normalerweise doch nur Offiziere in roten und gelben Uniformen eine Kommandoprüfung absolvieren müssen an der Akademie, oder?

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #56
                        Das richtet sich in erster Linie nach der angestrebten Karriere bzw. Fachrichtung des Kadetten. Die, die später die rote Uniform tragen sicherlich. Bei den gelben nicht zwingend (abhängig vom Bereich) und bei den blauen nicht erforderlich.

                        Allerdings steht es jedem frei, nachträglich eine Prüfung abzulegen oder sich auf diesem Gebiet weiterzubilden.

                        Kommentar


                          #57
                          Sobald jemand einen höheren Rang als ein anderer hat, kann dieser dem niedereren Befehle erteilen.
                          Stimmt nicht ganz.
                          Wenn du schon einen Befehl von deinem Fachvorgesetzten/Disziplinarvorgesetzten hast, darf der andere "einfach" ranghöhere nicht einfach hingehen und den aufheben und einen neuen Befehl geben. Gibt zwar Ausnahmen aber im Normalfall schlägt "Disziplinar"-Hierarchie die einfache Stufige Hierarchie.

                          Was auf Schiffen natürlich für Captain und Ersten Offizier keinen Unterschied macht die sind die ranghöchsten (und im Normalfall auch rangältesten) und zugleich Disziplinarisch Vorgesetzte aller anderen an Bord
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            @ Sterni: Ich meinte ja nur, dass dies grundsätzlich möglich ist. Dass es immer Ausnahmen gibt. ist ja auch logisch. Man darf ja z.B. auch keine Befehle geben, bzw. ausführen, die gegen geltende Gesetze verstoßen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X