Seid ihr echte "Fans"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid ihr echte "Fans"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Okay, dann nochmal....

    Von einem bestimmten Lieblingsschauspieler, nein nicht nur von einem... wenn ich eine Lieblingsserie habe sind es oft gleich mehrere Schauspieler, die ich bewundere. Die Karriere meiner Lieblingsschauspieler verfolge ich so gut ich es kann. Nicht gerade einfach, wenn alle aus den USA kommen.

    Fantasien??? Wer hat das nicht???

    Früher habe ich Geschichten geschrieben und einige andere Sachen... die ich hier aber nicht näher erläutern will.

    Ich würde mich sehr über einen Kontakt zu meinen Schauspielern wünschen, aber ich weiß dass das nur ein Traum bleibt. Die Charaktere sind für mich nicht real.
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Lt. Cmdr Lin
      diese Pyjama-Träger… ooops ich wollte doch nicht lachen

      Ich bin Fan und das ist gut so! (in Anlehnung auf Wowereits Bekenntnis)

      Nun, ich mag die Serie bis auf ENT - schaute mir alle Serien an und kaufte diverse "Fachliteratur" dazu, wie die zwei Technical Manuals und das ST Design Buch, ST Atlas (im übrigen wirklich gut zu verfolgen bei der Doppelepisode von TNG "Der Schachzug" 1 & 2), und dem Starfleet Survival Guide.

      Aber habe mich mittlerweile mehr auf "Props" von ST spezialisiert, die Requisiten - und meine Kumpel Logic auch damit angesteckt .

      Nun, die Charaktere betrachte ich weniger als reale Freunde, mehr als Indentifikationsfiguren, die schon gewisse reale Personen nahekommen. Speziell den Liebling habe ich nicht.

      Die Cons sind seither einfach ein MUSS, seit ich auf der FedCon X mit Garrett ne Stunde quatschen konnte . (Er war vor kurzem auf der Con von Toronto, Canada)
      Nee,das trage ich nicht,ich kuschel damit.

      Kommentar


        #48
        Hallo ihr`s,
        Original geschrieben von Kilana
        Ich denke mal, Karnell will hier nicht wissen, ob ihr euch als ST-Fans bezeichnet. ...das sollte ja in gewissem Sinne schon zutreffen, sonst wäre das Forum hier wohl nicht von Interesse für euch vielmehr ist die Frage wohl: Seit ihr Fan von einem bestimmten ST-Schauspieler/Charakter und wie weit verfolgt ihr die Karriere dieses Schauspielers bzw. wie "real" ist der eurer Lieblingscharakter für euch, sprich habt ihr Fantasien über Kontakt jeglicher Art zu diesem Character oder ähnliches, um es mal überspitzt auszudrücken.
        @Kilana: DAAAAANKE, denn GENAU SO hab ich es gemeint. Dann ist mein Einführungstext wohl DOCH klar genug.
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


          #49
          @Karnell
          ...vielleicht hättest du den Einführungstext nicht in Vorta-Klartext sondern Föderationsklartext schreiben sollen
          ...denke schon, dass es klar genug war, nur vielleicht trauen sich die meisten hier nicht zuzugeben, wie fanatisch oder auch nicht sie sind.

          @Lupaza-Ross
          Teilst du uns auch mit, wer deine Lieblingsschauspieler sind?
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #50
            Teilst du uns auch mit, wer deine Lieblingsschauspieler sind?
            Das gehört hier nicht hin, da meine Lieblingsschauspieler nicht von Star Trek sind.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              #51
              @Lupaza-Ross
              Wieso, der Threadtitel ist doch allgemein gehalten und fragt nur nach "echten Fans"
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #52
                Hatte ich schon erwähnt, daß die akkustischen Meldungen meines PC's Star Trek Sounds sind?

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin mit TNG und DS9 zum Star Trek-Fan geworden. Ich bin ein Trekkie, und ich könnte mir nicht vorstellen, irgendwann mal komplett das Interesse an ST zu verlieren.

                  Meine ST-Lieblings-Charaktere beschäftigen mich dahingehend, daß ich mir Geschichten mit ihnen ausdenke und diese schreibe, daß ich Bilder von ihnen zeichne. Daß ich mir Dinge ausdenke, die über das hinausgehen, was man von den Charakteren in den Serien erfahren hat, z. B. weitere Erforschung ihrer Hintergründe.

                  Wenn einer meiner Lieblings-Charaktere "real" wäre, wäre das bestimmt ganz witzig. Wenn ich die Möglichkeit hätte, mit Data die Enterprise E zu besichtigen oder mit Odo, Kira, Garak oder Weyoun einen Rundgang über die Promenade von DS9 zu machen, würde ich bestimmt nicht nein sagen. Aber da das reines Wunschdenken ist , bleibe ich bei meinen Stories und Zeichnungen. Ich bin eh gerne fantasievoll.
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    #54
                    Hmm... bin ich eigentlich kein Star Trek Fan, wenn ich keinen Lieblingscharakter habe?

                    Ich mag nämlich einige lieber, einige weniger... aber so einen echten Lieblingscharakter oder Lieblingsschiff oder Lieblings-Rasse habe ich nicht *g*

                    Kommentar


                      #55
                      Mein Lieblingscharakter ist Mr. Spock, ich liebe einfach seine Art alles zu analisieren. Er versucht immer einen logischen Grund um alles zu erklären ... obwohl es in STAR TREK eben keine logik gibt.
                      Moff Tarkin: Einreiseverbot ins Land
                      des Lächelns!

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, ich bin Star Trek Fan und werde es immer sein ... in Star Trek verschmelzt meine politische Meinung, meine ethischen Grundsätze, mein Kulturgeschmack (d.h. offen für jede Kunstform so lang kein Tier oder Mensch zu schaden kommt), meine Religion (falls man den Atheismus als Religion bezeichnen kann) und die Art von Unterhaltung, die ich mir wünsche. Dies ist glaub ich nicht rein zufällig so ... viel mehr ist Star Trek dafür verantwortlich. Nun ja ... bevor ich mich richtig mit Roddenberries Philosophie auseinander gesetzt habe war gläubig und meine politische Gesinnung war konservativ (nicht rechtsradikal!!!).
                        Im Moment gefällt mir eigentlich jede Serie von TOS bis zu ENT und jeder Film sehr gut ... vielleicht weil ich Star Trek als ein ganzes betrachte. Ein Universum, dass es geschafft hat die Grenzen einer SciFi-Serie zu durchbrechen.
                        Im Moment besteht mein Tagesablauf in bezug auf die Freizeit zu einem großen Teil aus Star Trek - es gibt ja hunderte, wenn nicht tausende Möglichkeiten seine Freizeit mit Star Trek auszuschmücken. Ob diese Freizeitgestaltung immer so sein wird, weiß ich nicht, doch das wirklich wichtige in Star Trek: die Philosophie, die Familie ... das alles werde ich nie aufgeben.
                        Ich pflege ebenfalls eine gute Beziehung zu den Charakteren - nicht nur das tägliche Gespräch mit meinem Archer-Poster. Sie sind für mich Freunde auf einer anderen Wirklichkeitsebene, wobei ich mich nie in eine Person verliebt habe, da ich dieses Gefühl nicht mit Freundschaft verbinden kann und will. Ist das krank? Seitdem ich diese Beziehung habe, läuft mein Leben viel besser ... also kann es sich bei den Charakteren nicht nur um irgendwelche Serienfiguren handeln, die mit dem Ende der Serie sterben, wenn sie mein Leben so bereichert haben.
                        "Es gibt weder große Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde, solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt."

                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          #57
                          @archer1989
                          Die Verehrung der Serie schön und gut, der Versuch das postive daraus in die Realität zu übertragen auch gut. Aber es als kompletten Lebensinhalt zu sehen, das geht IMO zu weit. Man muss auch ein "normales" Leben führen. Und die Charaktere als Freunde zu betrachten... Geh raus und such dir Freunde, das ist mein Tipp, denn die Charaktere sind nur erdacht und werden dir in schweren Zeiten nicht beistehen!

                          Kommentar


                            #58
                            Also ich gehe nicht zur FedCon, aber dennoch bezeichne ich mich als eingefleischten Fan von Star Trek. Bin mit TOS angefangen und habe alle Serien gesehen bis zur aktuellen ENT-Folge. Höhen und Tiefen mögen kommen, aber ich glaube unabdingbar an die Seele des Star Trek Fandoms.

                            Neugierde, Toleranz und Offenheit sind für mich die angenehmsten Erfahrungen in der Trek-Gemeinde. Und diese Dinge auch zu leben, ist mein Ziel, auch wenn es mir nicht immer gelingt. Ein guter Motivator ist Star Trek aber allemal!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #59
                              Bin ich ein Fan von Star Trek? In manch Beziehung ein klares JA in anderen Punkten ein klares NEIN.
                              Was man bei mir als Fanatisch betrachten kann wäre wohl die Häufigkeit in der ich Star Trek schaue. Ich habe keine Problem damit an manch Tag 6 Stunden oder mehr davon zu sehen. Auch egal ob ich eine Folge schon in und auswendig kenne und dann immernoch sehen will. In dieser Beziehung bin ich wohl Fan durch und durch.
                              In anderer Hinsicht bin ich weniger Fan. Ich brauche zum Beispiel kein Modell von jedem Raumschiff und ich brauche auch keine DVD-Box die 100 Euro kostet. Ich brauche auch keine Conventions um mich da zu verkleiden und einen Schauspieler aus der Ferne zu sehen.
                              Also bin ich insgesamt vielleicht ein halber Fan. Aber das reicht ja auch.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #60
                                @ Metathron
                                Hmm ... vielleicht klingt mein erstes Posting etwas sehr fanatisch für dich aber keine Sorge. Mein einziger Lebensinhalt ist Star Trek nicht und ich hab auch Freunde da draußen mit denen ich auf Parties gehe oder auch ganz normal quatsche.
                                Das mit dem Archer-Poster war übringens nicht ernst gemeint sondern ich find 's eben lustig ihm paar Dinge zu zuwerfen (nicht nur ihm). Ich seh ihn aber eben nicht als Symbol für meine Freundschaft zum richtigen (falls man das sagen kann) Archer.
                                "Es gibt weder große Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde, solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt."

                                Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X