Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von succo
    Wahrscheinlich würden mich sofort nach meiner Ankunft die Borg assimilieren.

    Gruß, succo
    Das wäre doch toll ! Dann wärst du schon sehr nahe an der Perfektion, dann heists noch das Omega-Molekül bezwingen und dann

    m.f.G. Socky
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      #17
      Es wäre schwer für mich zu entscheiden ob ich Reise oder nicht. Aber reizen würde es mich schon.

      Ich glaube ich würde aber eher nicht zu Starfleet gehen - da bin ich zu alt dazu. Ich würd mir eher so einen Job suchen den ich in meiner Geschichte habe.

      Beamie
      What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
      Game Over

      Kommentar


        #18
        Ich denke meine Reaktion dürfte ähnlich ausfallen wie die von Philipp E. Fry (nein, ich brauche keine Analysen dazu ) ...

        "Deine Freunde, deine Familie, alle die du kennst sind tot".... "Juchu"
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ich wäre nicht unbedingt abgeneigt das zu tun, aber ich hab da doch meine Sorgen.
          Ich hab nix dort, wo soll ich erst mal schlafen und ob gleich an einen Replikator ran komme ist auch nicht klart, die stehen nicht an jeder Ecke.
          Gut, die Resaturants sid kostenlos.
          Aber wer nimmt schon einen armen, nichts-über-das-24.Jahrhundert-Wissenden Kerl auf. Nagut, es gibt noch Hotels.
          Aber irgendwie willl man schon einen Festen Wohnsitz.
          Da wäre die Akademie schon nicht schlecht, da kann man auch Menschen kennen lernen. Vielleicht treff ich da auch welche von, die mitgekommen sind. *gggg*
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #20
            Aber wer nimmt schon einen armen, nichts-über-das-24.Jahrhundert-Wissenden Kerl auf.
            Ist doch easy: du musst in Lebensgefahr geraten dann kommt die Enterprise und eist dich los
            Und all diese Geretteten hatten kein Problem ein Dach (na gut: Quartier) über dem Kopf und was zu beissen zu bekommen
            Warum sollte es dir schlechter ergehen?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Mich würde das schon reizen.
              Einmal mit einem Raumschiff der Sterneflotte den Weltraum erkunden. Am besten gleich als Kommandant... das wäre doch was.
              Wenn möglich dann noch mit dem Flaggschiff, da ist die Wahrscheinlichkeit nicht zurückzukommen geringer.....
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                ich würde sofort mit einem JA der Reise zustimmen.
                Was ich machen würde: keine ahnung. Ferne Kulturen beobachten
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #23
                  Alles was ich kenne und habe aufgeben und nur mit dem was ich anhabe, um in der Zukunft als Niemand zu erscheinen? Es klingt zwar verlockend - in der ST Zukunft zu leben - aber ich glaube nicht, das cih das unter diesen Umständen wirklich wollen würde.

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun?

                    Original geschrieben von Spezies8472
                    Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun? (damit meine ich jetzit nicht auf die Enterprise-D) Ihr hättet keine Rückkehrmöglickeit. Ihr könntet nichts mithehmen, außerdem was ihr am Körper tragt. Ihr würdet als Niemand auftauchen. Also, würdet ihr es tun?

                    _______

                    Ich würde möglicherweise gehen. Denn ein Leben ohne materiele Sorgen ist immerhin ziehmlich verlockend. Ich würde die Erde warscheinlich zu einer ausgebauten Kolonie in einem anderen Sonnensystem verlassen, um den bekannten Gefahren zu entgehen, die die Erde heufig bedrohen.
                    Nur, wenn sich so ein zwei Leute mitnehmen könnte. Und ich würde auch kein Niemand sein wollen. Ein Starfleet Offizier oder zumindestens Offizieranwärter sollte es schon sein.
                    Harry B. Goode

                    Kommentar


                      #25
                      Naja man muss ja kein Starfleet Bediensteter sein, damit man ein "Jemand" ist.
                      Es gibt genügend andere Tätigkeiten im 24.Jahrhundert.

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        Nach längerem Abschied-Nehmen würde ich mich für JA entscheiden.

                        Ich würde leiber kein Starfleet-Offizier sein, sondern wie Siskos Vater ein kleines Restaurant mit intergalaktischer Küche betreiben.
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #27
                          Wer von Euch hat hier und heute einen Beruf, der ihn täglich an seine intellektuellen Grenzen und darüber hinaus bringt, und dessen Ausübung mindestens einmal in der Woche akkute und überaus reelle Lebensgefahr bedeutet?

                          Wer hat einen Beruf, in dem 80% der Berufsanfänger in den ersten beiden Jahren versterben? (Redshirts)

                          Derjenige, der sich im Hier und Heute aus Überzeugung für so einen Beruf entschieden hat, der würde im 24. Jhdt. vielleicht auch ein Sternenflottenoffizier werden wollen.

                          Mit anderen Worten: Niemand hier im Forum würde tatsächlich Sternenflottenoffizier werden wollen.

                          Ich persönlich würde versuchen, irgendwo einen Lehstuhl für die mitteleuropäische Geschichte um das Jahr 2000 herum zu ergattern.

                          Da wäre ich defintiv der größte Experte auf diesem Gebiet.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe es ja auch geschrieben, das ich nicht zur Sternenflotte möchte - da ich es mir nicht so zutrauen würde - mir wer lieber ein normaler Job in der Zeit. Obwohl normal kann man den, den ich in meiner STory habe nicht bezeichnen.

                            Wenn die rsten 5 Kapitel online sind, poste ich die URL - im moment ist noch nicht viel davon online. In der geschichte geht es großteils ums Leben im 24. jhdt, einmal kommt halt kurz starfleet vor, aber das war es eben schon.
                            Den Job möchte ich noch nicht verraten, wei lder teil noch nicht online ist.

                            Beamie
                            What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                            Game Over

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn man die Möglichkeit hätte wieder zurückzukommen würde ich es tun. Aber wenn ich wirklich für immer im 24 Jahrhundert "gefangen" wäre, würde ich mich definitiv dagegen entscheiden.

                              Ich wäre nicht bereit meine ganze Verwandschaft, Freunde etc. aufzugeben, nur um vielleicht mal zu sehen wie es in 400 Jahren aussieht.

                              Außerdem gefällt mir mein Leben im hier und jetzt ganz gut. Ich habe eine tolle Familie und meine Eltern sind nicht gerade arm. Außerdem würde ich auch sehr das Fernsehen vermissen. Die schönen Serien aus den 70ern, 80ern und 90ern. Dann würde ich noch die ganze Musik vermissen... einfach alles, was heute normal ist.

                              Ich denke das eine Person, die normaler Weise im 21. Jahrhundert lebt, im 24. Jahrhundert nicht zurecht kommen würde. Egal ob er nun 0 Folgen Star Trek gesehen hat, 100 Folgen oder alle.. die Realität sieht dann ja doch anders aus. Ich denke mir würde es ergehen, wie den drei Menschen in der einen TNG-Folge.
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                              Kommentar


                                #30
                                Interessiert wäre ich schon, in einer paradiesähnlichen Zeit wie dem ST-24.Jhdt auf der Erde zu leben, allerdings glaube ich nicht, dass es unbedingt so schön sein muss, wie es sich zunächst anhört.

                                ...müßte mir wahrscheinlich einen ganz anderen Job suchen, als dass was ich momentan mache (materialwissenschaftliche Forschung) da mein Wissen im Vergleich wohl mehr als veraltert sein wird.

                                ...auch stelle ich es mir schwierig vor aus dem nichts ohne jegliche Kontakte ein Leben aufzubauen, wo ich im hier und jetzt eigentlich ganz zufrieden bin.

                                ...naja, wenn ich mich spontan entscheiden müßte, würde ich wohl gehen, aber bei längerem Überlegen bleibe ich wohl doch lieber da wo ich "hingehöre".
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X