Was würdet ihr sagen?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr sagen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalbeitrag von notsch
    @NicolasHazen
    Ich glaube Janeway dachte, ihr Befehl sei der richtige gewesen. Ich bin mir sicher sie wäre wie ein Sternenflottenoffizier für die Spezies 8472 gestorben. Deswegen wird sie sich nicht bei Seven entschuldigt haben...
    Generell befürworte ich es auch, für das Leben von jedem, auch von Feinden, einzustehen.
    Wenn jedoch die Wahl zwischen der Opferung von Spezies 8472 und dem gleichzeitigen Überleben der Crew auf der einen und dem Tod der gesamten Crew im Kampf mit gleichzeitiger Gefeangennahme von Spezies 8472 besteht, muss man bereit sein, 8472 an die Hirogen auszuliefern, so wie Seven es tat, wenn sie dabei auch eventuell die falschen Motive gehabt haben mag.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #62
      Originalbeitrag von notsch
      @NicolasHazen
      Ich glaube Janeway dachte, ihr Befehl sei der richtige gewesen. Ich bin mir sicher sie wäre wie ein Sternenflottenoffizier für die Spezies 8472 gestorben. Deswegen wird sie sich nicht bei Seven entschuldigt haben...

      @endar
      Du hast schon recht, aber tlw. denke ich, dass Janeway von den Autoren zu schwach dargestellt wird, manchmal ghibt siezu schnell nach (zB. "Maneuvers" oder eben IMHO "Prey") aber ich denke wenn es hart auf hart geht kann sie knüppelhart sein (wie in "A Year of Hell") und das sehen wir in meinen Augen viel zu selten...


      @direwolf
      Vielleicht ist Seven der beste Mann, aber die anderen sind auch nicht unfähig, schließlich hat die Enterprise-D auch ohne Wesley überlebt...vielleicht könnte sie Seven ja auch die Klohs putzen lassen oder die Transporterplattform...nein, ich denke schon dass Janeway Seven Freiheiten zugestehen sollte, aber irgendwann muß auch Schluß sein...

      Zu eins, dann frage ich mich aber, wie die ihr Offizierspatent bekommen hat. Eigentlich sollten Leute, die ihre Crew bedenkenlos opfern doch ausgesiebt werden.
      Zu zwei, es könnte ja sein, das jeder Autor Janeway anders darstellt, absprechen tun die sich ja sowieso nicht.
      Zu drei,
      :Schluck, stöhn, ungläubigerblick auf den Bildschirm.
      Du vergleichst Seven und Measley ????????? Eine Perle und einen hohlen Tonklumpen. Das trifft mich ins Herz. Als Measley die Enterprise verlassen hat dürfte die Crew ein dreitägiges Freudenfest gefeiert haben, aber wer möchte den diese liebenswerte und geistreiche Person vom Schiff schicken ?? Das wäre ja nicht nur eine ästhetische Grausamkeit, sondern auch eine Form der Selbstkasteiuung. Wer soll denn die Voyager retten, wenn mal wieder Probleme anstehen ?? Harry ??

      Toiletten schrubben ?? Hmm ich frage mich ob die überhaupt welche haben. Immerhin fliegen die seit 7 Jahren durch die Gegend, funken ständig mit ihren Kommunikatoren und noch nie wurde jemand auf dem Stillen Örtchen angerufen, obwohl die ja sogar "Intimanschlüsse" im Bad haben !! Außerdem, welcher Crewman läßt Seven seine Toilette putzen ?? Nachher nutzt sie noch die Zeit, um diese mit Borgtechnologie zu verbessern oder lädt die persönlichen Logbücher für ihre nächste soziologische Studie herunter.
      Die Transporterplattform ist etwas klein für eine Strafaktion, das kriegt Seven mit ein effizienten Staubsauger der Marke "Borg 3000", doch in 10 Sekunden hin.
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #63
        @NH
        Ich sag ja nicht, dass Janeway richtig gehandelt hat, ich sag nur dass sie dachte sie hätte richtig gehandelt...

        @direwolf
        Den Vergleich hab ich nur gebracht, weil ich wußte dass ich dich damit in den Wahnsinn treibe
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #64
          Originalbeitrag von notsch
          @NH
          Ich sag ja nicht, dass Janeway richtig gehandelt hat, ich sag nur dass sie dachte sie hätte richtig gehandelt...
          Gut gehandelt und akzeptiert - Einzeiler !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #65
            Originalbeitrag von Direwolf
            Toiletten schrubben ?? Hmm ich frage mich ob die überhaupt welche haben. Immerhin fliegen die seit 7 Jahren durch die Gegend, funken ständig mit ihren Kommunikatoren und noch nie wurde jemand auf dem Stillen Örtchen angerufen, obwohl die ja sogar "Intimanschlüsse" im Bad haben !! Außerdem, welcher Crewman läßt Seven seine Toilette putzen ?? Nachher nutzt sie noch die Zeit, um diese mit Borgtechnologie zu verbessern oder lädt die persönlichen Logbücher für ihre nächste soziologische Studie herunter.
            Die Transporterplattform ist etwas klein für eine Strafaktion, das kriegt Seven mit ein effizienten Staubsauger der Marke "Borg 3000", doch in 10 Sekunden hin.
            Wahrscheinlich würde Seven dann, wenn sie gerade auf der Brücke staubwischt, die Crewmitglieder trotzdem ermahnen. Ungefährt so: "Fähnrich Kim! Ich habe beobachtet, dass sie neben Comander Chakotay zu den wenigen Brückenoffzieren gehören, die nicht im Sitzen (zensiert). Sie könnten die Hygiene in ihrem Bad effizienter gestalten, wenn sie (zensiert). Mr Paris stellt hier ein glänzedes Beispiel dar, seitdem er mit Lieutenant Torres zusammenwohnt!"
            oder: "Captain Janeway! Bitte melden Sie sich in ihrem Badezimmer! Ihr Haartönungsmittel ist bereits abgelaufen."

            P.S.: Die "Sozialstudien" an Torres und Paris sind ein absoultes Highlight gewesen!

            Endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #66
              Originalbeitrag von notsch

              @direwolf
              Den Vergleich hab ich nur gebracht, weil ich wußte dass ich dich damit in den Wahnsinn treibe
              Ha, so treibst du mich nicht in den Wahnsinn, ich habe schließlich sogar den Perry Rhodan Film mit intaktem Hirn überstanden. Nach ein zwei Gurkentees hab ich diesen Schock doch locker verdaut.

              @Endar
              *lol*
              Yo, das wäre mal Stoff für eine richtig coole Voyagerfolge gewesen. z.B. mit dem Titel: "Der Putzteufel - wehe wenn sie losgelassen wird".
              Könnte ein würdiger Nachfolger für someone to watch over me sein, vor allem wenn Jeri und Picardo ein Duett singen, während sie die Krankenstation nach einer Schicht von Paris aufräumen
              LANG LEBE DER ARCHON

              Kommentar


                #67
                Seven als Putze ???
                Da müssen wohl ein paar Herren ihren chauvinistischen Trieben mal wieder freien Lauf lassen !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                  Seven als Putze ???
                  Da müssen wohl ein paar Herren ihren chauvinistischen Trieben mal wieder freien Lauf lassen !
                  Gar nicht wahr. Es ging uns schließlich um die Entwicklung einer Disziplinierungsmethode für die gute Seven. das sind lautere Absichten und IMHO wäre ein solcher Versuch durchaus als stoff für eine (Comedy)Folge geeignet. Es geht ja nicht darum sie zum Hygieneoffizier zu machen oder Neelix aus der Küche zu verdrängen.
                  LANG LEBE DER ARCHON

                  Kommentar


                    #69
                    Originalnachricht erstellt von Direwolf

                    Gar nicht wahr. Es ging uns schließlich um die Entwicklung einer Disziplinierungsmethode für die gute Seven. das sind lautere Absichten und IMHO wäre ein solcher Versuch durchaus als stoff für eine (Comedy)Folge geeignet.
                    Der Versuch Seven zu disziplinieren ist ohnehin absolut zwecklos.
                    Genausowenig wie sich ein Clanner von Freigeburten disziplinieren ließe, so lässt sich Seven von ihr unterlegenen Personen an Bord der Voyager disziplinieren !

                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #70
                      Ich weiß ja nicht. Die Drohung Harrys Badezimmer putzen zu müssen, könnte auch Seven erschrecken und zum Nachdenken zwingen.
                      Nachdem sie bei der Erziehung der Borgkinder neue Aspekte gelernt sollte sie außerdem etwas aufgeschlossener sein.
                      LANG LEBE DER ARCHON

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X