Was würdet ihr sagen?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr sagen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was würdet ihr sagen??

    Wenn ihr in der Lage wärt, für einige Minuten mit Janeway zu sprechen, was würdet ihr sagen/sie fragen??

    Also, ich würde sie fragen:
    -was sie über ihre Reise im Delta-Quadranten denkt
    -was sie tun würde, wenn sie wieder zu Hause wäre
    -ob sie sich irgend wann geschlagen geben würde und sich ein Planeten im Delta-Quadranten suchen wird
    -ob sie diese Entscheidung, die sie in Caretaker getroffen hat, noch mal treffen würde.

    o.k. das letzte hat sie ja schon fast in der Folge "Nicht/Nacht" beantwortet, als sie sich darüber schwere Vorwürfe gemacht hat!
    "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
    "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

    #2
    mal angenommen, man hätte nur Zeit für eine einzige Frage, dann wäre dies wohl:
    Wo habt ihr die ganzen Shuttles her

    nee, im Ernst: Woher nimmt man all den Mut und die Motivation, um das zu versuchen, was ihr versucht?

    Kommentar


      #3
      Ich würde sie fragen, ob ihre Darstellerin Kate Mulgrew nicht genug Einfluss gehabt hat, um einige Episoden-Konzepte noch abzuändern.
      Zuletzt geändert von Lou Marini; 23.03.2001, 15:52.
      Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
      Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

      Kommentar


        #4
        Originalbeitrag von Lou Marini
        Ob sie nicht genug Einfluss gehabt hat, um einige Episoden-Konzepte noch abzuändern.
        Ich glaube, es geht um Kathryn Janeway - und nicht um Kate Mulgrew!

        Kommentar


          #5
          Ich würde sie fragen, was sie zu der Person gemacht hat die sie ist !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #6
            Originalbeitrag von NicolasHazen
            Ich würde sie fragen, was sie zu der Person gemacht hat die sie ist !
            ...worauf sie antworten würde: Die Laune der Autoren und ihr "Reset"-Knopf!

            Kommentar


              #7
              Originalbeitrag von Zefram

              ...worauf sie antworten würde: Die Laune der Autoren und ihr "Reset"-Knopf!
              Natürlich wären die Autoren der logische Grund, aber ich würde auf eine Erklärung aus ihrem Lebenslauf hoffen !!
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #8

                ich würde sie fragen, wieso sie ihr "schlechtes" Gewissen nicht endlich verarbeitet und damit zu ihren Entscheidungen steht?

                wieso sie Tom Paris gegenüber Harry Kim so bevorzugt:
                den einen degradiert sie - hebt ihn relativ bald wieder in einem höheren rang, der andere ist der längste Ensign, der je in Star Trek zu sehen war.

                und ich würd sie fragen, wieso sie immer behauptet ein Freund Tuvoks zu sein, ihn aber in seiner schwersten Zeit nicht beisteht?


                Kommentar


                  #9
                  Originalbeitrag von t´bel

                  wieso sie Tom Paris gegenüber Harry Kim so bevorzugt:
                  den einen degradiert sie - hebt ihn relativ bald wieder in einem höheren rang, der andere ist der längste Ensign, der je in Star Trek zu sehen war.
                  Naja, ich wüßte auch net wofür Harry eine Beförderung verdient hätte ! Er bekommt ja nie die Gelegenheit etwas Herausragendes zu leisten.
                  Und ein Captain mit mehr Fingerspitzengefühl hätte Tom erst net degradiert. 30 Tage Arrest hätten IMHO genügt, da er nur seinem Gewissen gefolgt ist.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #10
                    Originalbeitrag von NicolasHazen
                    ...30 Tage Arrest hätten IMHO genügt, da er nur seinem Gewissen gefolgt ist.

                    direkte Befehl, diesen verweigert,
                    sich in fremde Angelegenheit eingemischt, weil er glaubte, er weiß besser was für andere gut ist, obwohl er genau dies immer seinen Vater vorwirft,
                    mit seiner Aktion die Voy in gefahr gebracht,
                    vorher bereits "gesessen",
                    also wenn das keine Degradierung rechtfertigt was dann?



                    Kommentar


                      #11
                      Originalbeitrag von t´bel


                      direkte Befehl, diesen verweigert,
                      sich in fremde Angelegenheit eingemischt, weil er glaubte, er weiß besser was für andere gut ist, obwohl er genau dies immer seinen Vater vorwirft,
                      mit seiner Aktion die Voy in gefahr gebracht,
                      vorher bereits "gesessen",
                      also wenn das keine Degradierung rechtfertigt was dann?



                      dann hätte Tuvok, Chacotay, Janeway (gut bei ihr gab es keinen direkten Befehl, aber alles andere trifft zu), .... auch längst degradiert werden müssen, weil was Tom gemacht hat, haben die anderen nicht weniger selten auch gemacht.

                      Eigentlich müsste die Rangstruktur so aussehen:

                      Captain: Lt. Harry Kim
                      1.Offz. : Fähnrich Kathryn Janeway
                      2. Offz. Fähnrich Chacotay
                      Steuermann: Fähnrich Thomas Eugene Paris
                      Wissenschaftsoffizier/Sicherheit: Fähnrich Tuvok
                      "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                      ®

                      Kommentar


                        #12
                        Originalbeitrag von DJ Doena
                        dann hätte Tuvok, Chacotay, Janeway (gut bei ihr gab es keinen direkten Befehl, aber alles andere trifft zu), .... auch längst degradiert werden müssen, weil was Tom gemacht hat, haben die anderen nicht weniger selten auch gemacht.
                        Da bin ich anderer Meinung !
                        Tuvok und Chakotay müssrten IMHO zu keiner Zeit degradiert werden, da sie jeden Befehl und mag er noch so sehr ihrem Gewissen widersprechen auch ausgeführt haben. Gut, sie mögen Kritik geäußerst haben, aber die Größe ihre tiefsten Überzeugungen über die Befehlskette zu stellen, hatten sie (in den Folgen die ich gesehen habe) nie.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #13
                          Originalbeitrag von NicolasHazen

                          Tuvok und Chakotay müssrten IMHO zu keiner Zeit degradiert werden, da sie jeden Befehl und mag er noch so sehr ihrem Gewissen widersprechen auch ausgeführt haben.
                          Also bei Chakotay fällt mir spontan Equinox ein, wo er gegen die Befehle von Janeway gehandelt hat und das Equinox-Crewmitglied "befreit" hat, vor ihren Augen!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Originalbeitrag von DJ Doena


                            Captain: Lt. Harry Kim
                            1.Offz. : Fähnrich Kathryn Janeway
                            2. Offz. Fähnrich Chacotay
                            Steuermann: Fähnrich Thomas Eugene Paris
                            Wissenschaftsoffizier/Sicherheit: Fähnrich Tuvok
                            Nur mal so, es gibt beim Militär noch eine Menge Ränge unter dem Fähnrich und wenn man das protokoll hart auslegt, hätte deine gesamte Führungscrew schon längst matrose sein müssen. Außer vielleicht Tuvok.
                            Die einzigen die nicht derart belastet sind, wären Seven und der Doc.
                            Das wäre mal interessant Seven übernimmt das Kommando und organisiert das Schiff um wie in der Omega Folge und sobald die Crew meutert übernimmt das KNH.
                            Obwohl, eine Crew die nicht gegen Janeway meutert, würde jeden Capitan schlucken
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              #15
                              Originalbeitrag von Zefram
                              Also bei Chakotay fällt mir spontan Equinox ein, wo er gegen die Befehle von Janeway gehandelt hat und das Equinox-Crewmitglied "befreit" hat, vor ihren Augen!!!
                              Jep, die Folge hab ich zwar gesehen nur war mir das nicht mehr so präsent.
                              @ Direwolf
                              Seven ist in dieser Hinsicht sogar sehr "belastet" !
                              Ich erinnere nur an "Prey" !!
                              Aber ein vom Doc und Seven geführtes Schiff wäre wirklich mal ganz lustig !
                              Nur für diplomatische Fragen bräuchten die beiden noch Hilfe !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X