WIe weit ist es mit den "Idealen" der UFP her? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIe weit ist es mit den "Idealen" der UFP her?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Ezri Chaz
    Das ist alles meine Meinung, entweder man teilt sie, oder man läßt es...
    Richtet nen (Quick-)Poll ein!
    [1] Ist die neue Linie der Föderation in Ordnung?
    x Ja
    x Nein

    Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

    .pixel

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Kilana



      Alle diese Rasse sind auch von ihrem Grundgedanken her aggressiv und haben ihre Reiche (Remaner hier ausgenommen) durch militärische (wenn man es bei den Borg so nennen will ) Missionen gegründet, nicht durch den friedlichen Zusammenschluß von verschiedenen Völkern!
      Öhm... in der Geschichte der Menscheit ist mir nicht eine friedliche Übernahme eines schon besidelten Territoriums eingefallen....

      Friedliche Zusammenschlüsse gab es bis dato nur, weil man halt nicht stark genug war, den Zusammenschluß-Partner zu besiegen...

      Also vom Grundgedanken her, ist der Mensch ebenfalls aggressiv...

      Kommentar


        #48
        ich halte die meinung von 8of5 für sehr extrem, und auch die "nur forschung"- meinung ist sehr extrem, die fed hat bis jetzt immer eine art mittelweg gefunden (reine forschung und dualanwendbare schiffe) und jetzt (bedrohung durch die borg dominion,...) muss die föderation eben aufstocken auf: rein forschung, rein kampf (jetzt dazu) und dualanwendbar

        wobei ich ein Verhältnis von 2:3:5 am besten finde, dann hat die föderation (zusammengerechnet) 7 auf Vorschung (die dualen zählen ja auch für vorschung) und 3 auf reinen kampf, das halte ich für vernünftig.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #49
          Der Mensch schon. Nur ist die Föderation keine rein Menschliche Institution, auch wenn das manchmal den Anschein hat.

          ...naja, und wenn man lang genug zurück geht, findet man wohl bei jedem Volk, dass von sich behauptet ein friedliches zu sein irgendwelche agressiven "Vorfahren".

          ...die Föderation wurde allerdings gegründet, nachdem sich die Gründungsmitglieder bewußt dazu entschieden hatten aus den Fehlern ihrer aggressiven Vergangenheit zu lernen.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #50
            P.S. damit sind auch die bedürfnisse der zuschauer gedeckt: wir haben gute kämpfe (seien wir mal ehrlich ab und zu is so ein kampf doch gar nicht schlecht, oder?) und wir haben forschung bzw. die wie LuckyGuy es nannte Picardschen endreden, die mir jedenfalls auch immer gut gefielen
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #51
              Ist doch alles wieder gut oder?
              Die Grenzen sind sicher - und irgend ein Cluster nahe dem Nirgendwo wartet bestimmt noch darauf gescant zu werden...

              Far far away... Sorry, das ist Star Wars
              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

              .pixel

              Kommentar

              Lädt...
              X