Star Trek verschlingt Zeit - zuviel Zeit. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek verschlingt Zeit - zuviel Zeit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ja zur sinlosen oder Sinvollen beschäftigung im bezug auf Prioritäten im Leben hat ein verstorberner Freund von einer guten Freundin von mir einen Spruch geschrieben der noch heuite und Jahrelang in Ihrer Wohnung Hängt.

    Er Lautet:
    Es ist nur das wichtig was ich mir Wichtig mache

    wo man wieder wie bereits vor 5 Jahren am anfang dieses Themas bei unserem eigenen "Trek" im Leben wären.Ja und die Frage ist auch wie wichtig ist STAR TREK" da es ja offensichtlich (mich natürlich eingeschlossen) eine wichtige priorität für fiele on Board ist.

    Ich bin z.B Auch der Meinung ( wie z.B.Cybertrek) das man sich in SI FI und besonders in ST relatif schnell verlieren könnte.

    und nö, ich gehe dem vielleicht Illusorischen Glauben nach das man als Mensch sehr wohl was verändern kann. Denn Meinungen, Erfahrungen und Gespräche haben schon sehr großen Einfluss auf uns und ja wir sind sogar bewusst und unbewusst verantwortlich für einen schönen "Trek " durchs Leben und für den "Trek" des nächsten und das muss nicht unbedingt von einem Schicken auto einem Einfamielienhaus und zwei Kindern erreicht werden.
    bzw. darauf "reduziert" werden.

    Lieben Gruß Infinitas
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #47
      Naja, was der eine für Müll hält, hält der andere eben für toll!

      Bei mir geht seit einiger Zeit einiges an Zeit für ST drauf (DVDs gucken (Zur Zeit wieder eher weniger.), lesen, Websites ,...)! Na und?!
      Es ist mein Leben und das verbringe ich (in meiner Freizeit) mit den Dingen und Inhalten, die mir gefallen... Sicher, ich sollte mehr Sport treiben! Es ist aber so viel bequemer, etwas passiv zu konsumieren.... Sei es drum!
      Von meiner Umgebung werde ich schon einmal leicht belächelt für meine für merkwürdig befundenen Interessen, ST und andere medialen Inhalte (Serien wie ST, Stargate oder früher HDR uäm ...) betreffend.

      Trotz aller ST Fanatik verliere ich aber nicht den Bezug zum RL: Ich arbeite, verdiene also das Geld, um meiner "Sucht" zu frönen ; lese , pflege Sozialkontakte, verreise, gehe in Ausstellungen ,.... und mache alles, was sonst noch zum Leben gehört!

      Kommentar


        #48
        Wie bei jedem Hobby geht natürlich einiges an Freizeit für Star Trek drauf. Weiß jetzt nicht wie viel es bei mir ist. Mal mehr mal weniger. Meist verbringe ich rund eine Stunde am Tag hier im Forum. Ansonsten mach ich im Moment eigentlich nichts mit ST. Vor kurzem sah ich mir TOS-R an. Seit ich hier auch durch bin seh ich mir einzig manchmal die Sonntags-ENT-Folgen auf Kabel 1 an.

        Kommentar


          #49
          Ihr werdet mich jetzt sicher schlachten, aber eigentlich hab ich mich wg StarGate in diesem Forum angemeldet. Aber wo ich schonmal da bin, hab ich mich daran erinnert, dass ich früher alles an Star Trek gesehen habe, was übern Bildschirm lief und dachte, ich könnte hier auch meinen Senf dazu geben.
          Das Thema von diesem Thread hat mich echt nachdenklich gemacht und ich muss zugeben, dass ich damals ganz schön viel Zeit und Taschengeld für Star Trek aufgebracht hatte. Allerdings gabs bei uns zu Hause zu der Zeit kein Computer und somit auch kein Internet, keine Spielekonsolen (weder für den Fernseher noch mobile), und da ich von nem winzigen Dorf komme, gabs auch sonst nix.
          Aber meine Freunde hatten nichts für Star Trek über. Also denke ich, hab ich ne gute Mischung aus SciFi und Realität abbekommen.

          Kommentar


            #50
            Niemand wird hier geschlachtet (Iiii!)!
            Ich selbst bin auch nicht nur ST Fan (Siehe oben!), sondern eben auch von SG u.ä.m ... Also! Ich verbringe somit viiiiel Zeit mit SciFi. Und das geht sicher vielen ST Fans so: Ich meine, dass sie nicht nur mit ST, sondern auch anderem aus dem Genre ihre Zeit verbringen...
            So what?! ;-)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
              Ihr werdet mich jetzt sicher schlachten, aber eigentlich hab ich mich wg StarGate in diesem Forum angemeldet.
              Ganz bestimmt nicht: Ich bin auch Stargate-Fan.
              Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
              Das Thema von diesem Thread hat mich echt nachdenklich gemacht und ich muss zugeben, dass ich damals ganz schön viel Zeit und Taschengeld für Star Trek aufgebracht hatte.
              Im letzten Jahr hat mit Star Trek auch ein Haufen Geld gekostet: Vier Staffeln ENT, sieben Staffeln DS9 und VOY, eine Staffel TOS-Remastered ... trotz günstiger Angebote waren das um die 600 Euro .
              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
              Ich verbringe somit viiiiel Zeit mit SciFi. Und das geht sicher vielen ST Fans so: Ich meine, dass sie nicht nur mit ST, sondern auch anderem aus dem Genre ihre Zeit verbringen...
              Ja, aber ich muss auch schon auswählen. Alles geht irgendwie nicht mehr. Star Trek kann ich immer wieder sehen, besonders TOS, bei Stargate eigentlich alle Staffeln von SG-1, alle paar Jahre auch gerne mal wieder Battlestar Galactica, Babylon 5, Mondbasis Alpha 1, seaQuest DSV oder Kleinkram wie Firefly.

              Serien wie Farscape oder Andromeda bleiben aber auf der Strecke, dafür reicht die Zeit dann wohl wirklich nicht mehr.

              Kommentar


                #52
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                ...

                Im letzten Jahr hat mit Star Trek auch ein Haufen Geld gekostet: Vier Staffeln ENT, sieben Staffeln DS9 und VOY, eine Staffel TOS-Remastered ... trotz günstiger Angebote waren das um die 600 Euro .
                ...
                Autsch! Alles in einem Jahr? Ich meine, ich gab und gebe auch so einiges für ST und Co aus, aber im Laufe von mehreren Jahren.... und nicht alles innerhalb eines Jahres. Trotzdem hat mir diese Summe gezeigt, wie viel Geld man (also ich) so für dieses Hobby investiert...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                  Autsch! Alles in einem Jahr? Ich meine, ich gab und gebe auch so einiges für ST und Co aus, aber im Laufe von mehreren Jahren.... und nicht alles innerhalb eines Jahres. Trotzdem hat mir diese Summe gezeigt, wie viel Geld man (also ich) so für dieses Hobby investiert...
                  Wenn er aus England importiert hätte, dann hätte er sicherlich bis zu 300 Euro sparen können. Dort kostet eine Staffel Star Trek noch nichtmal mehr soviel wie hierzulande für eine Halbstaffelbox verlangt wird. Und deutschen Ton besitzen die UK-Importe zudem auch noch.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Wenn er aus England importiert hätte, dann hätte er sicherlich bis zu 300 Euro sparen können. Dort kostet eine Staffel Star Trek noch nichtmal mehr soviel wie hierzulande für eine Halbstaffelbox verlangt wird. Und deutschen Ton besitzen die UK-Importe zudem auch noch.
                    Genau diese UK-Importe habe ich ja auch gekauft. Aber das hat mich dann immer noch ca. 25 Euro pro Staffel gekostet. 19 Staffeln x 25 Euro = 475 Euro gekostet. Okay, vielleicht waren es dann nur um die 500 Euro. Die UK-Importstaffeln von ENT haben jedoch anders als DS9 und VOY keinen deutschen Ton.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Genau diese UK-Importe habe ich ja auch gekauft. Aber das hat mich dann immer noch ca. 25 Euro pro Staffel gekostet. 19 Staffeln x 25 Euro = 475 Euro gekostet. Okay, vielleicht waren es dann nur um die 500 Euro. Die UK-Importstaffeln von ENT haben jedoch anders als DS9 und VOY keinen deutschen Ton.
                      Okay, ich habe so mit 17-20 Euro pro Staffel gerechnet. Jedenfalls hab ich damals so um den Dreh dafür bezahlt. Aber da war auch das Pfund im Vergleich zum Euro sehr sehr günstig. Das macht dann nochmal fast 100 Euro weniger. Aber im Prinzip ist das wirklich geschenkt. DS9 hab ich damals noch bei Erscheinen in Deutschland gekauft und allein die Serie hat mich daher insgesamt über 600 Euro gekostet, wobei ich eine Staffel sogar noch von Amazon geschenkt bekommen hab. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Da bist du mit deinen 19 Staffeln noch sehr sehr günstig weggekommen.

                      Und das mit Enterprise wußte ich gar nicht. Aber SG-1 Season 1 hatte auch als einzige SG-1 UK Box keinen deutschen Ton. Aber darauf lege ich sowieso keinen Wert mehr.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Akira Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        Einerseits ist es doch etwas Positives wenn man etwas hat über das man so lange, so ausgiebig und auch auf hohem Niveau diskutieren kann. Andererseits verschlingt es Unmengen an Zeit die woanders viel besser verbracht werden kann. Star Trek ist nicht real, warum verbringen wir so viel Zeit mit einem Traum, warum versuchen wir nicht diesen Traum zu leben, oder tun wir das schon? Oder ist es für manche einfach eine Flucht in eine bessere Welt?
                        Der letzte Satz ist entscheident aber ich habe zu den anderen Sachen auch noch was zu sagen.

                        Ja über Star Trek kann man sich sehr gut Unterhalten , manchmal als würde man über etwas reales sprechen.

                        Flucht in eine bessere Welt

                        Klingt jetzt etwas fanatisch aber ist dort icht alles besser?Gut bis auf die Bedrohung der Borg zb ist dort doch alles besser.

                        Ich würde lieber auf DS9 leben und arbeiten als jeden Tag zur Schule zu gehen und mich von den Lehrern mit Hausaufgaben zuzubedecken.

                        Sichherlich wäre das Leben auf DS9 auch ein hartes Los aber wenigstens spannender. Was meint ihr?

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn man sich das mal recht überlegt, hat man da so ziemliche Werte in den Schränken zu stehen...

                          @Pegasus95: Echt, du würdest lieber auf dieser chaotischen RAUMstation leben wollen als die Schulbank zu drücken? Spannender ist das evtl., aber ... ohne wenigstens ein Minimum an Bildung bist du im All (in der Zukunft) ziemlich verloren.... Es sei denn, du betätigst dich dort als Verkäufer oder ä.m. ....

                          Ich meine, die Schulzeit ist doch irgendwann vorbei und dann kannst du mit dem Gelernten etwas anfangen... Erst recht in der Zukunft: Was die Menschen da alles an Grundlagen beherrschen müssen, übersteigt das, was wir jetzt wissen, sicher bereits enorm.... Und mussten nicht Jake und der Ferengijunge (Nog) auch die Schule besuchen? Und Nog selbst hat sich entschlossen, weiter zu lernen und auf die Akademie zu gehen: zu studieren! Als was wünschst du dir dort zu leben; umgeben vom All und den zahlreichen Bedrohungen in dieser brisanten Umgebung... (rund ums Wurmloch)....? Das würde mich schon interessieren.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                            Wenn man sich das mal recht überlegt, hat man da so ziemliche Werte in den Schränken zu stehen...

                            @Pegasus95: Echt, du würdest lieber auf dieser chaotischen RAUMstation leben wollen als die Schulbank zu drücken? Spannender ist das evtl., aber ... ohne wenigstens ein Minimum an Bildung bist du im All (in der Zukunft) ziemlich verloren.... Es sei denn, du betätigst dich dort als Verkäufer oder ä.m. ....

                            Ich meine, die Schulzeit ist doch irgendwann vorbei und dann kannst du mit dem Gelernten etwas anfangen... Erst recht in der Zukunft: Was die Menschen da alles an Grundlagen beherrschen müssen, übersteigt das, was wir jetzt wissen, sicher bereits enorm.... Und mussten nicht Jake und der Ferengijunge (Nog) auch die Schule besuchen? Und Nog selbst hat sich entschlossen, weiter zu lernen und auf die Akademie zu gehen: zu studieren! Als was wünschst du dir dort zu leben; umgeben vom All und den zahlreichen Bedrohungen in dieser brisanten Umgebung... (rund ums Wurmloch)....? Das würde mich schon interessieren.
                            Wer hat denn gesagt das ich da nicht zur Schule gehen würde?
                            Was aber ein großer Punkt ist in dieser Welt zu leben ist einfach auf dr Welt gibt es keine Armut und Krankheiten mehr was ein großer Punkt ist.

                            Und wenn ich ehrlich bin würde ich lieber Warp-Theorie lernen als meinem Religionslehrer zuzuhören und irgendwas über dieses langweilige Thema(finde ich jedenfals) zu machen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                              Ich würde lieber auf DS9 leben und arbeiten als jeden Tag zur Schule zu gehen und mich von den Lehrern mit Hausaufgaben zuzubedecken.
                              Arbeiten als was? Sternenflottenoffizier? Sicherheitsdienst? Ingenieur?
                              Sofern du nicht in Quark´s Bar bedienst, musst du für alles genau so in die Schule gehen und später vielleicht sogar durch die Sternenflottenakademie. Ich frage mich immer, ob das Schulsystem/ die Akademie nicht viel schwerer ist als das heutige. Es existiert doch viel mehr Wissen und jeder Sternenflottenoffizier hat ja irgendwie von allem eine Ahnung. Physik, Geschichte, Biologie, Philosophie, Mathematik, man weiß einfach alles. Entweder gibt es viel bessere Lernmethoden oder der Mensch nutzt sein Gehirn besser

                              Das Leben in Star Trek Universum scheint interessant zu sein, aber man sieht immer nur ~24 Tage eine ganzen Jahres. Die restlichen Tage sind vielleicht langweiliger Routinedienst, vor allem wenn man nicht auf einem Schiff/ einer Station dient, die für eine Fernsehserie herhalten muss

                              Ich frage mich auch, wie nicht-Sternenflottenangehörige ihre Freizeit verbringen. Diese sind ja alle Workaholiks, arbeiten ununterbrochen und haben super viel Spaß dabei. Der einfache Fähnrich, der immer nur an ein und der selben Konsole Systeme kontrolliert langweilt sich wohl stets zu Tode.
                              Und die Zivilisten? Arbeiten muss man ja nicht, es gibt kein Geld. Was macht man also 24 (oder mehr) Stunden am Tag. Jake Sisko scheint ja immer lange zu schlafen, macht mal ein Spielchen mit Nog, schreibt mal ein wenig an einer Geschichte und nervt den Zuschauer hin- und wieder. Und sonst?
                              Es gibt zwar noch Holosuiten, aber die 3/4 auf DS9 reichen ja niemals für alle aus. Was macht man also die ganze Zeit???

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                                Ich frage mich auch, wie nicht-Sternenflottenangehörige ihre Freizeit verbringen. Diese sind ja alle Workaholiks, arbeiten ununterbrochen und haben super viel Spaß dabei. Der einfache Fähnrich, der immer nur an ein und der selben Konsole Systeme kontrolliert langweilt sich wohl stets zu Tode.
                                Und die Zivilisten? Arbeiten muss man ja nicht, es gibt kein Geld. Was macht man also 24 (oder mehr) Stunden am Tag. Jake Sisko scheint ja immer lange zu schlafen, macht mal ein Spielchen mit Nog, schreibt mal ein wenig an einer Geschichte und nervt den Zuschauer hin- und wieder. Und sonst?
                                Es gibt zwar noch Holosuiten, aber die 3/4 auf DS9 reichen ja niemals für alle aus. Was macht man also die ganze Zeit??
                                Ähm wie du sichherlich weißt sagte Picard in dem Film "Der erste Kontakt"
                                das sich die Menscheit nach dem dritten Weltkrieg sich weiterentwickelt hat.

                                Ich denke durchaus das zb. die Leute auf der Erde was besseres zutun haben als den ganzen Tag auf dem Sofa rumzuhängen.
                                Außerdem wer zu beispiel baut die Raumschiffe?Das kostet Arbeit und Zeit und ich denke jeder auf der Erde hat einen bestimmten Aufgabenbereich auch wenn man das noch , soweit ich weiß , noch nicht weiß weil das in keiner Folge gesagt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X