Die 3 besten und schlechtesten Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 3 besten und schlechtesten Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Wild-P@ko


    Die schwarze Seele [TNG]
    Spocks Gehirn [TOS]
    Tuvix [TOS]
    Also Tuvix ist VOY, aber das war sicher nur nen Vertipper...

    Aber "Die Schwarze Seele" würd ich nun echt nicht als flopfolge bezeichnen...besonders nicht beim ersten Mal gucken.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      ups ja war en tip fehler. Naja Die schwarze sehle.. ich fand es schlecht gelöst Tasha Jar so aus der Serie verschwinden zu lassen.
      Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

      Kommentar


        #18
        Schwer zu sagen, die besten Folgen. Ich möchte mich nicht an eine Wertung trauen.
        Aber eine Folgen nennen, die ich als sehr schlecht erachte, das kann ich wohl!
        ->VOY 'Die neue Identität' - einfach lächerlich!
        - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
        - Icecream is a dish best served cold!
        - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Wild-P@ko
          ups ja war en tip fehler. Naja Die schwarze sehle.. ich fand es schlecht gelöst Tasha Jar so aus der Serie verschwinden zu lassen.
          Also der Tod an sich war schön sinnlos.
          An "Die Schwarze Seele" fand ich einfach alles was NICHT mit Tasha's Tod unmittelbar zu tun hat grottig...
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von TheTech
            Also der Tod an sich war schön sinnlos.

            Stimme Dir zu. Der sinnlose Tod von Tasha war erstens bedeutsam in bezug auf ihren Charakter, zweitens traf es eben gerade einmal nicht das sprichwoertliche Rothemd, und ausserdem war nicht mal die Season zu Ende. Es war damit komplett unerwartet und erhoehte so das Spannungsmoment fuer die folgenden Episoden.

            Allerdings ist Tasha danach natuerlich abgegangen, auch weil danach auf der Enterprise auf einmal Frauen nur noch in klassischen Rollen zu sehen waren: Als Aerztin und als Psychologin.
            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
            Johann Nestroy

            Kommentar


              #21
              Top:
              • Star Trek - Deep Space Nine 6x13(EP137) --- Far Beyond The Stars --- Jenseits Der Sterne
                Ist und bleibt meine Lieblingsfolge, weil "You are the Dreamer and the Dream" und "...Maybe, just maybe, Benny isn't the dream... we are. Maybe we're nothing more than figments of his imagination. For all we know, at this very moment, somewhere, far beyond all those distant stars... Benny Russel is dreaming of us." Erinnern irgendwie daran das DS9 doch nur eine Serie ist.
                Und das Schwarz/Weiß Problem ist auch ein guter Aspekt.
              • Star Trek - Deep Space Nine 7x03(EP153) --- Afterimage --- Nachempfindungen
                Auch wenn viele Leute die Folge sch** finden - ich kann mich sehr gut mit Ezri in der Folge identifizieren
                (Aber nur auf Englisch!! Auf Deutsch wirkt sie für mich sehr kitschig)
              • Star Trek - The Next Generation 7x25/26(EP177&178) --- All Good Things(Part 1&2) --- Gestern, Heute, Morgen (Teil 1&2)
                "And the Sky is the limit!"


              Flopp:
              Da ich mich nicht wirklich an schlechte Folgen erinnere (wahrschgeinlich weil ich sie schnell vergesse sage ich mal:
              • TOS fast alle Folgen
                ICH HASSE KIRK VON GRUND AUF!!
              • ETP(Bis jetzt)
                Habe ich nur 2 Folgen bis jetzt auf Deutsch geguckt und 4 auf Englisch - und das reicht bis jetzt
              • Fair Heaven(VOY)
                Das ganze Ambiente hat mich an "unsere kleine Farm" erinnert...
              Zuletzt geändert von FunMaker; 09.09.2003, 06:57.
              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
              To Go!
              Man muss auch unterm Bett saugen!

              Kommentar


                #22
                All Good Things(Part 1&1)
                Und was ist mit All Good Things Part 2?
                Wo du doch nur "1&1" gut findest
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Und was ist mit All Good Things Part 2?
                  Wo du doch nur "1&1" gut findest
                  jajaja Habs ja schon geändert!
                  Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                  To Go!
                  Man muss auch unterm Bett saugen!

                  Kommentar


                    #24
                    Ist zwar schwer, nur jeweils drei Folgen zu nennen, aber ich probier's mal:

                    Top:
                    • Gestern, heute, morgen - All Good Things (TNG)
                    • Temporale Paradoxie - Timeless (VOY)
                    • Das zweite Leben - The Inner Light (TNG)

                    Flop:
                    • Die Schwelle - Threshold (VOY)
                    • Kraft der Träume - Shades Of Grey (TNG)
                    • Der Fight - The Fight (VOY)
                    "Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht." (Zitat Sarek, Star Trek IV)

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich persönlich kann mich nicht auf 3 gute bzw schlechte Folgen festlegen, die es verdient haben, hier aufzutauchen.
                      Was hier aber noch fehlt, ist "Makrokosmos". Janeway im Ripley - Wahn ist so ziemlich die affigste Voyager - Folge, die ich mir von anfang bis ende angeschaut habe. Diese komische Naomi - Folge hab ich noch nie ganz angesehen; sie sollte deshalb auch mal erwähnt werden. (Folge: "Es war einmal" oder so...)

                      Ausserdem gibt es da auch noch TAS...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X