Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiso soll Voyager schlecht sein??? glaubst du wirklich das - WENN alle Voyager schlecht finden würden - das 7Staffel zusammengekommen wären???
    Und ich finde TOS schlecht da es eben uralt ist und bei SciFi gehts bei mir aben um Effekte und Köstume und nicht nur Story!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      @Dunkelwolf
      Würde es dir etwas ausmachen, wenn du denjenigen ansprichst auf den du dich beziehst? Ich versteh nämlich jetzt echt nicht wen du meinst und kann es mir aufgrund deiner Aussage nicht so eindeutig zusammenreimen. Falls du mich meinen solltest, da dein Posting genau nach meinem kam...

      Ich hab nichts davon gesagt, daß Voyager schlecht ist. Ich fragte Doc Brown, ob das Freilassen von Platz 3 in seiner Auflistung Absicht war und er TOS eben zwei Stufen unter Voyager einreiht. Vielleicht hat er sich ja nur geirrt und meinte TOS auf Platz 3.

      Soo schlecht find ich TOS nämlich gar nicht. Und wenn man DS9 noch nicht kennt,...

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
        Wiso soll Voyager schlecht sein??? glaubst du wirklich das - WENN alle Voyager schlecht finden würden - das 7Staffel zusammengekommen wären???
        Und ich finde TOS schlecht da es eben uralt ist und bei SciFi gehts bei mir aben um Effekte und Köstume und nicht nur Story!
        Auf die Gefahr hin eins auf´s Dach wegen ner´neuen Voy-Diskussion zu kriegen: Was zum Teuel hat das Alter einer Serie mit der Qualität zu tun? Warum ist TOS "schlecht" nur weil es alt ist? Ist in 20 Jahren Voyager auch schlecht, nur weil es alt ist (da gäb´s allerdings auch ne´Menge anderer Gründe)?? Bei Sci-Fi geht´s dir nur um die Effekte??? Ganz ehrlich, irgendwie hat gerade Star Trek da ne´andere Aussage.

        Kommentar


          @ Lt.Cmdr. J.Crow
          also ich finde TOS ist nicht nur von den effekten her langweilig sondern auch von den Themen her, ich kann einfach mit den schauspielern nicht anfangen das mag daran liegen das es halt aus einer Zeit kommt die vor meiner Geburt liegt. Ich habe startrek durch TNG kennen und lieben gelernt aber mit TOS kann ich garnichts anfangen sorry!
          Mfg
          Enno

          Kommentar


            Viele Monumente der Filmgeschichte und Kultserien stammen aus einer Zeit, die oft sogar vor meiner Geburt liegt. Raumschiff Orion zum Beispiel hab ich als Kind nie gesehen, sondern erst als Erwachsener, aber ich konnte die Faszination trotzdem verstehen.

            Es gibt nicht nur alte Heimatfilme, sondern wirklich großes Kino. Aber um das zu verstehen, da muß man sich in die damalige Zeit reinversetzen. Wie dur dir etwas ansiehst ist wichtig.

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von DocBrown
              Also:
              1.TNG
              2.Voy
              4.TOS

              leider kan ich DS9 nicht beurteilen hab noch nie ne folge gesehen.*heul*
              Sag mal. Du hast noch nie DS9 gesehen? Das wundert mich aber. Warum warst du dann immer so scharf auf Jadzia, oder verwechsel ich da was?
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                @Moogie
                Ich weiß nicht, ob du da viel verwechseln kannst, wenn DocBrown Jadzia überall zum schönsten weiblichen Charakter wählt und von den Trillfrauen maßlos begeistert ist. *grins*

                Obwohl mich dann solche Aussagen immer total verwundern:
                Ich finde Jadzia 100 Mal besser als Seven.
                Wenn man Jadzia nie spielen sehen hat, wie kann man so begeister von ihr sein?

                Kommentar


                  Naja weiss nicht, vielleicht ließt er ja Star Trek Magazine oder sowas
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Beste Serie hat - glaub ich - immer son ein wenig was damit zu tun, womit man angefangen hat. so ist es zumindest bei mir. es ergibt sich also folgende Wertung:

                    1. TNG
                    2. DS 9
                    3. VOY
                    4. TOS


                    Gruß und Kuss sebastian
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von femewolf

                      Wenn man Jadzia nie spielen sehen hat, wie kann man so begeister von ihr sein?
                      Na ja, also mal echt...um das Aussehen einer Frau zu beurteilen reichen Photos sicherlich aus...vuielleicht nicht eins oder zwei, aber man kann auf Photosschon viel erkennen, ansonsten würden Schmuddelheftchen wohl keinen Absatz finden, gelle?
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von femewolf
                        Viele Monumente der Filmgeschichte und Kultserien stammen aus einer Zeit, die oft sogar vor meiner Geburt liegt. Raumschiff Orion zum Beispiel hab ich als Kind nie gesehen, sondern erst als Erwachsener, aber ich konnte die Faszination trotzdem verstehen.
                        Ich finde Orion verhält sich zu StarTrek so, wie "der kleine Hobbit"
                        zu "der Herr der Ringe". Es war die Einleitung zu etwas ganz Großem.

                        Kommentar


                          @notsch
                          Klar kann man sich auch anhand von Fotos ein Urteil bilden und das streite ich gar nicht ab. Wenn jemand DS9 nicht kennt und sagt Jadzia ist viel hübscher als Seven wundert mich das ja auch nicht. Aber ich bezog mich auf die Aussage, daß DocBrown Jadzia gleich 100 mal hübscher als Seven findet. Aber wahrscheinlich ist das nur jugendlicher Überschwung. Jaja, so werd ich wohl auch mal gewesen sein.

                          @Garak
                          Ja, ein sehr guter und gelungener Vergleich.

                          Kommentar


                            also ich finde beide personen sehr hübsch und ich erlaube mir jetzt kein urteil wer da nun jetzt hübscher ist ich sage einfach: ich würde beide nicht von der bettkante schupsen!!
                            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Garak


                              Ich finde Orion verhält sich zu StarTrek so, wie "der kleine Hobbit"
                              zu "der Herr der Ringe". Es war die Einleitung zu etwas ganz Großem.
                              Falsch. Orion war sogar kurz vor Star Tek da.
                              Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Das Konzept von Orion war total anders. Hier wurde Overkillt und es gab noch "ECHTE" Helden.
                              Das war der krasse Gegensatz zu TOS.

                              Kommentar


                                ja sicherlich sind das wie du so schön sagst wie Äpfel und Birnen aber damals hat eben beides geschmeckt und viele habens geguckt
                                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X