Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *mal entstaub*

    Es kann nur eine ST Serie geben die Platz 1 bekommt - TOS

    Wie kann denn bitte VOY mehr stimmen als TOS haben? Die Serie ist lahm, sowohl Story wie auch Charaktermäßig und bei weitem nicht mehr das was ST mal ausgemacht hat.
    my props

    Kommentar


      Alle Trek-Serien haben mir gefallen. Soll ich nun den besten Aussuchen: Den Klassiker
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


        Dieser Tread ist ja URalt.

        Interessant die Tatsache, dass VOY damals anscheinend beliebter war als heute - mehr Stimmen als TOS, wow. Also entweder wurden tatsächlich der Großteil der VOY-Fans aus dem Forum vertrieben (wie manche hier behaupten) oder viele Fans sind zu ENT "übergelaufen".

        Wie auch immer, meine Rangliste (nachdem ENT nun zu ende ist):

        1. DS9 (tolle Charaktere, interessante Storys, epischer Handlungsbogen - stimmt eigentich alles)
        2. TNG (schwacher Beginn, mausert sich jedoch ab der dritten Staffel und legt einen herrlichen Endspurt hin)
        3. VOY (ich mag die familiäre Atmosphäre und den Großteil der Charaktere an Bord - an die Qualität von DS9 und TNG kommt man jedoch nicht heran)
        4. TOS (müsste eigentlich am letzten Platz liegen, da es jedoch das Original ist und man die Serie aufgrund ihres Alters mit anderen Augen sehen muss, will ich mal gnädig sein)
        5. ENT (ersten drei Staffeln so lala - ab Manny Cotos "Machtübernahme" sprich dem finalen 7-Teiler des Xindi-Handlungsbogens aber gut)

        Kommentar


          Wie gesagt, ein ziemlich angestaubter Thread, daher fehlt auch die meiner Meinung nach beste Serie im Vote-Angebot, nämlich 'Enterprise'.

          Aber da der Thread nun mal im TOS-Forum steht, bin ich mal so galant, meine Stimme auch an TOS zu geben.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Na ja die Serie wurde abgesetzt und das meiner Meinung nach zu vollem recht. Daher ist es unerheblich ob sie auf der Liste steht, gewinnen kann sie bei weitem nicht. Langweilig, schlecht ausgearbeitete Charas und die Storys... teilweise zum heulen. Das einzig positive an der serie war Archers Hund
            my props

            Kommentar


              Es geht ja nicht darum, ob sie Gewinnchancen hätte oder ob sie dir gefällt. Tatsache ist, dass doch einige Leute für Enterprise stimmen würden.

              PS: TOS wurde auch abgesetzt.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Gebe MFB völlig Recht.

                Was VOY angeht: Damals, als es aktuell hier in D lief, fand ich es auch noch richtig gut!
                Das ist halt so.
                Vielleicht war ich ein wenig zu enthusiastisch. Zum Teil wird's auch daran gelegen haben, dass ich noch recht jung war (naja, war wohl so 17/18, als es hier anlief).

                Aber der Hauptgrund wird (nicht nur bei mir) vermutlich sein, dass man Qualitäten häufig erst bei wiederholtem Schauen bemerkt.

                Und damit meine ich jetzt das, was ich privat häufig als "Langzeitqualität" benenne. Ich fand z.B. auch mal den Emmerich Film "Godzilla" echt gut. Aber wenn man das mehrmals schaut, fallen einem a) die Schwächen auf und/oder dass es einfach nicht so gut in der Quali ist, dass es immer wieder überzeugen kann.
                Ich meine: Wenn man etwas schon kennt, dann sieht man die Dinge etwas anders, dann muss ein Streifen oder eine Serie mit Qualität überzeugen.
                Wenn man dagegen beispielsweise einen Film, der Action und Spannung hat zum ersten Mal schaut, fallen einem viele Dinge noch gar nicht auf, weil man erstmal "mitkommen muss".

                Was das betrifft ist halt gerade DS9 super! Es wird bei erneutem Schauen besser! Gerade was die Charaktere angeht und natürlich den Handlungsbogen.

                Bei VOY hingegen stößt mir halt heute häufig auf, wie unlogisch es ist, wie prima das Schiff immer aussieht, wieviel Energie die haben, wie blass die meisten Charaktäre sind, etc.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  Zitat von MFB
                  Es geht ja nicht darum, ob sie Gewinnchancen hätte oder ob sie dir gefällt. Tatsache ist, dass doch einige Leute für Enterprise stimmen würden.

                  PS: TOS wurde auch abgesetzt.
                  Vollste Zustimmung! Nur weil viele der Meinung sind, dass ENT nicht die schlechteste ist, heißt das nicht, dass es gar niemanden gibt, der für Serie V stimmen würde.

                  Vielleicht sollte man der Übersicht halber einen neuen Thread eröffnen und auch eine Wahlmöglichkeit "Alle Serien haben ihre Vor-und Nachteile" einfügen. Das wäre nämlich das, wovür ich stimmen würde.

                  Kommentar


                    @ Valen

                    Oder du wurdest zu sehr vom Internet beeinflusst. Wenn man im Internet ständig liest, das Schiff sieht wie neu aus, die Charaktere sind soooo blass usw. färbt dies mit Sicherheit mit der Zeit auf einen ab und man achtet viel mehr auf solche "Kleinigkeiten". So glaube ich auch, dass ENT möglicherweise von vielen (vielleicht auch von mir selbst) als besser angesehen werden würde, wenn man nicht im Internet ständig diese schwachen Kritiken liest.

                    Kommentar


                      Also beeinflussen tut einen das ganz bestimmt. Es ist doch nur die Frage wieviel.
                      Aber meine Meinung oder die Änderung dieser beruht bestimmt nicht nur auf einer leichten Beeinflussung. Es geht ja nicht um Kleinigkeiten!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        TOS ist für mich die Beste Star Trek serie überhaupt. Ich liebe die geschichten und die Characktere.Kirk Spock Pille was gibt es besseres?
                        http://datirez.bluray-disc.de

                        Kommentar


                          Huch, was hat eine Umfrage, die sich mit der Frage nach der beliebtesten aller Star Trek Serien beschäftigt, denn hier TOS Episoden Forum verloren. Ich werde es mal ins Allgemein Forum verschieben. Dazu ist das Thema noch uralt und die Auswahlmöglichkeiten wohl kaum aktuell. Daher fortan bitte diesen Thread nutzen:
                          Welches ist die beliebteste Trek-Serie
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X