Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    DS9
    - Weil es nicht einfach eine Serie war, in der Probleme nach Ablauf der Episode wieder gelöst sein mussten und alles wieder im Lot sein musste.
    - Weil es viel realistischer war: Geld, Krieg, Gut gegen Böse, Religion, Politik, graue Figuren (nicht nur schwarz / weiss).
    - Weil es tatsächlich spannend bis zum Schluss war, und einen die Storys, wenn man mal drin ist, mitreissen können.
    - Weil ich da so viele Akiras wie nie sonst gesehen habe :-)
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #47
      Deep Space Nine, wofür ich auch gevotet habe, ist einfach die beste, realistischte, spannedste, humorreichste und actionreichste alle vier Serien!!! Alle Hauptcharahtere sind sehr interressant und passen gut zusammen und last but not least natürlich dass schönste und coolste Schiff der Flotte die U.S.S. Defiant.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #48
        Ich habe für TNG gestimmt. Durch diese Serie bin ich erst zum Trekkie geworden. Außerdem find ich die Story gut.
        --- "Es gibt nichts dümmeres als einen intelligenten Anwender von EDV !!!"---

        Kommentar


          #49
          Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass wir solche Abstimmungen (keine Abstimmungen, aber Threads zu diesem Thema) schon hatten. Aber es ist doch ganz interessant zu sehen, was herauskommt, obwohl ich eh nicht erwarte, dass viele für TOS stimmen. Ist ja auch klar. Es ist einfach zu altmodisch für die heutige Zeit.
          Ich habe meine Stimme trotzdem TOS gegeben, denn alles baut darauf auf und es ist einfach Kult. Von den neuen Serien favorisiere ich Voyager.

          Lebt lange und in Frieden
          supernova
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #50
            1.)DS9 (zusammenhängende Story)
            2.)TNG (ST, so wie es Roddenberry immer wollte )
            3.)TOS (spannend, und die Dialoge Spock - Pille sind einfach genial)
            4.)VOY (zu viele Logikfehler, zuvíele "unrealistische" Borgfolgen)

            Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
            Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

            Kommentar


              #51
              Ich vote für DS9, weil es den anderen Serien in fast allen Belangen überlegen ist!
              Story; Effekte(zusammen mit Voyager); Charaktere; Spannung; Action; Spektakulärität(mann, was´n Wort!); Humor(zusammen mit TOS)

              TNG würde ich fast als gleichauf stellen, weil es einfach irgendwie origineller war. Es kann zwar in den oben genannten Punkten nicht mithalten, aber einfach die Ideen mancher Episoden waren besser als in den anderen Serien

              Kommentar


                #52
                ich entscheide mich ganz klar für voyager, weil ich mit der serie am besten identifizieren kann.
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                Kommentar


                  #53
                  Endeutig TOS, denn Spock ist einfach unschlagbar.
                  DS9 und TNG teilen den 2. Platz.
                  Voyager wäre wohl besser geworden wenn sie fogendes nicht gemacht hätten:
                  1. Janeway
                  2.7of9
                  3.Borg
                  4.Kes wegschicken

                  Kommentar


                    #54
                    Für mich ganz klar TNG!

                    Bin damit aufgewachsen und war auch so ne Art Elternersatz...TOS waren wie meine Großeltern....DS9 mein großer Bruder, den ich am Anfang gehaßt habe wie die Pest, ihn aber dann irgendwann doch lieben mußte...und Voyager (???) ich fand schade das Kes gehen mußte...die fünfte und sechste Staffel reissen mich wirklich nicht vom Hocker (trotzdem: "Living Witness" und "Distant Origin" zählen für mich zu den besten ST-Episoden überhaupt!)

                    Eigentlich habe ich DS9 am Anfang nicht gehaßt (allerdings alle anderen die ich kannte schon), obwohl die ersten beiden Staffeln echt nicht so die Bringer waren, aber es wird dieses Voting wahrscheinlich locker gewinnen, da sich daran sowieso kaum noch jemand erinnert und da es durch seine düstere Atmosphäre (wahrscheinlich nicht wirklich, was Roddenberry sich bei Star Trek gedacht hat) , sein seifenopermässiges Storylining und natürlich die geilen Effekte und die tollen Schauspieler (auch in den vielen Nebenrollen) wirklich gut ist!

                    Am Anfang von DS9 meinte man man darf TNG mit DS9 nicht vergleichen, da sie ganz verschiedene Konzepte haben (Raumstation kontra Raumschiff)damit wollte man DS9 vor zu viel übler Kritik schützen. Jetzt sehe ich verdammt oft, das es genau andersherum passiert, viele TNG-Anhänger (ich gehör ja auch dazu) sagen man könne die beiden Serien nicht vergleichen, um sich vor den ganzen DS9-Anhängern zu schützen, die uns sagen das DS9 ja besser sei als TNG.

                    Ich denke man darf die beiden Serien aufgrund der Konzepte schon vergleichen, da spätestens ab "The Search" dieses nicht mehr gilt. Man darf allerdings nicht unterschätzen das zwischen den Glanzzeiten der Serien fünf Jahre lagen, in denen sich viel im Fernsehen und der Gesellschaft getan hat (Babylon 5 und viele andere Serien kamen auf), dieses hat sich natürlich auf DS9 ausgewirkt und diese Veränderungen sind natürlich auch der Grund, warum sich viele (neue) Trekker nicht mehr so gut mit TOS und TNG identifizieren können und daher mehr zu DS9 uns Voy tendieren.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #55
                      Juhu DS9 rulez bisher!!!

                      Es ist einfach die beste Serie, weil sie an Komplexität nicht zu übertreffen ist. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind ausgereift. Es gab viele Gaststars als wiederkehrende Rollen(Winn, Dukat, Weyoun4-8, Gründerin, Yates, Morn, Garak, ... um nur einige zu nennen). Es war auch eine gute Mischung aus Action, Spannung, Humor und Emotionen. Es war einfach alles perfekt an der Serie.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #56
                        Voyager!

                        Meine Stimme geht klar an die Voyager, da ich mit diesem tollen Schiff "nach Hause geflogen" bin. Da ich sämtliche (bis auf Chacotay) sehr gut gespielt und realistisch dargestellt finde, kann ich mich richtig in die Lage reinversetzen.

                        Der Rest:
                        2.TNG
                        3.4. DS9 (langweilig) /TOS zu alt
                        "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
                        "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
                        "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

                        Kommentar


                          #57
                          Re: Voyager!

                          Originalbeitrag von Mr. Lasombra
                          Meine Stimme geht klar an die Voyager, da ich mit diesem tollen Schiff "nach Hause geflogen" bin. Da ich sämtliche (bis auf Chacotay) sehr gut gespielt und realistisch dargestellt finde, kann ich mich richtig in die Lage reinversetzen.
                          .....


                          habe dieser Aussage nur mehr hinzuzufügen, dass ich mit TOS aufwuchs,
                          TNG noch gut in Erinnerung habe, DS9 hat mir um zu gewinnen, zuviel Krieg

                          und ich bei solchen Umfragen meine Meinung meiner jeweiligen Tagesverfassung anpasse

                          Kommentar


                            #58
                            DS9

                            Meiner meinung nach sind alle Serien geil aber die beste is meiner meinung nach DS9
                            Die Effekte sind Geil. Und ich find es super das die Folgen zum Schluss alle zusammenhängen und total Spannend sind. Und irgendwie finde ich auch die Action Szenen besonders in den letzten Staffeln genial.

                            Wotan
                            die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben

                            Kommentar


                              #59
                              DS9!!!!!!!!
                              Mehr Ausrufezeichen besser nicht--sonst gibts haue

                              Warum? Nun ja ich klau mal bei Bynaus, das trifft's genau:

                              - Weil es nicht einfach eine Serie war, in der Probleme nach Ablauf der Episode wieder gelöst sein mussten und alles wieder im Lot sein musste.
                              - Weil es viel realistischer war: Geld, Krieg, Gut gegen Böse, Religion, Politik, graue Figuren (nicht nur schwarz / weiss).
                              - Weil es tatsächlich spannend bis zum Schluss war, und einen die Storys, wenn man mal drin ist, mitreissen können.


                              Lebt lange und in Frieden
                              Kuno

                              Ach ja--- und weil sie beständig besser und spannender wurde, und weil sie immer..............
                              ne das kannste garnich' alles aufzählen---
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                #60
                                Wow, ich bin überrascht das DS9 so weit vorne liegt, hätte ich nicht gedacht.

                                Ich habe auch für DS9 gestimmt, weil ich die Serie am glaubwürdigsten finde, was die Charakterer angeht. Außerdem finde ich die Handlungsbögen gut und die wiederkehrenden Nebenfiguren.

                                An Platz zwei würde ich TNG setzen, weil die Storys immer gut und plausibel waren, allerdings sind mir Picard und seine Truppe etwas zu perfekt.

                                TOS läuft für mich eigentlich außer Konkurrenz, mit den neuen Serien kann es technisch natürlich nicht mithalten, aber es ist eben Kult.

                                Voyager, na ja, es gibt ein paar ganz gute Folgen, aber eigentlich mag ich die Serie nicht oder besser gesagt nicht mehr. Ich bin enttäuscht, weil die Serie so viele neue Möglichkeiten hätte bieten können und nichts davon wirklich genutzt wurde.
                                Der Himmel erzählt viele Geschichten, und er erzählt sie jede Nacht, begleitet vom Funkeln der abertausend Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X