Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches ist die beliebteste Trek-Serie

    Ich würde jetzt mal gerne wissen, welche Serie ihr am liebsten habt. Ich finde DS9 ist die beste Serie, da die Balance aus cooler Handlung und Actionszenen echt super ist!

    Als nächstes kommt TOS. Die Crew ist einfach cool und die Story der Folgen ist meist auch sehr gut!

    Dann TNG und Voyager WEEEEEEIIIIITTT abgeschlagen!
    383
    (TAS) The Animated Series
    0.00%
    0
    (TOS) The Original Series
    10.44%
    40
    (TNG) The Next Generation
    27.94%
    107
    (DS9) Deep Space Nine
    34.73%
    133
    (VOY) Voyager
    8.88%
    34
    (ENT) Enterprise
    7.57%
    29
    Ach, das kann man so doch gar nicht sagen!!
    10.44%
    40

  • #2
    DS9 und TNG auf einer Stufe
    Dann TOS
    und ebenfalls irgendwo gaaaanz weit hinten irgendwo im Deltaquadranten Voyager.

    Vielleicht davor ja noch Serie V. Wir werden es gewahr (wie mann hier in Norddeutschland sag )
    Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

    Kommentar


    • #3
      Ok hier is meine Reihenfolge

      1. DS9 - Weil, wie CME schon sagte, in dieser Serie einfach eine geradezu geniale Balance zwischen Action, viel Handlung, z.T. widersprechlichen und sich entwickelnden Charakteren vorliegt. Einfach nur genial anzuschauen!

      2. TNG - Naja, wer verzückt nicht bei der (früheren) "next Generation"? Teilweise etwas zuuu klinisch rein und sauber, aber generell eine sehr sehr gelungene und spannende Angelegenheit.

      3. Voygaer - Ja, richtig gehört ich find Voyager gar nicht sooo schlecht wie sie von ielen hier im Forum niedergemacht wird. Sicherlich deutliche Schwächen erkennbar, gerade was die manchmal ziemlich überdrehte Handlung angeht. Ich finds aber dennoch schön anzuschauen und die einigen (wenn auch manchmal größeren) Fehler stören mich nicht weiter.

      4. TOS - Yo, wie ich schon oftmals erwähnte is die Serie überhaupt nicht mein Fall. Es ist sicherlich Kult, es ist sicherlich auch nicht schlecht (sonst wäre ST ja schließlich nicht zu nem Hype geworden), aber ich bin einfach nicht damit aufgewachsen. Meine ersten Erfahrungen hinsichtlich ST begannen nunmal mit TNG und (etwas später) mit DS9 und heutzutage halt Voyager (wenn auch abgeschlagen). Zähle mich halt eher nicht so zu den TOS Fans

      PS @ Borg: Wo zur Hölle sagt man im Norden das??? Lebe selber in Schleswig-Holstein, aber solche Phrasen bringt hier keiner (weder hier so zentral, noch irgendwo welche Kannibalen aus den Küstenregionen) *g*
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


      • #4
        @Overlord: Ne, sagt man bei dir nicht ? Bei uns schon. Ist eigentlich ne Plattdeutsche Redewendung. Aber bei uns gibt es auch noch andere lustige Sachen. Kennt wer die Formulierung beim Blumenkaufen: Soll da noch grün mit bei ?
        Das gibts auch beim Schlachter in abgewandelter Form.
        Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

        Kommentar


        • #5
          1. DS9
          Die meisten Gründe wurden schon genannt, deshalb zähl ich sie jetzt nicht mehr auf. Besonders die Sache mit dem Dominion Krieg hat mir gefallen.
          2.TNG
          Die Serie is einfach cool. Ich glaube mehr muss ich nich sagen.
          3.VOY
          Naja - sein wir mal nicht so streng, ein paar gute Folgen gabs schon.
          4.TOS
          Also das is einfach nicht so mein Ding. Auch wenn die Stries manchmal ganz nett sind - es ist eben TOS, eben etwas eigenes.
          Zurück zum Thema :D

          Kommentar


          • #6
            Ich schließ mich der Meinung von Overlord an!
            das ist auch meine Reihenfolge!
            Aber DS9 steht bei mir weit oben auf der Spitze!

            Kommentar


            • #7
              Ok, ganz kurz und schmerzlos :

              1. Deep Space Nine und TNG
              Einfach beides klasse Serie. Gute Storys, klasse Charaktere und geniale Effekte (zumindest zur jeweiligen Zeit)

              2. TOS
              Einfach kultig und geniale Charaktere

              3. Voyager
              Muss ich das noch erwähnen?
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Also bei mir an ganz erster Stelle, weit, weit in Führung

                DS9: Es ist einfach genial unbeschreibbar. Die Charaktere, Stories,...alles

                TNG: weils mir auch gefällt

                TOS und Voyager teilen sich den tritten Platz

                [Edited by Cmdr. Byte Terra on 23-12-2000 at 21:39]
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                • #9
                  1. DS9
                  2. TNG
                  3. TOS und VOY
                  4. nicht besezt
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar


                  • #10
                    1. Voy
                    2. TNG
                    3. DS9 und TOS

                    Kommentar


                    • #11
                      Mutig, Howami :-)

                      ALso - ich muß sagen, ioch wollt jetzt spontan eine Hitliste aufstellen. Aber ich schaff es einfach nicht, weil jede der neueren Serien (DS9, TNG u. Voy) IMHO sehr gelungen ist.
                      TNG hatte IMHO definitiv die besten Charaktere u. Schauspieler - da hat es auch Spaß gemacht, mal eine etwas schwächere Episode anzusehen.
                      DS9 hatte den tollen Handlungsfaden, der sich nach und nach immer weiterentwickelt hat und mich in seinen Bann gezogen hat.
                      Voyager hat (IMHO!!!) die besten Einzelfolgen der Serie. Immer mal wieder ist so ein echter Leckerbissen dabei...

                      Hmm - und TOS ist halt einfach kultig, und ich möchte es auf keinen Fall missen...
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Es fällt mir ebenfalls schwer eine Rangliste zu erstellen aber ich versuche es mal:

                        1.TOS ( ich kann nicht anders , ich bin mit dieser Serie aufgewachsen. )

                        2 TNG und DS9

                        3 Voy
                        Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          DS9 ist in meinen Augen die beste aller derzeitigen Serien.
                          Denn nicht nur die Action und die tiefgründigen Charakteren sind mega gut gemacht sonder was ich persönlich am allerbesten finde ist der fortlaufende Handlungsstrang den die Serie ab Staffel 4 aufweist. Bei Voyager ist es so, daß man nach jeder Folge wieder weitestgehen den Status Quo erreicht
                          Auf Platz 2: TNG.
                          Auf Platz 3 würde ich mal sagen Voyager, wobei die Stories bei TOS oftmals besser waren aber die Special effects bei Voyager (natürlich) besser sind. Ich würde die beiden Serien aber nicht weit voneinander trennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Für mich als Actionfreak ist natürlich die

                            Nr.1 Voyager

                            Nr.2 DS9

                            Nr.3 TNG , wobei ich mich an eine Aussage von Jonathan Frakes erinnere, der gesagt hat, daß er auch gern die Mittel von DS9 zur Verfügung gehabt hätte.

                            Nr.4 TOS, als Stammhalter natürlich immer noch einsame Klasse, aber heute hat ja Baywatch mehr Power.
                            The difference between a good man and a bad man is the choice of cause

                            Kommentar


                            • #15
                              ääähm

                              Für mich als Actionfreak ist natürlich die

                              Nr.1 Voyager

                              Nr.2 DS9
                              @Grimes:
                              Wenn du mehr so auf gute Action in ST stehst, warum ist dann Voyager bei dir auf Platz 1 vor DS9?
                              Weiß nich, hab irgendwie das Gefühl das in Voyager zwar hin und wieder auch mal die Post abgeht, aber in DS9 war doch deutlich mehr davon erhalten, oder?
                              OJF.de.vu - Webmaster
                              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X