Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier die meinige:

    1. Voyager
    2. TNG
    3. DS9 (wurde später besser, toppt aber NG nicht)
    4. TOS (Pflichtprogramm für jeden Trekkie)

    Übrigens zur Info: Ab dem 19.09.00 wird auf PremWorld 79 Episoden (Mo-Fr) von TOS ausgestrahlt (ohne "The Cage"). Allerdings auch Premiere schafft es nicht die Serie in der richtigen Reihenfolge auszustrahlen. ( )
    Aber ich werde mal eine Mail an Premiere schicken und sie dann diesbezüglich aufklären. ( )

    Hier die Mail an Premiere
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ab dem 19.09.00 strahlen Sie die Serie "Startrek
    (The original Series)" anstelle von Deep Space 9 aus.
    Ich habe festgestellt, daß die Serie nicht in einer
    chronologischen Reihenfolge ausgestrahlt wird und zudem
    eine Folge fehlt ("The Cage - Der Käfig").
    Falls dies ein Irrtum Ihrerseits sein sollte, dann möchte
    ich Sie mit dieser Mail freundlichst daraufhinweisen und
    verbleibe

    mit freundlichen Grüßen,

    [Edited by Amasov on 29-08-2000 at 11:19]
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


      #17
      @Overlord

      Liegt wohl daran, daß ich ein richtiger Belana- und Seven-Fan bin

      Gegen Belana ist Worf richtig zahm
      The difference between a good man and a bad man is the choice of cause

      Kommentar


        #18
        Also ich mach bei VOY DS9 TNG keine großen unterschiede bei jeder gibt es Folgen wo ich wegschalt weil sie zu Langweilig sind. TOS is so ne sache wenn ich mir die Wiederholungen so Anschau is das doch sehr Langweilig, die Story is da nich der Hauptgrund sondern die Aufmachung der selben das ich damit nix Anfangen kann ein zweiter Grund ist das ab TNG das aussehen der Technik (Consolen usw) schon viel besser war.

        VOY is für mich natürlich am aktuelsten weil ich die von Anfang an gesehen habe DS9 war es sicherlich auch aber das mit der Raumstation hat mir nich so zugesagt.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #19
          Ich bin jetzt ja richtig glücklich, daß ich nicht der einzige im Forum bin, dem Voyager gefällt...



          (Sorry für das etwas überflüssige Posting!)
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #20
            Also 1. DS9
            2. Voyager
            3. TNG
            4. TOS

            Kommentar


              #21
              1. DS9
              2. TNG und VOY
              3. TOS

              Kommentar


                #22
                1. TNG (gute Storys, super Charaktere was will man mehr?)
                2. Voyager (manche Storys sind auch echt gut. Die Charaktere sind auch okay)
                3. TOS (Manche Folgen sind langweilig , aber die Charaktere sind auf jeden Fall Spitze! )
                Tja DS9 ist nicht dabei, weil ich davon nur ein paar Folgen gesehen habe.
                Feler wahren Absichd

                Kommentar


                  #23
                  1. TNG
                  1. VOY, DS9
                  2. TOS

                  Ich finde die "neuen" Serien alle recht gut, wobei alle einen Vor- und einen Nachteil haben:

                  Voyager: Gute Grundstory, spannendste Einzelepisoden, viele Doppelfolgen, Seven of Nine (als Argument) !!! ABER: Tausned Logik-Fehler und der status-quo-Effekt nach jeder Folge.

                  Deep Space 9: Ab dem Dominionkrieg wird's saucool, tolle Charaktere. ABER: Die sreten beiden Staffeln, teilweise auch die dritten, sind SINNLOS.

                  TNG: Brilliante Einzelepisoden und Schauspieler, die Borg , Fantasy-Inhalte. ABER: Zu weiße Westen, Hippie-Happy-Feeling, Riker (auch als Argument)

                  TOS: Naja, ich bion zwar damit aufgewachsen, aber TOS ist für mich eben TOS und der Rest ist Star Trek. Mir persönlich zu alt und auswendig, vorhersehbar. Aber die Charaktere sind gut, bis auf Chekov und Sulu... IMHO!!!

                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                    #24
                    Also meine Reihenfolge:

                    1.Voy und DS9 (aus Gründen die von meinen Vorpostern schon genannt wurden)
                    TNG (Bin damit zum Fan geworden)

                    2.TOS (Bin zu JUNG dafür!)

                    3+4 nicht belegt, denn so schlecht ist keine St-Serie!
                    Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

                    Kommentar


                      #25
                      Das ewige Lieblingsthema...
                      [list][*] TOS - was sonst? Absolut kultig, witzige und interessante Dialoge die man danach nur mehr selten findet. Außerdem ist die ganze Atmosphäre in TOS unübertroffen - einfach einmalig.
                      [*] DS9 und TNG - beide Serien sind nicht schlecht, aber beide haben ihre Schönheitsfehler und Macken. In TNG ist es die übertriebene Schöntuerei und die heilige weiße Welt wo niemand was falsch machen kann. In DS9 ist es die etwas übertriebene Action, die tw. Soapähnlichen Szenen. Im Endeffekt kann und will ich eigentlich keiner der Serien den Vorzug geben - sind beide net schlecht.
                      [*] Voyager - Hier kann ich eigentlich recht wenig dazu sagen da ich nur die ersten paar Folgen geseshen habe und das war schon ne Ewgkeit her, deshalb kann ich diese Folge nicht beurteilen.....

                      Kommentar


                        #26
                        1.) DS9 (Zusammenhang zwischen den einzelnen Folgen, gute Charackterentwickung)

                        2.) TNG (einige Folgen waren ziemlich schwach, andere dafür sehr gut)

                        3.)TOS (Mit Abstand die spannensten Folgen, aber von der Bildtechnik der 60er Jahre bekommt man mit der Zeit Kopfweh :-) )

                        4.)VOY (Oft stimmt der Zusammenhang zwischen den einzelnen Folgen nicht, die Serie baut zusehr auf das Trio Janeway/Seven/Doc)
                        Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                        Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                        Kommentar


                          #27
                          Meine Highscores:

                          1) DS9, weil endlich die Effekte gut rüberkamen. Außerdem viele Klingonen. Leider auch ein schwacher Anfang, aber das hat sich gebessert und eine Menge guter Charakter-Folgen macht das schnell vergessen

                          2)TNG, weil Picard der beste Captain ist. Einige chars fand ich zwar meist langweilig (Troi), aber die philosophischen Storys waren echt geil. Daneben natürlich der überragende Q!

                          3)TOS, weil Kultfeeling. Dazu die besten Charakterkombinationen und herrliche Mann-gegen-Mann-Schlachten! Und die armen roten Offiziere

                          4)Voy, weil... mir fällt nix ein


                          @Asamov: Zeigt PW auch "Schablonen der Gewalt"?
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #28
                            1. DS9: Ich hab die Serie von Anfang an gesehen und mir hat das gefallen, wie hier die andere Seite der Münze gezeigt wurde...
                            2. Voyager: Einfach spannende (meistens), lustige (seit neuestem) Raumschifffolgen, aber ohne die Nachteile von TNG.
                            3. TNG: Naja, einfach zu schön um wahr zu sein, was uns da gezeigt wird. Sogar Worf ist ganz lieb - im Gegensatz zu den anderen Klingonen. Der kalte Krieg war wohl zuviel für Roddenberry (ohne jetzt beleidigend sein zu wollen)
                            4. TOS: Auch nicht schlecht, aber ... einer muss ja letzter werden...

                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar


                              #29
                              1.DS 9
                              2.Voyager ab 4.Staffel
                              3.TNG
                              4.TOS
                              5.Voyager 1-3 Staffel
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Hier meine Rangliste:
                                1. DS9(zusammenhängende Handlungen)
                                2. TNG
                                3. TOS
                                4. Voyager(Da sind zu viele schlechte Folgen dabei)
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X