Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    TOS geniesst bei mir irgendwie do einen Sonderstatus, lässt sich irgendwie doch nicht mit den anderen vergleichen!
    Manchmal muss das echt sein, ich muss auch sagen, dass die Synchronisation einfach klasse ist, zwar absolut frei und eingedeutscht aber ich finde sie dennoch runum gelungen!

    Kommentar


      #32
      Stimmt TOS ist "The Last Generation", während die drei anderen serien ja irgendwie beinahe in einem anderen Universum spielen. Die Storys sind zwar gut und haben auch was nostalgisches aber die Zukunft ist besser.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #33
        1. DS9

        2. TNG & VOY

        3. TOS
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #34
          1.TOS Das ist eben die StarTrek-Serie mit der ich Trekkie wurde.
          2.DS9 Super. Episodenübergrefende Handlung.
          3.TNG DS9 und TOS übertreffen sie einfach.
          4.VOY Zu viele Fehler.

          Kommentar


            #35
            Ich finde es immer schwer, so eine Auswahl zu treffen, hat doch jede Serie ihren eigenen Charme und ihre Stärken und Schwächen. Aber wenn es denn sein muss

            1. DS9 und TNG
            2. Voyager
            3. TOS

            Webmistress of U.S.S. Defiant

            Kommentar


              #36
              Da stimme ich Leeta zu. Jede Serie hat gute, aber auch nicht so gute Eigenschaften. Aber mein Favorit ist und wird es auch immer bleiben: DS9!!! Danach Voyager und TNG und am Schluss TOS. Bei letzterer find ich die Serie nicht soooo doll. Da gefallen mir die Leutchen in den Kinofilmen gleich viel besser. Was ich bei TOS bzw. den Kinofilmen genial finde, sind die Sprüche von denen und wie sie miteinander umgehen. Dort is es irgendwie so familiär...
              Who are you and what do you want
              --------------------------------
              <<Ambassador Kosh - B5>>

              Kommentar


                #37
                Lieblingsserie

                1. Ich finde DS9 einfach am besten!!
                Die Charaktere sind klasse (vor allem Odo und Quark)
                und die Raumschlachten übertreffen einfach alles!

                2. Voyager

                3. TNG

                und TOS ist ne sache für sich!

                Dreadnought

                "I'd love to try!"

                Kommentar


                  #38
                  1. DS9
                  2. TNG
                  3. VOY & TOS

                  Uii, hätte ja nicht gedacht, das soooooo viele DS9 an die 1 setzen
                  Naja,zurecht, finde ich. Nicht nur die tollen Handlungsstränge auch die Darsteller waren überragend, es wird schwer dort jemanden hervorzuheben.
                  In TNG hat haben mich eigentlich nur Spiner, Stewart und Dorn so richtig beeindruckt, die anderen waren meiner Ansicht nach nicht so beeindruckend. Bei DS9 hat mich absolut jeder Darsteller überzeugt, das gilt auch für diejenigen in den Nebenrollen wie Grodenchik, Eisenberg, Hertzler, O'Reily, Materson *schwärm* etc.
                  Und wenn ich mir VOY ansehe mit So9 in ihrem hautengen Glitzeranzug, figurbetont, hervorgehobener Oberkörper, na dann weiß ich nicht, ob ich das unbedingt gut finde, Jery Ryan hätte man besser in >Baywatch< packen können.
                  Was bei TOS teilweise an Frau in den Klamotten steckte war geradezu peinlich, aber dafür kann man noch Verständnis haben, es waren ja noch andere Zeiten ...

                  Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                  Kommentar


                    #39
                    1. TOS (Für jemanden in meinem Alter (16) vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich bin bloss wegen TOS Star Trek Fan geworden. Ich sage nur ein Wort: Kult)

                    2. Voyager (Weiß nicht. Ich finde Voyager einfach am spannendsten)

                    3. TNG (Die Charaktere finde ich nicht so toll, außer Data, der ist der Lichtblick!)

                    4. DS9 (Mit DS9 hab ich fast nichts am Hut. Das liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht so sehr für Folgen mit Kriegshandlung interessiere, und bei DS9 geht es doch schon ziemlich viel um Krieg, oder? Bitte um Korrektur, wenn ich hier falsch liege.

                    supernova
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #40
                      Der Krieg ist in DS9 gerade gegen Ende der Serie ein Hauptbestandteil, aber selbst in der letzten Staffel haben 30% der Folgen gar nichts oder kaum mit dem Krieg zu tun!

                      Aber wenn du dich dafür nicht so interessierst, dann halt nicht! Ich find die Serie jedenfalls super und kein Voyager oder TNG können da mithalten! Und der Clou: Ich hab erst vor 1 1/2 Jahren mit DS9 überhaupt angefangen zu gucken (nicht auf SAT1), weil ich bis dato die Serie auch nur 3-4mal angeschaut hab und sie einfach langweilig fand. Und ich kannte auch keinen, der sie gut fand! Bis ich dann einen kennenlernte (auf neuer Schule), der das Gegenteil behauptet hat, und dann hab ich nochmal in ein paar Folgen reingeguckt, und dann wars passiert! Ich wollte keien Folge mehr verpassen!
                      DS 9 ist komplexer als die anderen Serien
                      DS 9 ist spannender als der Rest
                      DS 9 ist spektakulärer als der Rest
                      DS 9 hat die besten Charaktere
                      DS 9 hat die besten Effekte
                      DS 9 hat die besten Fun-Folgen (ich sage nur:FERENGIS!)
                      und den schon oft angesprochenen übergreifenden Handlungsbogen, was einen einfach süchtig macht.
                      Der Quereinstieg ohne Hilfe ist sicherlich viel schwerer als bei Voyager und TNG, weil es einfach zu komplex ist, um es in 2-3 Folgen zu raffen wie bei Voyager und TNG! (Voyager: 70000Lichtjahre weg, will heim, sucht Abkürzung;das ist die ganze Haupthandlung!)

                      Aber ich weiß, über Geschmack läßt sich streiten und ich verpasse auch keine Voyager-Folge! Aber DS9 ist einfach haushoch überlegen! (hab nur leider schon fast alle Folgen gesehen

                      Kommentar


                        #41
                        Ich schaue eigentlich nicht sehr viel DS9, weil ich es, wie du damals, auch etwas langweilig finde. Viellecht werde ich aber auch noch zum Fan, wenn ich öfter mal hineinschaue. Bei TNG war es genauso.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #42
                          1. Voyager
                          2. DS9
                          3. TNG
                          4. TOS

                          Mir persönlich gefällt ja Voyager am besten.
                          DS9 ist gut gelungen.
                          TNG ist auch ganz gut, nur etwas zu einseitig.
                          TOS mag ich net.

                          Kommentar


                            #43
                            @Commander Chakotay:
                            Kannst du deine Sig vielleicht mal umändern (nicht wegen mir, aber andere haben den Teil noch nicht gesehen, und die Spoiler sind etwas klein)!
                            Es gibt bestimmt hunderttausend bessere Sigs!

                            Kommentar


                              #44
                              Wer von den Mod´s könnte bitte einen Poll zur Abstimmung wem nu welche Serie am besten gefällt aufmachen?
                              FAKT:
                              1. TOS
                              2. TNG
                              3. DSN
                              4. VOY

                              Kommentar


                                #45
                                So ich hab als erste abgestimmt

                                für DS9:

                                - sehr spannend zum Schluss hin
                                - sehr gute /gute Storys


                                mmh mehr fällt mir jetzt nicht ein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X