Khan Noonien Singh / Noonien Soong - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Khan Noonien Singh / Noonien Soong

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Will Riker
    Das ist ja wirklich interessant. Darauf wäre ich nicht gekommen. Da hatte Gene einen guten Einfall.
    Hatte Roddenberry denn Erfolg?
    Darüber schweigt sich die Quelle leider aus.
    Auch in seiner Biographie lässt sich darüber nichts finden
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Also das Spocky ist in der Tat wirklich interessant. Hätte ich jetzt nicht vermutet. Andererseits, jetzt wo ich es weiß überrascht es micht auch nicht mehr unbedingt. Roddenberry hatte ja schon öfters solche "Ideen". Oder das für gewöhnlich irgendwelche Figuren oder Schiffe nach irgendwelchen bestimmten Personen des Teams usw. benannt werden.
      Dennoch, auf so eine Idee muss man erstmal kommen.

      Kommentar


        #18
        Ich denke, dass es leider erfolglos blieb, da man sonst etwas darüber gehört hätte (und wenn es nur eine kurze Notiz gewesen wäre), spätestens auf der TNG DVD wo das auch erwähnt wurde
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          @ AKB: Ja, die meisten Ideen Roddenberrys stammten aus seinem Leben. Die Klingonen (Klingons) benannte er nach einem Kollegen bei der Polizei, der Clingan hieß (was im AE genauso ausgesprochen wird), Geordi LaForge wurde nach dem behinderten Fan George LaForge benannt, die Enterprise war das Flagschiff der Flotte, zu der seine Flugzeugstaffel gehörte uvm.

          Die Idee, auf diese Weise aber jemanden zu finden, den man sucht, finde ich höchst genial
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Ich glaube bei dem Bonusmaterial von ST2-DC wurde das auch erwähnt, dass Roddenberry einen alten Freund suchte.

            Naja, zu dem Thema Namensgleichheiten/-ähnlichkeiten hätte ich noch etwas. Mir ist bei DS9 aufgefallen, dass der Name Toran häufiger auftaucht. Also ich weiß einmal kam der Name in einer Folge vor, in der Quark eine alte cardassianische Freundin wiedertrifft und Toran ein Cardassianer ist, der Quarks Freundin und ihre Studenten beseitigen will. Am Ende erledigt dann Garak Toran. Ich glaube später wurde irgendwo noch mal ein Gul oder Legat Toran erwähnt und dann heißt auch noch ein Außerirdischer(weiß die Rasse jetzt nicht) Toran, der irgendwas mit Kira zutun hatte und wohl etwas mehr noch von ihr wollte. Kira hatte in der Folge dann Odo als ihren Liebhaber vorgestellt, damit sie ihn los wurde. Dieser Toran hat dann Quark beauftragt eine Holosimulation mit Kira zu entwerfen.
            Mir ist dann auch noch so, dass ein Bajoraner Toran hieß, aber bin ich mir jetzt nicht sicher. Auf jeden Fall ist mir das auch schon aufgefallen, dass manche Namen häufiger vorkommen oder sich ähneln.
            Weiteres BeispielTNG-Volk: Kes; Voy-Charakter: Kes)

            Kommentar


              #21
              Ähnlich hat er es auch mit einigen Rassen gemacht.
              Die Klingonen z.B. benannte er nach einem Polizei-Offizier namens Robert Klingon.

              Auch er war ein alter Freund von ihm, den er jahrelang net mehr getroffen hatte.
              Ähnlich wie bei Singh hatte Roddenberry gehofft, dass er ihn durch die Serie wiedersehen würde.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Die Erklärung mit dem Freund ist gut, aber es hätte gereicht den Namen einmal zu verwenden. Ich vermute es gibt noch einen anderen Grund: Auch wenn die beiden nicht verwandt sind, haben sie doch eine Gemeinsamkeit (der ähnliche Name sollte dies vieleicht symbolisieren): Sie beide hatten die Vision von bessere Menschen... Soong von künstlichen Menschen, und Singh von gentechnisch verbesserten Menschen.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Ductos
                  Ähnlich hat er es auch mit einigen Rassen gemacht.
                  Die Klingonen z.B. benannte er nach einem Polizei-Offizier namens Robert Klingon.
                  Der Mann schrieb sich aber anders. Er schrieb sich Clingan, was aber im amerikanischen Dialekt gleich ausgesprochen wird. Der Mann ist übrigens noch heute stolz darauf.

                  @ Apollo: Offensichtlich hat es beim ersten Versuch nicht geklappt, weswegen er den Namen ein weiteres Mal ins Spiel brachte.

                  Spock hat übrigens von allen die längste Entstehungsgeschichte. Als er damals als Flieger ausgebildet wurde, war einer seiner Kameraden ein Zeichner der Disney-Studios, der ihm eine Zeichnung eines Mannes mit spitzen Ohren und schrägen Augenbrauen gab. Diese Zeichnung, plus Bilder des germanischen Hirtengottes Pan führten schließlich zu Spock.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    @Apollo, Singh hatte keine Vision von gentechnisch verbesserten Menschen, er war selber einer und hatte die irrige Ansicht damit zum Herrscher über Normale bestimmt zu sein... dürfte spätestens im letzten Moment auf der RELIANT vorbei gewesen sein diese Vision
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für die Information Spocky, du hast deinem Namen alle Ehre gemacht

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von DataLore
                        Danke für die Information Spocky, du hast deinem Namen alle Ehre gemacht
                        Danke

                        Was das angeht, so solltest du mit deinem Namen auch keine Probleme haben, solche Dinge in Erfahrung zu bringen

                        Wilkommen im Forum, Datalore

                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X