Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ...am liebsten würde ich auf gar keiner Krankenstation liegen.

    ...wenn es dann doch sein muss, dann wäre mein Hauptkriterium eigentlich eine fähige Belegschaft. ...aber da hier ja nach Einrichtung/ Bequemlichkeit gefragt wird. ...hhmm, denke mal, das die Föderations KS alle gleich (un) bequem sind, aber die auf DS9 hat wenigstens ein interessantes Design.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #32
      @Kilana
      Ein interessantes Design? Das ist Cardassianisch! Trist, simpel, zweckgebunden. Außerdem bezweifle ich das ein Vorta überhaupt bis zur Krankenstation kommt
      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

      .pixel

      Kommentar


        #33
        Also die DS9 Krankenstation gefällt mir nicht so, sie wirkt irgendwie kühl und unfreundlich.

        Wenn schon 5 Betten für eine Galaxy Klasse wenig sind, dann sind 1 Bett für eine Raumstation doch schon recht...
        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von 8of5
          Trist, simpel, zweckgebunden.
          Passt doch, damit ist sie typisch deutsch.

          Die Krankenstation mein ich
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von C'est Moi (aka "Will Riker")
            Also die DS9 Krankenstation gefällt mir nicht so, sie wirkt irgendwie kühl und unfreundlich.

            Wenn schon 5 Betten für eine Galaxy Klasse wenig sind, dann sind 1 Bett für eine Raumstation doch schon recht...
            es gibt noch eine Intensivstation mit 4 Betten, in dem Bild wäre sie "vorne". Sieht man im TM. Außerdem steht da dass es auf Deck 13 große Bereiche für Patienten, die nicht kritisch sind.

            Kommentar


              #36
              Wenn also eine cardassianische Raumstation über mehrere medizinische Einrichtung verfügt, fände ich es höchst merkwürdig, wenn es bei einem Föderationsschiff anders ist.
              Steht dazu nichts im TNG TM, oder so?
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #37
                Im TM steht dass die Krankenstation aus 2 Intensivstationen besteht. Da wäre dann anzunehmen dass die zweite hinter der Tür liegt. AUßerdem ist noch eine ähnliche Station auf dem selben Deck gegenüber (Steuerbordseite), die hat allerdings 2 Operationsräume, eine Kinderstation und einen Zahnarzt.

                Kommentar


                  #38
                  Da kommt der Frachtraum für hundert(e) von Verletzen in Frage. Aber wie sieht es personaltechnisch aus. Ist genügend Crew für eine solche Aufgabe überhaupt vorhanden. Crushers Team z.B. war nie ganz zu sehen. Es schlichen nur ca. 3-5 Ärzte maximal rum...
                  Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                  .pixel

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von 8of5
                    @Kilana
                    Ein interessantes Design? Das ist Cardassianisch! Trist, simpel, zweckgebunden. Außerdem bezweifle ich das ein Vorta überhaupt bis zur Krankenstation kommt
                    Nunja . also die Farben einer Föderationskrankenstation sind schwarz und weiß - und das Design allgemein ist "klinisch sauber". Wieso muss einem das denn gefallen?
                    Cardassianisches Design ist auf 3er Gruppen aufgebaut, was schonmal recht interessant und keinesfalls zweckgebunden ist. Ausserdem wirkt die Krankenstation nicht so hell, was IMO auch ein pluspunkt wäre, da ich Helligkeit nicht so sehr mag

                    Kommentar


                      #40
                      @Zefram
                      Muss der Sinn einer Krankenstation nicht zweckgebunden sein? Und die cardassianischen Einrichtungen finde ich zwar ansprechender als von der Föderation. Aber in Sachen Platz/Komfort/techn. Geräte besser ausgestattet.
                      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                      .pixel

                      Kommentar


                        #41
                        Besser ausgestattet? Naja, ich weiß nicht...
                        Ich denke der Zweck ist auch eine freundliche Atmosphäre, die zu dem seelischen Wohl des Patienten beitragen kann.
                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #42
                          Besser ausgestattet? Naja, ich weiß nicht...
                          Ich denke der Zweck ist auch eine freundliche Atmosphäre, die zu dem seelischen Wohl des Patienten beitragen kann.
                          Freundliche Atmosphäre? Naja, ich weiß nicht...
                          Die Heilung eines Patienten dauert im 24. Jahrhundert nicht also lange. Die Ausnahmen bestätigen die Regel aber meist sind diese Leute sowieso ab vom Schuss und bekommen nur die Hälfte mit.
                          Jedes Volk hat eigene Interessen - dies merkt man vorallem beim Bau von Schiffen/Stationen und deren Einrichtungen!
                          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                          .pixel

                          Kommentar


                            #43
                            Ja und da auf den UFP Schissen Menschen und menschenähnliche Spezies in der Überzahl sind, ist das doch nur logisch, so eine helle Atsmosphäre.
                            Das steigert vielleicht auch einfach die Arbeitsmoral des Personals.
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #44
                              Vielleicht!
                              Aber ich glaube eher das die Fed die Krankenstationen klinisch/nüchtern gestaltet weil sie nichts anderes kennt. Besser gesagt früher wurden die Krankenhäuser schon klinisch/nüchtern designt warum soll das im 24. Jahrhundert anders sein. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
                              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                              .pixel

                              Kommentar


                                #45
                                auf garkeiner.....ich hasse ärzte, krankenhäuser -stationen und alles was sonst damit zu tun hat.

                                p.s.:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X