Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von B'Elanna Paris
    ds9 fand/finde ich schrecklich und tng... weiß nicht so recht...
    Also daß mußt du näher Erklären. DS 9 SCHRECKLICH TNG auch kacke ?? und Voy gefällt dir ??????????????????????????????????????????????

    Du bist wirklich kein Trekkie.

    Kommentar


      ich habe für
      ich kann so eine Umfrage nicht verstehen,

      ich bevorzuge nicht jede Serie gleich

      doch mit jeder dieser Serien verbinde ich Erinnerungen an *meine* Geschichte mit dem Star Trek Universum - und diese Erinnerungen sind von den Inhalten und den Botschaften der jeweiligen Serien unabhängig

      mit TOS das erste Mal *fernsehen*

      mit TNG kritischeres Hinterfragen

      mit DS9 ..wieso kam immer etwas dazwischen, sodass ich die Serie noch nie in einem Stück sah

      mit Voyager lohnende Stunden

      mit den Filmen herrliche Abende

      mit ENT, dass ich immer noch darauf warte.........

      deshalb kann ich sehr wohl Kritik an den einzelnen Serien üben, aber als die *schlechteste* vermag ich keine zu bezeichnen

      llap
      t´bel

      Kommentar


        Original geschrieben von garrakk


        Also daß mußt du näher Erklären. DS9 SCHRECKLICH TNG auch kacke ?? und Voy gefällt dir ??????????????????????????????????????????????

        Du bist wirklich kein Trekkie.
        Hm, ich denke man kann trotzdem ein Trekkie sein, auch wenn einem TNG und DS9 nicht gefallen, hängt eben von einem selbst ab ---> Subjektivität
        Ich kann es zwar auch nicht ganz nachvollziehen, muss ich aber zum Glück ja auch nicht
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


          Schlechteste Serie

          Also, die schlechteste Serie ist eindeutig TAS, danach kommt TOS, danach DSN, danach Tng und die beste ist eindeutig VOY.
          SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

          Kommentar


            Tja, das ist wohl wieder ein Fall von, Voyager ist meine Lieblingsserie weil ich nichts anderes wirklich kenne, oder?

            Dass viele Leute TAS nicht mögen, dass haben wir wohl vor allem der Synchronisierung zu verdanken, die daraus eine Kinder-Serie gemacht hat, obgleich sie es eigentlich nicht verdient hat.

            Um TOS ist es wirklich schade, aber die meisten sehe wohl nur die "interessante" Optik und stellen fest, dass die Serie schlecht ist.

            Kommentar


              Meine Hitlist

              1 DS 9
              2 TNG
              3 Voyager
              4 TOS

              TAS hab ich noch nur mal kurz ne Folge gesehen und auf Enterprise wart ich (koch immer).

              DS 9 war (wie eiegntlcih Voyager auch) inden ersten Staffeln nicht so besonders, aber dann als das Dominion langsam kam wurde die Serie echt gut und dramatisch. Voyager wurde auch besser, (Borg) aber nicht wirklich so gut. TNG war irgend wie mitten drin und TOS ist mir ein bischen zu abgefahren --> Kann mir immer noch nicht erklären, wie bei dem Gezänke zwischen McCoy und Spock, bei einem Igeneuer der in jeder Folge glaubt, dass die Triebwerke auseinander fliegen und mit dem Heißsporn als Captain überlebt haben.
              Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

              Kommentar


                Wierum meinst du die Liste eigentlich?

                Oben steht die schlechteste Serie oder unten steht die schlechteste?

                Naja, aber TOS ist eigentlich ganz lustig, wenn man es länger geschaut hat, wie ich finde, man muss sicheben nur an den Stil gewöhnen.

                Kommentar


                  Meiner Meinung nach gibt es keine richtig schlechte Star Trek Serie,. Ob nun TOS; TNG, DS9 oder VOY, alle Serien haben ihre Reize, ihre guten und schlechte Momente.

                  Greetings,
                  Keldorlein
                  »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                  "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                  "even the wise cannot see all ends!"

                  Kommentar


                    Das problem bei voy ist nur daß sie mehr schlechte als rechte Momente hat

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Lord Keldor
                      Meiner Meinung nach gibt es keine richtig schlechte Star Trek Serie,. Ob nun TOS; TNG, DS9 oder VOY, alle Serien haben ihre Reize, ihre guten und schlechte Momente.

                      Greetings,
                      Keldorlein
                      Darum geht es ja nicht ob eine ST Serie nun schlecht ist, es geht darum welche für dich subjektiv die schelchteste ist, was nicht bedeuten muss das sie objektiv schlecht ist...
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                        Original geschrieben von The_Borg
                        TOs ist noch okay, aber Voyager, das ist schon brutal.

                        Aber wenn man TNG nicht mag, dann mag man die Serie nicht, die der Grundidee von Roddenberry wohl am besten entspricht und ich weiß nicht recht, ob man dann die Grundidee so richtig verstanden hat.
                        falls du nicht lesen kannst: ich sagte, dass ich tng weder mag noch hasse. die serie ist mir einfach zu langweilig, obwohl schon einige sehr gute folgen dabei sind.
                        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                        - Konrad Adenauer
                        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von t´bel
                          mit ENT, dass ich immer noch darauf warte.........
                          @ t'bel: ich freue mich schon auf den Tag an dem du ENT das erste Mal siehst, danach können wir uns ja nochmal über die Qualität von VOY unterhalten
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                            @B'Elanna Paris

                            weiß nicht so recht...
                            Das waren deine exakten Worte und das deutet eher daraufhin, dass man keine richtige Meinung hat und der Sache gegenüber eher negativ eingestellt ist, aber nichts schlechtes sagen möchte, weil man weiß, welches Echo einem dann blüht in meinen Augen, außerdem es ist nicht meine Angelegenheit wenn du dich nicht verständlich ausdrücken kannst.

                            Kommentar


                              freue mich auch schon auf ent

                              Kommentar


                                Also die für mich schlechteste Serie ist eindeutig DS9.
                                Mir hat die Serie nie gefallen.Von Anfang bis Ende nicht.Es gab natürlich wirklich gute Folgen, aber mir gefiel die Serie nie so gut wie die anderen. Ich konnte mich nie richtig mit der Serie anfreunden, weder mit der Besatzung noch mit dem Ort, ich fand einfach keinen Gefallen daran.Das beste Zeichen dafür ist das ich nach den ersten drei Staffeln ne zeitlang gar nicht mehr geguckt habe. Habe aber inzwischen bei PW alle Folgen gesehen und bleibe dabei. Der Krieg zieht sich durch die halbe Serie, das ist einfach auf Dauer nicht gut. Und das das Konzept mit der Raumstation sch**** ist war mir von Anfang an klar. Deswegen wurde ja auch später die Defiant dazuerfunden. Plötzlich spielten einige Folgen wieder auf nem Raumschiff.

                                TOS ist der Klassiker und gefällt mir ganz gut zum Entspannen und wenn ich was zum Lachen brauche.Es ist einfach Kult.

                                TNG hat mir als ich es zum ersten Mal sag wirklich gut gefallen und auch jetzt gucke ich gerne Mal die eine oder andere Folge, aber ich denke viele loben die Serie zu sehr in den Himmel. Das mag aber daran liegen das sie sich nur an die guten Folgen erinnern wollen. Es gab auch bei TNG Folgen die richtig Sch**** waren und zu den schlechtesten ST Folgen überhaupt gehören.

                                VOY fand ich nie so schlecht wie viele andere hier. Im Gegenteil, es war für mich bevor ENT kam wirklich die beste Serie. Und das hat nichts mit der Action zu tun. Und das ewige rumgehacke auf Voyager ist zu einem großen Teil nicht berechtigt. Viele Kritikpunkte sind einfach Blödsinn. Aber das ist ja nicht das thema hier.

                                UND NUN DIE BESTE ST SERIE ALLER ZEITEN:

                                ENTERPRISE!

                                Einfach nur genial. Noch nie fand ich eine ST Serie so gut wie diese. Ich bin von den ersten zwölf Folgen einfach nur begeistert. Es war nur eine nicht so tolle Folge dabei. Eine von zwölf! So eine gute Qualität hatte keine andere ST Serie, auch nicht TNG! Da gab es mehr als eine schlechte Folge unter 12! Und vor allem unter den ersten 12. ENT ist genial und wenn nach dem Ende von Enterprise (hoffentlich in einer fernen Zukunft) eine neue Serie kommt, müssten die ST Macher schon geniales vollbringen um besser zu werden.


                                Also hier meine Reihenfolge(Die schlechteste als 1.):


                                1. DS9
                                2. TNG+TOS
                                3. VOY
                                4. ENT (Ich liebe diese Serie!)
                                Grassis World Blog

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X