Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was habt ihr alle gegen TOS ? TAS kenn ich nicht mal *lol*
    Aber TOS schlecht zufinden bloß weil die technik nich so brauschent war find ich falsch... Also meiner meinung nach ist die schlechteste Folge Voyager aber der 5. Staffel... Davor wars noch gut... armes Voyager
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #32
      Entschuldingung.
      Ich kann diese Umfrage gar nicht verstehe, da mein Universalübersetzer leider defekt ist, wegen de Beta-Strahlung, die sich dank der Kernspaltung in unserer Atmosphäre befindet. ...
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
        Aber schlecht ist Voyager ja wirklich nicht, hat ja durchaus auch seine Momente gehabt, so in der 4/5 Staffel gefiel es mir eigentlich ziemlich gut....
        Na okay... es gab auch schon ein paar Folgen, von denen ich auch behaupten kann, dass sie gut sind! Allerdings sind es im Gegensatz zu TNG oder DS9 eher eine so winzig geringe Zahl, dass ich sie einfach nur als "schlecht" im Bezug auf die anderen Serien einstufen kann!

        TOS finde ich auch nicht gerade gut... aber dieser eher "alte" Flair hat schon was... und Spock ist doch echt cool
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #34
          Richtig "schlecht" kann ich irgendwie nicht sagen. Aber so richtig wohl gefühlt habe ich mich bei Voyger nicht. Irgendwie hatte es nicht dieses ganz spezielle, liebevolle Star Trek Flair. Eben diese gelungene Mischung aus tiefründiger Story, Action, Humor, Emotionen und Gedanken hat gefehlt, was bei den anderen Serien allerdings da ist und wie ich denek auch erennbar ist.
          Außerdem waren mir die Charaktere zu eindimensional und die meisten Folgen sind einfach an der misen Story gescheitert, aber worüber soll man noch Fogen machen, wenn man alles schon hatte? Leider sind auch die Folgen, die ähnliche Handlungsböden wie TNG haben schlechter umgesetzt als das Original. Voyager hat als vierte Serie einfach Pech gehabt.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Phelia
            Bei einer kurzen Durchzählung fiel mir auf, daß die meisten Leute, die abgestimmt aber nicht gepostet haben, Voyager gewählt haben

            Da kommts raus ... die Ignoranten, die keine Qualität erkennen, sind also auch noch feige ...
            Das sollte man eher auf die Leute beziehen, die DS9 gewählt haben, da nur die Hälfte davon hier gepostet haben.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #36
              @Moogie...Oder die, die hier Einzeiler posten!

              Voyager ist nicht schlecht. Keine der ST-Serien ist schecht.

              Ich entziehe mich der Stimmenabgabe.
              Voyager ist meine Lieblingserie. (Ich fühle mich auf der Voyager irgendwie wie zuhause.) Deep Space nine halte ich für die beste Serie, die Originalserie für die kultigste und TNG für die unterhaltsamste.
              ENT hab ich bishernoch nicht gesehen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Moogie

                Das sollte man eher auf die Leute beziehen, die DS9 gewählt haben, da nur die Hälfte davon hier gepostet haben.
                Da mittlerweile 14 Leute Voyager gewählt haben, muß ich da energisch widersprechen
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                  #38
                  Was mich verwundert das mindestens schon 10 Leute TAS gesehen haben. Ich hatte eigentlich erwartet das nur sehr wenige hier TAS voten würden da es zu Unbekannt ist. Haben sich vielleicht einige es leicht gemacht, da sie sich für keine der "richtigen" ST-Serien entscheiden konnten ?!
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Spooky_Mulder
                    @Moogie...Oder die, die hier Einzeiler posten!
                    Das hat sinnlich nicht mehr zu dem Post darüber gepast. Sorry.

                    Originalnachricht erstellt von Spooky_Mulder
                    Voyager ist nicht schlecht. Keine der ST-Serien ist schecht.
                    *zustimm* Man fühlt sich nur bei einer am Meisten zu Hause und bei einer anderen eher unwohl.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      Da ich bisher weder TAS noch ENT gesehen habe, werde ich diese erst einmal weglassen. Eigentlich finde ich alle ST Serien genial, aber bei Voyager wird mir einfach zu viel Wert auf die Action und die Effekte und zu wenig Wert auf die Story gelegt. Deswegen entscheide ich mich für Voyager
                      Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich kann diese Umfrage nicht verstehen. Ich kann zwar an allen Serien schlechte Seiten finden, aber das kann man auch an allem tun. Ich finde, dass jede Serie ihre Reize hat. wobei ich sagen muss, dass ich TAS sogut wie nie gesehen habe und mir darüper auch kein Urteil bilden kann, dasselbe gilt für ENT. Aber für die anderen Serien gilt, dass es Dinge gibt, die mir nicht gefallen und wiederum Dinge die mir gefallen. So hat jede Serie ihre Reize.
                        Wer wagt, GEWINNT!

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                          Was mich verwundert das mindestens schon 10 Leute TAS gesehen haben. Ich hatte eigentlich erwartet das nur sehr wenige hier TAS voten würden da es zu Unbekannt ist. Haben sich vielleicht einige es leicht gemacht, da sie sich für keine der "richtigen" ST-Serien entscheiden konnten ?!
                          das glaube ich auf jeden Fall!, Warum wurde TAS überhaupt mitreingenommen, das ist dasselbe als wenn ich in einem Vote bei Star Wars neben Episode I , IV , V und Vi auch noch die Ewoks Filme dazuzählen würde, die würde dann auch jeder wählen, das Voting hat so nur wenig Aussagekraft, deshalb mein Bitte an den MOD: Reset!!
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                            #43
                            Voyager!

                            Diese Serie lässt einfach praktisch alles außen vor, was Star-Trek ausmacht.

                            Man reduziert die Serie einfach auf reine Action und stellt sie damit auf das Niveau von "Star Gate" etwa.

                            Es ist wirklich schade und auch etwas beschäment, dass sich die Autoren dem Verlangen der Zuschauer nach soetwas fügen und ihre eigentlichen Prinzipien aufgeben.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                              Was mich verwundert das mindestens schon 10 Leute TAS gesehen haben. Ich hatte eigentlich erwartet das nur sehr wenige hier TAS voten würden da es zu Unbekannt ist. Haben sich vielleicht einige es leicht gemacht, da sie sich für keine der "richtigen" ST-Serien entscheiden konnten ?!
                              TAS hab ich ja gar nicht bemerkt. Die Serie gerät ja auch wirklich in Vergessenheit.
                              Ich hab mal vor grauen Vorzeiten ein paar Folgen gesehen. Die Hauptcharaktere kamen mir irgendwie ein wenig...äähh...schwul vor. Aber wirklich nur ein wenig.
                              War auch ein bischen lustig die Serie. Und komisch. Komisch war besonders dieser komische Steuermann-Alien, oder was das war.
                              Allerdings hab ich kein richtiges Urteil über die Serie, das es solang her ist. Somit beeinflusst sie auch nicht meine Wahl zur Stimmenthaltung.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #45
                                Da es doch großen Widerstand gegen TAS gab, hab ich mal alle Stimmen gelöscht und (wenn möglich) auf die angegebenen Zweitschlechtesten verteilt. Dies kommt aber nicht daher, dass TAS nicht genauso ein Teil von Star Trek ist wie die anderen Serien, sondern weil sie sich als Wahl der Protestwähler herauskristalisiert.
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X